Herzrasen beim liegen

Hallo Mädels

Ich bin jetzt in der 12 woche... habe seit 4 Tagen das Gefühl das mein Herz aus der brust springt bei liegen.

Auf der linken Seite ganz heftig rechts geht garnicht. Und auf dem Rücken geht es einigermaßen aber ich spüre ständig mein Herz so heftig schlagen.

Kennt das jemand von euch.

1

Hi wanja,

ich kenne das sehr gut. Um die Zeit hat es auch bei mir mit Herzrasen angefangen. Zusätzlich dazu würde ich kurzatmig. Nach Ca. 2 Wochen bin ich dann zum Kardiologen und habe vorsichtshalber ein Langzeit-EKG machen lassen. Allerdings ohne Befund. Nun bin ich in der 18 SSW und seit Ca. 1 Woche ist es weg. Einfach so. Meine Gyn sagte, es könnte davon kommen, dass unser Körper anfängt 40% mehr Blut zu transportieren wodurch eben das Herz schneller schlägt. Der Körper braucht eine Weile um sich an den neuen Zustand zu gewöhnen.
Wenn du dir aber unsicher bist, geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung zum Kardiologen geben. Sicher ist sicher.

Solange es kein Dauerzustand ist und nur ab und an das Herz rast, würde ich auch darauf tippen.

Viel Glück und gute Besserung!
LG
Magmar + Babyboy inside

2

Danke für deine Antwort...

Ich habe immer das Gefühl im Ruhezustand ist es am schlimmsten.
Wen es nicht besser wird werde ich mal gehen...
Ich hoffe das es einfach wieder weg geht.

Danke lg

Wanja

3

Wenn das im Ruhezustand ist kann es auch die Psyche sein. Ich leide zwischendurch auch drunter. Mega nervig... bekomme bisoprolol... hört es denn auf wenn du schläfst u zu ruhe kommst?

4

Guten morgen.
Mein Mann Sag das es das ist weil ich mir von meinem Chef so ein schlechtes gewissen machen lasse. Bin krank geschrieben aber mein tel geht den ganzen tag...
Gestern war es echt heftig heut versuche ich mal garnicht dran zu denken.

Wen ich nachts aufwache ist es weg.

Hast du das von deinem Fa gekommen oder HA

Ist das ok wegen dem Babys.

Ich versuche es erst mal mit Telefon ausmachen...
Lg und danke

5

Habe das vom Hausarzt bekommen hatte zeitlich sogar herzstolpern ... bei dir hört es sich nach stress an...du musst zur ruhe kommen

weiteren Kommentar laden