blöde vorderwandplazenta

Ich habe es schon befürchtet und nun ist es klar: ich habe eine Vorderwandplazenta und bin ganz traurig. Hör von allen Seiten immer, wie intensiv sie ihre Bauchbewohner spüren und bei mir 19ssw tut sich rein gar nichts! Hatte mich so sehr darauf gefreut und bin einfach traurig, dass mir diese Erfahrung wohl verwehrt bleibt bzw ich sie nicht so intensiv erleben werde!

1

Hallo Sorry aber ich habe auch eine VWP und spüre meinen kleinen seid der 15 ssw und ausserdem wirst Du dein baby noch früh genug ricjtig spüren vorallem dan wen es dich gegen den rippen oder blas tritt,mal sehen ob Du dich dan immer noch Freust ;)also taket eazy und warte einfach.

2

Hey das tut mir leid. Ich spüre auch noch nichts oder eher gesagt ich weiß es nicht. Bin bei 18+6 und manchmal macht mich das wahnsinnig aber dann denke ich mir ich werde es vielleicht noch spüren und wenn es nicht so stark ist bleiben mir vielleicht manche unangenehmen Tritte erspart. Kopf hoch :-)

3

Das verstehe ich nun gar nicht.
Du kannst schwanger werden, ein gesundes Kind bekommen.

Das wünschen sich so viele Frauen und es klappt nicht bei Ihnen. Das Kind siehst du doch im US und auch dein Bauch wächst ganz normal.

Hör auf mit dem selbst Mitleid!
Dazu gibt es keinen Grund!

Freu dich auf dein Kind.

4

Huhu

Bleib ganz ruhig :)

Ich hatte vier mal eine hinterwandplazenta.

Diesmal habe ich wie du eine vorderwandplazenta

Ich habe bereits aber der 21ssw die Bewegungen deutlich von außen gesehen und gemerkt auch mein mann.

Jetzt bin ich 30ssw und der Bauch steht kaum still.

Alles liebe
Katja mit bauchprinzen 30ssw

5

Wie freundlich der Ton hier wieder ist!

Ich habe hier niemanden angegriffen und würde es schön finden, wenn man mir gegenüber auch freundlich bleibt! Keiner kennt den Grund, warum mich das so traurig macht und das hat nichts mit selbstmitleid zu tun!

18

Ich War doch freundlich :(

6

Darauf hat die VWP eher weniger Einfluss. Das einzig doofe daran ist, dass man mehr darauf achten muss, keine Stöße in den Bauch bekommst.

Ich kenn einige die mit VWP erst recht früher etwas gespürt haben. Eine Freundin von mir hatte eine ganz normal liegende seitliche Plazenta und hat ihre Tochter erst in der 21. SSW gespürt. Ich weis gar nicht wo meine Plazenta sitzt, spüre aber mein Bauchzwerg seit etwa einer Woche, Ende der 16. ging es bei mir los, aber es ist echt sehr sehr sachte. Auch das eigene Körpergefühl spielt stark mit rein! So wie es Frauen gibt die jeden Schmerz spüren und andere gar nicht so ist das auch mit dem Bauchbewohner... hochsensible Frauen die ihren Körper exzellent kennen, spüren das Baby in der Regel früher. Genauso spielt die Ausgangsfigur eine Rolle. Das Baby wandert bei sehr schlanken Frauen früher in den Bauchraum als bei übergewichtigen und bei übergewichtigen kommt dann noch dazu, dass die Bauchwand eben DICK ist und die Fettschicht viel abschirmt. Mach dir mal nicht all zu viel Gedanken!

7

Das ist doch Quatsch. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin jetzt Ende der 36. Woche mit meinem dritten Kind und ich spüre die Kleine aber sowas von intensiv und das schon genau so früh wie andere auch. ...wenn es dein erstes Kind ist, ist es doch auch nicht ungewöhnlich, dass du in der 19. Woche noch nicht viel merkst....warte ab, das kommt noch. ..du wirst Dein Kind ganz sicher spüren. ...LG. ..

8

Bin jetzt in der 15ssw und kann es auch kaum erwarten es zu spüren. Ab und an denke ich, dass ich ein leichtes andocken merke, aber ist ja auch noch früh. Ob meine vorne oder hinten liegt, weiß ich gar nicht. Wollte meinen FA in 1 1/2 Wochen mal fragen.

Deins spürst bestimmt auch bald :)lg

9

Ich kann nur von mir berichten. Hatte/habe in beiden Schwangerschaften vorderwandplazenta und ab ca 30. Ssw tut es sogar richtig weh.

Den ersten hab ich ab 20. Ssw leicht gespürt, ab 23. Mein Mann. Beim zweiten ab 16. Ssw.

Warte ab , die Beulen im bauch , den Schluckauf wirst du definitiv sehr deutlich wahr nehmen

10

Hallo Frucht.zwerg,

also ich kann dich da beruhigen, habe auch eine VWP. Hab meine kleine zwar auch erst in der 22-23 Ssw gespürt (meine erste SS), aber ich merke sie bis heute recht deutlich. Bin jetzt bei 33+1 und sie turnt den ganzen Tag so heftig, das man es von außen sogar deutlich erkennen kann.
Warte einfach noch ein bisschen ab und ich bin mir sicher, auch du wirst deinen Bauchbewohner dann deutlich spüren. :-)
Lieben Gruß