Ich sterbe noch an dieser Verstopfung! (Und Blähungen...)

Guten Morgen!

Ich habe eine absolute Horror-Nacht hinter mir!#schock
Gestern mittag fing es mit Krämpfen im Unterleib ab, so schlimm das ich kaum laufen konnte. Habe dann natürlich Panik bekommen das irgendwas mit meinem kleinen Schatz nicht stimmt. Aber irgendwie merkt man ja dann was es ist. Und da ich seit 3 Tagen nicht mehr "richtig" auf Toilette war und ich rumlaufe wie ein Fesselballon war es naheliegend das es mal wieder allerübelste Blähungen in Verbindung mit Verstopfung sind. Ich weiß nicht ob das jemand schon so hatte, aber ich musste echt heulen solche schmerzen hatte ich. Ich hatte das so schlimm das letzte mal als ich die Eisen Tabletten genommen habe, als ich sie abgesetzt habe wurde es ein wenig besser. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen einen Eisen Saft - kann es denn davon schon wieder sein? Habt Ihr denn Tipps für mich? Ich weiß nicht wie ich das noch bis Dezember durchstehen soll.....#heul


Viele Grüße von

Nemo 13. SSW

1

hallo Du arme.

kenne das nur zu gut!!
Guter Tip von mir: 1 Activia Joghurt natur
2-3 TL Leinsamen
2-3 Trockenpflaumen

dann gehts eigentlich wieder etwas

LG
Veri + Raphi (22+7)

2

Also erstmal sterben wirst du daran bestimmt nicht.
Laß die Eisentropfen weg. Weshalb nimmst du sie, hat sie der Arzt verschrieben?`Eß lieber rotes Fleisch (vorallem Rindfleisch enthält viel Eisen), Hirse und in bestimmten Gemüsesorten ist auch viel davon drin. Gegen die Verstopfung hilft täglich Leinsamen essen. Ist nicht unbedingt ein Gourmet-Highlight, aber es hilft. Kurzfristig kannst du dir ja was aus der Apotheke holen, damit es besser wird.
Wie hoch ist denn dein Eisenwert?
Lg, eva

3

Hallo Eva!

Mein Eisenwert ist in Ordnung, aber da ich Vegetarierin bin, meinte mein Arzt ich soll Eisen zusätzlich nehmen. Ich werde es aber jetzt erstmal weg lassen und mich dem Eisenhaltigen Gemüse widmen. Bez. des Leinsamen - kann man da den einfachen aus dem Supermarkt nehmen, oder muss er irgendwie geschrotet oder vorbehandelt sein?

Danke!!!!

5

Da kannst du den normalen Leinsamen nehmen. Vielleicht merkst du irgendwann welcher für dich gut ist, aber soweit ich weiß nimmt man den ganz normalen. Viel dazu trinken solltest du, denn die quellen auf im Bauch.
Um `nen optimalen Eisenwert zu haben, sollte man auch nicht zu viel Kaffee trinken. Der hemmt die Eisenaufnahme. Und immer Vitamin C plus Eisen. Du könntes auch von Hipp gibt es für Babys so `nen roten Saft mit Eisen trinken, falls der Arzt drauf besteht.

4

Hallo Nemo!
Also dieses Problem kenne ich auch sehr gut. Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft und ich hatte bisher nie Probleme dieser Art. Doch nun werde ich auch teilweise echt heftig von Verstopfung geplagt. Ich habe nun als erstes mal auf die alten Hausmittelchen zurückgegriffen, die ich auch bei meinen beiden großen Kids immer anwende. Apfelsaft naturtrüb pur 3mal am Tag ein Glas. Außerdem Sauerkraut, Linsengerichte, halt solche Sachen bei denen man auch im "normalen" Zustand eher zu Durchfall neigt...! Das hat bei mir zumindest den Erfolg erzielt, dass diese Krämpfe weg sind und der Tag einigermaßen normal abläuft. Ganz super ist´s noch nicht, aber es wurde angenehmer und ich muss nicht auf Abführmittelchen zurückgreifen. Falls das alles bei Dir auch nicht hilft, solltest Du mal mit Deinem FA darüber reden!!!

Liebe Grüße uns gute Besserung!!!!#blume

kebr 12. SSW

6

hallo
ich habe milchzucker genommen weil ich auch solche verstopfungen hatte und eben eine hämoriedenartige krankheit mit dazu.
milchzucker ist nicht teuer 200gramm glaub ich 1,90 euro.
was mit den eisentabletten ist,habe von meiner hebi eine empfohlen bekommen die heisst tardyferon-fol.da ist rizinusöl drinne enthalten und macht auch keine verstopfung.
also seit ich die tabletten nehme und meine beschwerde am hintern wech habe kann ich aufs klo gehen ohne beschwerden.
habe aber auch schon gehört wenn man täglich magnesium zu sich nimmt das der stuhl auch weicher wird.
lieben gruss monique 35 ssw

7

Mir ging es ähnlich wie dir! Ist echt ätzend!#augen Ich habs auch mit Leinsamen probiert, aber bei mir wurde es eher schlimmer! Meine FÄ meinte, wenn ich Leinsamen esse, müsste ich mind. 3 l am Tag trinken, da Leinsamen im Darm zu quellen beginnt. Ich trinke jetzt häufig Pflaumensaft und löse jeden Morgen Milchzucker in meiner heißen Milch mit Honig auf. Seid dem klappts bei mir wieder#hicks
Aber bei jedem ist das sicher anders!
Bis denn
Viel #klee
Naki (30. SSW)

8

hallo nemo,

kenne das problem auch. von daher, als SOFORTHILFE, hole dir glycilax-zäpfchen aus der apotheke. die machen erstmal den stuhlgang weich und du kannst k.....

dann ist der tipp mit leinsamen schon supi, du musst aber ganz viel dabei trinken, weil die nur dann schleimen. zusätzlich milchzucker, hilft bei mir auch. und magnesium.

gerade in verbindung mit eisenpräparaten kommt es oft zu übelster verstopfung. #heul

die zäpfchen kannst du übrigens bedenkenlos auch in der ss nehmen. auf jeden fall besser als die elende drückerei, die dann noch ggfls. hämorrhoiden verursacht.

gute besserung.#klee

lg morgda 25 ssw.