Kein Sex in der Schwangerschaft?

Hallo Kugelis,

jetzt muss ich doch mal indiskret nach fragen.....

Seit Tagen lese ich immer wieder, dass Paare keinen Sex haben ohne, dass es medizinisch dafür einen Grund gibt. Erst aus Sorge in der Früh-SS könnte es dem Baby schaden, und dann weil man sich fett und hässlich fühlt, die Lust weg bleibt, der Partner uninteressiert scheint, etc....

(Nicht falsch verstehen, wenn die medizinische Notwendigkeit gegeben ist weil tatsächlich Gefahr für das Kind besteht, ist das was völlig anderes!)

Geht es hier wirklich so vielen Frauen so, dass das Thema Sex in der SS zur Belastung wird? Oder schreiben die Frauen die "normal" weiter Sex haben einfach nicht darüber weil sie keinen Grund haben sich auszukotzen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Grüße Indie & Ente 7+5 #winke
(Und ja, wir gehören zu denen die weiterhin Sex haben, wie zuvor auch)

1

Ich darf nicht weil mein MuMu empfindlich ist und ich sonst jedes Mal danach panisch zum Arzt renne ,muss aber auch sagen dass ich zZ auch überhaupt keine Lust verspüre.

5

Genau das meinte ich, mit "wenn es einen medizinischen Grund gibt..."
Das ist ja dann auch absolut verständlich. #winke

2

Hallo,
ich bin jetzt in der 16.SSW und mittlererweile ist die Übelkeit fast ganz weg. Bis jetzt hatte ich aufgrund von der Übelkeit überhaupt keine Lust auf Sex. Außerdem bin ich dauernd müde und erschöpft. Auch das wird langsam besser.

Meinen Mann stört das aber reichlich wenig, da er erstens ein absoluter Sexmuffel ist und zweitens Sex in der Schwangerschaft für ihn irgendwie überhaupt nicht mehr geht. Er denkt tatsächlich das schadet dem Kind. Da kann meine FA oder ich sage was wir wollen. Das nervte schon in der letzten Schwangerschaft. :-(

Wie schon gesagt momentan habe ich auch keine Lust. Wenn sich das in den nächsten Wochen ändern sollte, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen.;-)

LG#winke

30

Bei uns genau gleich....ich find das echt blöd aber schön dass es wenigstens für die Zeugung gereicht hat. Zwingen kann man ihn wohl nicht. Lg

3

Wir hatten in den ersten drei Monaten eher weniger Sex, weil ich nicht mehr so arg Lust hatte. Das änderte sich aber schlagartig nach dem dritten Monat und mein Mann freute sich sehr, dass ich Phasen extremer Lust dabei hatte. Wenigstens hatte ich einen Mann, den die SS auch nicht gestört hat und der weiterhin Spaß am Sex hatte.

4

Wir haben es versucht aber es ist echt nicht angenehm für mich...mir wird direkt schlecht und das "spüren" ist auch ganz anders. Fühle mich einfach nicht wohl, habe aber auch 0 lust seit der 9/10 Woche.

Lg Sommerkind88 mit Zwillis 15. SSW

6

Hallo,

ich denke, jede hat ein anderes Empfinden, was das angeht.

Ich hab jetzt meine insgesamt 6. Schwangerschaft, und ich muss sagen, in jeder einzelnen war es anders!!!
Von kein Sex wegen Angst (nach der stillen Geburt und der Fehlgeburt) oder Unlust, über Verbot wegen Blutungen bis hin zu doppelt bis dreifach soviel wie vor der Schwangerschaft :-p war alles dabei.

In der mit meinem Mittleren war es tatsächlich so, dass ich schlicht und einfach null Lust hatte, und allein der Gedanke daran war #schock

Wobei es ja auch nicht immer nur an der Frau liegt, es gibt ja auch genug Männer die Bedenken haben

LG

7

Also bei uns ist alles "normal". Frau ist doch in der Schwangerschaft so gut durchblutet. Mir macht es jetzt eigentlich noch mehr Spaß als vorher, bzw. Es ist intensiver.
Ich kann das nicht verstehen, dass man darauf verzichtet.
Mein Mann hat sich bisher auch nicht beschwert. Und ich fühle mich auch fett und unwohl :-P. Trotzdem ist es gut.

8

Hallo!

Wir hatten in den ersten Monaten weiterhin normal Sex. Dann durch nervliche Anspannung etwas weniger und seit seinem Einzug bei mir ist es fast komplett eingeschlafen.

Ich hoffe das pegelt sich wieder ein :-)

9

Während der ersten Ss hatten wir bis zum Ende regelmäßig Sex. In dieser kaum noch. Am Anfang war es noch kein "Problem", danach kam eine Zeit in der mein Mann extrem unter Stress stand ubd es wurde weniger und dabei hab ich gemerkt, dass ich den Sex nicht vermisse. Ich hatte auch festgestellt, dass es mehr Arbeit kostet, mich wirklich zu erregen und Sex sollte ja nun doch nicht zu so einer Arbeit ausarten ;-) Jetzt ist es eher so, dass wir kuscheln und ab und zu wird da doch mehr draus.

10

Also wie du sagst, wenn es keinen medizinischen Grund gibt, die Lust aber da ist, wäre es irgendwo Blödsinn drauf zu verzichten.

Bei mir gab es seit Beginn der Schwangerschaft auch keinen Sex. Das hat aber nichts mit falscher Zurückhaltung zu tun.

Am Anfang hatte ich sogar Sex Träume, die immer mit einem sehr schmerzhaften Orgasmus endeten. Somit hat mein Freund beschlossen "Wenn ich Schmerzen hab, gibt es kein Sex!" Dann hatte ich von der 8-13. SSW Hyperemesis - also reines überleben angesagt. Seit dem ist es bei mir jetzt auch nicht so, dass ich sag "boar ich brauch Sex" und abends (mein Freund ist kein Morgen-Sex-Mensch) hab ich oft das Problem extrem früh sterbensmüde zu werden und dann nimmt auch das Ziehen im Bauch zu.

Aber wenn ich wieder kann und es dann nicht medizinische Gründe gibt die dagegen sprechen, geht's wieder los. :-) Hatte letztens schon so ein schlechtes Gewissen und gefragt ob ihm der Sex abgeht... aber er meint "Nein überhaupt nicht" auch findet er es einen Abturner, Sex zu haben um Sex haben zu MÜSSEN - das macht ja kein Spaß und Schmerzen will er mir ja auch nicht zufügen. Ich könnt höchsten derzeit einen Hand-Job anbieten für meinen Partner. #rofl