Bisschen mehr Fruchtwasser

Hallo Mädels

Die letzen 3 Tage hatte ich ab und an unterleibschmerzen.

Die ich eig nicht so kenne bin natürlich zum artz gegangen und er hat nachgeguckt , dem Baby geht es super Gott sei dank aber er stellte fest das ich ein bisschen mehr Fruchtwasser hab :-/ kann ein Hinweis auf SS-diabetis sein!
ich natürlich voll in Panik dann meinte er das dass Baby ein größeren Bauch hat und hat natürlich nach der Blase und

Magen geguckt die Proppe voll waren.

Und laut Messung bin ich eine Woche weiter statt 19 ssw 20ssw das Baby wiegt 272g und ist 20 cm groß .

Muss jetz Montag zum zuckertest

Hatte das jemand bei euch und es ist alles gut gegangen ?

Kann man was gegen den Fruchtwasser machen so Tipps zum reduzieren oder?

Bin so ängstlich da bei uns das schwanger sein Echt problematisch war:(

Bedanke mich jetz schon..

1

Hallo mausi,

ich hatte vor ein paar Wochen fast das gleiche Problem wie Du, nur ohne Unterleibsschmerzen, und unser Böhnchen hatte auch kein dickes Bäuchlein.

Trotzdem musste ich zum "großen" oGTT, aber der Test hat ergeben, dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes habe! :-)

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, insbesondere, wenn die Schwangerschaft bisher komplikationslos verlaufen ist, aber hab' keine Angst, es wird alles gut! #pro Die Fruchtwassermenge hat sich bei mir übrigens reguliert.

Liebe Grüße
Janie #winke

2

hallo, habe keine schmerzen aber auch ein bisschen viel fruchtwasser und leider kann man nichts dagegen tun. meine kleine ist laut messung ca. 2 wochen weiter. ich selbst habe bis jetzt nur 4-5 kg zugenommen. mein grosser zuckertest war im normbereich. der arzt meinte nur, ich solle mich mehr bewegen (1 std. laufen gehen) und wenig bis kein brot mehr essen und da ich gerne viel früchte iss wegen fruchtzucker etwas reduzieren. liebe grüsse (29+1)

3

Hallo,

Ich hatte das in beim 2. Kind auch, ohne Schwangerschaftsdiabetes. In dieser Schwangerschaft hat man es in der 23. SSW festgestellt, bei der FD und ich habe dieses mal kam es leider von einer Diabetes. Sollte dann Weißmehlprodukte weglassen und Obst und Süßkram reduzieren. Das hat bei mir gereicht und 2 Wochen später war das Fruchtwasser wieder mormal. Der Kleine war von Anfang an eine Woche Voraus, ohne Auffälligkeiten.

LG Hette mit Krümel 31+3