"Wandert" der Dehnungsschmerz mach oben?

hallo,

ich nochmal :-D

Wie war das denn bei euch. Bzw wie IST es denn bei euch?
Ich hab einen recht ausgeprägten Dehnungsschmerz vom drücken bis hin zu ziepen.

Da das Baby und somit die Gebärmutter wächst, wandert dieser Schmerz denn mit nach oben?

Danke schonmal für eure Antworten.

Finchen, 9+2 SSW #herzlich , die den nachsten US-Termin am 20. gar nicht abwarten kann :-[

1

Naja 9+2, was ist da OBEN?! Zu dem Zeitpunkt, ist das Baby inkl. Gebärmutter noch hinterm Schambein und noch nicht im Bauchraum angekommen, deshalb wird ja zu der Zeit auch vaginal geschallt und nicht über die Bauchdecke. #kratz#kratz#kratz

Also der Dehnungsschmerz kann neben der Region wo das Baby liegt, natürlich nach unten Richtung Leisten ziehen ggf. sogar weiter runter bis zum MuMu und zieht nach hinten, in den Rücken. Wenn das Ziehen zu der Zeit im Mittelbauch anzutreffen ist (also alles um den Bauchnabel herum) kann es sich auch um das Ziehen handeln was vom Darm kommt, weil man ja eine träge Verdauung bekommt und somit Blähungen die vielleicht nicht so abgehen wie mans bräuchte und dann zu Bauchschmerzen führen in Form von ziehen, zwicken und picksen.

Wenn das Baby aber im Bauchraum ist, kann der Dehnungsschmerz natürlich überall auf der Höhe sein wo auch das Baby ist. Denn die Gebärmutter ist ja in der 9+2 noch gar nicht so weit oben... die Lokalität ist da eigentlich noch relativ identisch, mit den SSW davor. ;-)

2

Danke für deine Antowrt.

Ich habe ja nicht erwähnt das es bei mir schon nach oben gewandert ist?

Ich frage mich nur ob es irgendwann hoch wandert...

Finchen, 9+2 SSW #herzlich

3

Achso. Ja das schon. Bei mir zieht es derzeit quer übern Bauch, immer mal wieder, teilweise auch bis zum Steißbein, aber nix weltbewegend heftiges... nur etwas unangenehm .

Ich bin ab morgen in der 18. SSW ;-) und ich hab seit drei Tagen jeden Morgen das Gefühl, die Wampe is über Nacht wieder ein Stück gewachsen! :-p