Schon wieder konnte ich die letzte Nacht kaum schlafen, weil ich so viele Wehen hatte.
Regelmäßig im Abstand von ca. 3 Minuten mit Schmerzen so wie starke Regelschmerzen. Schlafen kann man so nicht. Allerdings war das jetzt schon mehrere Male so (das erste Mal sind wir ins KH, weil wir dachten, die Geburt geht los) und jedes Mal haben die Wehen nach ca. 3 Stunden wieder aufgehört.
Der Befund ist seit drei Wochen leider unverändert. GMH 2 cm, MM 1 cm
Ich bin langsam wirklich genervt. Bei meinem ersten Kind ging es mit solchen Wehen beim ersten Mal einfach los.
Meine Hebamme hat gemeint, ich könne ab ET (übermorgen) ja mal über eine Einleitung per Wehencocktail nachdenken.
Bisher war eine Einleitung für mich nicht in Frage gekommen. Bzw. nur bei mediznischer Indikation oder geburtsreifem Befund. Aber was ist ein geburtsreifer Befund?
Hausmittel wie viel Zimt, heißes Bad und so habe ich probiert. Das verstärkt die Wehen - aber sie hören nach einer gewissen Zeit einfach wieder auf.
Was meint ihr?
Augen zu und durch - bis das Kind eben da ist? Oder aktiv etwas unternehmen?
ET -2 Wieder eine schlaflose Nacht durch schmerzhafte aber ineffektive Wehen. Tipps?
Ein ikea Besuch am Samstag mit viiiiel laufen hat bei mir die Nacht darauf einen Blasensprung verursacht. Ansonsten hab ich noch viele Lebkuchen gegessen und yogitee getrunken. In beidem ist viel Zimt.
Ob du einleiten lassen willst oder nicht, musst du selber entscheiden
Meine Hebamme hatte mir beim ersten Kind Buscopanzäpfchen für solche Nächte gegeben. Ich hab sie nie gebraucht, kann also nix zur Wirksamkeit sagen, aber vielleicht kannst du nochmal nachfragen. Echte Wehen würden sich davon nicht abhalten lassen.
Alles Gute noch!
Huhu,
Ich bin heute bei ET+1,hab immer wieder leichte wehen die leider nichts bewirken. Bei meinem ersten hatte ich starke UL schmerzen und wusste es geht los. Ich denke uns bleibt nicht viel übrig als zu warten. Die Nächte sind hier auch eine Qual,mein "großer " krabbelt nachts auch noch zu uns ins Bett und möchte kuscheln....Meine Hebamme sowie Ärztin halten nichts von wehen Cocktails vor ET+7. Also warten,warten und nochmals warten und ich bin soooo ein ungeduldiger mensch. Bei meinem ersten ging es nachmittags bei ER+1 los,vielleicht hab ich ja heute noch Glück
Dir drücke ich die Daumen das es bald los geht!!! Aber Fakt ist, es kann nicht mehr lange dauern
Hallo,
Etwas unternehmen MUSST du nicht
Ich würde es mit dem Gesamtpaket versuchen, also alles an einem Abend! Heißes bad, Sex und dann einen ordentlichen Spaziergang.
Ich habe meine letzten beiden Kinder Dank Wehencocktail und hebi angeschubst. Der Cocktail wird hier ziemlich verteufelt, ich habe in Absprache mit meiner hebi da zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch ewig rumgeweht und Dank dem Cocktail ging es dann los.
Vorteil der vielen Übungswehen ist nach meiner Erfahrung und der Hebamme eine zügige Geburt
Eröffnungsphase war bei mir je eine gute Stunde, relativ gut auszuhaltender Wehen
Alles gute