17. Ssw immer noch Angst vor fg :(

ich bin echt noch am verzweifeln mit mir selbst :( spätestens 4-5 Tage nach dem letzten US beim Frauenarzt bin ich wieder mit dem Nerven am Ende. Ich habe ständig Angst es könnte etwas mit dem kleinen Krümel nicht stimmen. Muss dazu sagen hatte dieses Jahr schon 2 Fg aber irgendwann muss doch dieses Gefühl endlich aufhören :( jetzt meine Frage.. Ist es bei euch auch so dass ich mal unterleibziehen habt und dann mal tagelang nichts? Ich bin in der 17. Ssw und kann das Kind leider noch nicht spüren und Bauch hab ich auch noch keinen. Zumindest nur einen blähbauch. Fühle mich deswegen auch so richtig unschwanger.

Lg Vanessa

1

Ich bin in der 32ssw und hab diese Angst immer noch,es ist furchtbar,ich kann es auch nicht abstellen :-(

Merke meine Kleine zwar jeden Tag,aber wenn dann mal n Tag Ruhe im Bauch ist,Dreh ich total durch #schmoll

3

Echt schlimm...eigentlich sollte man diese Zeit doch genießen :(

5

Ja das stimmt :(

Ich glaub wenn man vorher keine Fg's hatte,dann ist es auch einfacher#schmoll

Ich kann es auch einfach nicht abstellen. Wenn ich vom Fa komme is alles super,ein paar Stunden später hänge ich schon wieder durch #schmoll

2

ich kann dich voll verstehen! #liebdrueck

Ich hatte im letzten Jahr eine FG in der 10.ssw und bin aktuell in der 15.ssw. Ich dachte nach der 12.ssw ist die Angst auch weg, aber wir gehen eben nicht mehr so blauäugig und naiv an unsere ss ran, leider.
Ich habe einen Sonoline und immer wenn sich mein Herz vor Angst zuschnürt, benutze ich ihn. Immer nur ganz kurz, wenn ich den Herzschlag höre, dann mache ich ihn schon wieder aus und es geht mir wieder ein paar Tage gut.

Ich fiebere dem Tag entgegen, wenn ich meinen Krümel endlich beim Turnen spüre und bis dahin beruhigt mich der kräftige Herzschlag #verliebt

Wir müssen durchhalten! Ich glaube, zumindest mich wird die Angst bis zum Schluss begleiten, aber ich lasse mich nicht von ihr beherrschen. Ich nehme sie an und lebe mit ihr.

#liebdrueck

4

Halli hallo,

ach je, ja ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Nach dem Termin ist alles gut und man ist überglücklich und nach ein paar Tagen kommt die Angst zurück! Schlimm!!!

Mir hat das Angelsound Gerät sehr geholfen. Ich weiß, dass ist nicht für jeden etwas, aber für mich war es die Rettung.

Aber es kann ja nicht mehr all zu lange gehen bis du dein Kind spürst... Erst da würde ich wirklich ruhiger.

Ich hab in meiner jetzigen Schwangerschaft auch oft Angst, obwohl ich ein gesundes Kind nach der FG bekommen habe.

Für jeden der das mal erleben musste bleibt die Angst denke ich immer!!!

Ich habe immer wieder ein paar Tage an denen nichts zu spüren ist... Ich denke das ist ganz normal!

Wünsche dir alles gute für dich und dein Kind!!!

6

Danke ich bin echt erleichtert zu wissen dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Gibt leider niemanden in meiner Familie der mich versteht.

Das mit dem Angel Sound Hatte ich auch schon überlegt nur habe ich die Befürchtung dass ich am laufenden Band damit beschäftigt wäre die Herztöne zu überprüfen und falls ich sie dann mal nicht finden sollte würde ich durchdrehen. Ich glaube ich lass das lieber ;)
Schönen Abend euch noch bzw gute Nacht

7

Bin auch in der 17. Ssw, hatte auch schon eine FG und ebenfalls noch immer diese Angst.
Wenn es mal nicht zwickt und zwackt mach ich mir einen Kopf und wenn doch dann erst recht . Es ist zum verrückt werden :(
Angelsound ist definitiv auch nichts für mich, das lass ich besser bleiben.

weiteren Kommentar laden
8

Liebe Vanessa! Sogar ich kenne das. ..hab mich gestern wieder beim duschen erwischt dass ich auf den Boden schai und schau ob eh kein Blut kommt. Ich hab jedoch schon 5 gesunde Kinder geboren umd hatte das nie....bei keinem Kind....hatte jedoch im Februar eine fg in der 7.ssw. seitdem hab ich immer Angst und daweil bin ich schon in der 25.ssw. ich freu mich schon wenn ich in der 28.ssw bin denn erst ab da gelten ja Babys als lebensfähig. ..obwohl man sie schon vorher durchbringt.

Dann denk ich wieder. ..."du spinnst denn alle kids bis auf das erste sind über dem termin gegangen warum sollte gerade dieses früher kommen wollen???" Also....vielleicht wissen und lesen wir einfach zu viel. Manchmal sollten wir den Kopf ausschalten. Alles gute!

10

Ich hatte auch noch keine fg aber Genauso Angst wie du. Die ersten Tage nach der Vorsorge sind okay dann geht's bergab. Sehne mich nach dem Tag an dem mein Baby zur Welt kommt. Ich habe bereits 4 Kids aber das gefühl hatte ich noch nie. Im Moment arbeite ich noch viel und das lenkt mich ab... Diese ss ist einfach total anders als meine anderen...

11

Hallo,
bin auch aktuell in der 11. SSW und habe auch Angst vor einer FG. Liegt daran, dass ich letztes Jahr die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte mit Konisation und dieses Jahr noch weitere Behandlungen, weil mein Körper gar nicht mehr richtig gearbeitet hat. Nehme auch aktuell Progestan und Magnesium was auch das Risiko einer FG senken soll, aber Angst habe ich auch immer. Seit wenigen Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen ganz schlimm. Denke da auch schon wieder etwas haut nicht hin. Man kann nur das Beste hoffen und das Alles gut geht.

LG Nadine