Zwillinge eine Fruchtblase leer

Hallo ich suche Rat von Zwillingsmamas!
Ich hatte heute bei 5+6 meinen ersten Termin . Es waren zwei gleich große Fruchthöhlen zu sehen.
So nun zum Problem. In der einen war schon ein Dottersack, das Embryo selbst konnte ich nicht sehen der Arzt sagte auch nichts dazu. In der andern Fruchthöhle war nur etwas zu erahnen.

Der FA mei Re gleich, dass sich das eine wohl nicht weiter entwickeln wird, wir aber in ein paar Wochen noch eine Überraschung erleben könnten.

Habt ihr so etwas schön gehört/ selbst erlebt ? Wie ist es ausgegangen ?

Danke für die Hilfe !

1

Ich hatte auch bei 5+6 meinen ersten US!!!!
Konnte da schon beide Herzchen schlagen sehen, ABER eins war extrem schwach und auch viel kleiner als das andere.

Da sagte der Doc, es könne passieren, dass beim nächsten mal nur noch 1 da ist.
Das waren ganz schlimme 10 Tage hoffen und bangen! Letztendlich haben wir 2 Kämpferinnen und es haben beide gepackt.

Mittlerweile sind wir in der 32. Woche angekommen :)

Drücke dir fest die Daumen! !!!

#klee #klee #klee

#winke

Steffi mit Fiona und Emma inside #verliebt

2

Hallo.

Ich selbst hatte das auch. Sie waren immer gleich groß, Anlagen in beiden. Nur beim zweiten wollte sich kein Herzschlag einstellen. Die zweite Fruchthöhle ist dennoch weiterhin mitgewachsen und ca in der 12./13. SSW hat sie das Wachsen eingestellt und sie ist langsam verkümmert...
Waren sehr traurig am Anfang, aber auch froh, dass zumindest ein Erbschen bei uns bleiben wollte.

LG Zimti mit Erbschen Ben (32+3)

3

Da hilft nur abwarten. Hatte ich in einer Schwangerschaft auch, hat sich nicht weiterentwickelt. Drücke dir die Daumen!

4

Guten morgen,

War bei mir auch. In einer Embryo mit Herzschlag in der anderen was zu erahnen. Es hieß auch abwarten. Nun bin ich mit den Zweien in der 34.ssw!

Kopf hoch, rechne mit allem auch mit dem Guten ;-)
Lg

5

leider hilft da nur warten, war bei mir auch so aber der zweite hat es nicht geschafft und ist dann bei mir die ganze schwangerschaft überabgeblutet, da hatten wir natürlich angst das dem ersten auch was passiert aber da ging alles gut bis zur 33 woche.

drück dir die daumen

6

Naja eigentlich weiß man das selbst, dass nur warten hilft. Aber diese Ungewissheit ist das schlimmste. Wenn ich wüsste der eine Zwilling hat es nicht geschafft könnte ich mich damit abfinden, aber dieses hoffen und bangen...

7

ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dir fest die Daumen!!!

8

Vielen dank! Ist echt lieb...

9

HuHu,

mir ging es ähnlich. War bei 7+1 zum US und der FA teilte uns mit, dass es gleich zwei werden. In der einen Fruchthöhle sah man schon den Herzschlag, die andere war etwas versteckt und es war eher Zufall dass er sie gefunden hat.
War zwar ein kleiner Schock, aber auch ein super Geburtstagsgeschenk.

4 Wochen später war der Traum dann vorbei. Der eine Knubbel hatte sich nicht weiter entwickelt. In dem Moment war für mich aus medizinischer Sicht logisch, dass mit dem Kind irgendwas nicht ok war. Die Nacht war dann nicht die ruhigste und als ich am nächsten Tag zur Arbeit kam und mich meine Kollegin fragte wie es mir geht, hab ich nur noch geheult.

Jetzt bin ich froh über unsere Knubbeline, die sich prächtig entwickelt. Das Sternchen ist mittlerweile nicht mehr zu sehen und wurde von Körper vollständig abgebaut.

Ich sag immer, egal was passiert, wer weiß wofür es gut ist!

Kopf hoch, du kannst jetzt nix ändern, die Natur erledigt alles!

LG Angel

10

Dann stell ich mich wohl besser darauf ein, dass es nur eins wird. Ein Kind ist schon Wunder genug! Danke für alle Antworten.!