Huhu, nachdem ich jetzt vor 4 Tagen mit regelmäßigen Wehen angefangen habe und auch stationär im Kh war, frag ich mich ob ich noch bis zur 40.ssw wehen muss. Ich wurde entlassen weil mein Gbmh noch bei 3cm liegt. Die Ärztin sagte aber irgendwas von Muttermund weich und wenn sie etwas drücken würde mit den Finger wäre sie durch. Hmmm... Und der Oberarzt sagte mir das es schnell gehen könnte, wegen 2tem Kind und Wehen. Magnesium hilft leider nicht und die Wehen unterdrücken wollen sie auch nicht mehr. Ansich ist das ja alles in Ordnung aber mein Körper leidet jetzt schon extrem, zudem kommen täglich Übelkeit, Sodbrennen und starker Druck nach unten dazu und Übungs u Senkwehen hab ich seit der 28.ssw fast täglich.. Wer hat denn Erfahrungen mit regelmäßigen Wehen in der Woche und kann sich der Gebährmutterhals innerhalb von ein paar Tagen öffnen?
Lg tina 36.Ssw
Wie lange hats bei euch noch gedauert mit regelmäßigen Wehen in der 36.SSW?
Das hätte auch mein Beitrag sein können. :)
Auch regelmäßige wehen Und mm genau das selbe. Soweit Ich weiß kann es so oder so sein. Entweder der mm reagiert plötzlich darauf Und es geht los oder wir wehen fröhlich vor uns hin Und gehen sogar über Termin.
Gott sei Dank gibt es noch weitere die das selbe durch machen, da fühl ich mich glatt nicht mehr so allein mit der blöden Situation. Ich lass am Mittwoch mal laut FA , Akkupunktur machen , die Gbmh kürzend sind und nochmal Wehenfördernd. Weil meine Wehen obwohl die schon gut ausschlagen am Ctg sind anscheinend nicht Mumu wirksam. Wann hast du deinen nächsten Termin und/ oder lässt du was machen damit vorran geht?
Meine Hebamme hat mich gestern ins Kh geschickt nachdem die wehen stärker waren als Montag obwohl Ich mich geschont Und Magnesium 4x1 genommen habe. Da haben sie mich nach einem weiteren ctg aufgenommmen. Ich hoffe Ich kann heut wieder heim. Machen lasse Ich nichts um auf den mm zu wirken. Bis 36+0 soll es so sein mit den wehen. Ab dann darf sich dann auch gern mal was tun. Hatte auch schon auschläge bis 70 im ctg.
Ich habe da leider Erfahrung :(
Ich habe sehr regelmäßige Wehen und war vor knapp drei (!!) Wochen mit Wehen im 2-3 Minuten-Takt im KH GMH bei 2 cm, Muttermund 1 cm.
Und so ist der Befund bis heute, zwei Tage vor ET.
JEDER hat gesagt, das Baby kommt früher.
Bei mir leider Pustekuchen bis jetzt.
Die Wehen nerven mich ziemlich, denn vorallem nachts halten sie mich schlicht wach.
Auch bei mir ist es das zweite Kind.
Aber da gibt es bestimmt auch ganz andere Berichte.
Alles Gute!
Oh nein, :( sowas hab ich mir schon fast gedacht. Die Ärzte machen einen aber auch immer verrückt mit, es kann schnell gehen usw.. Hast du denn irgendwas machen lassen damit sich der Gbmh noch weiter verkürzt?
Was meinst du mit "machen lassen"?
Ich habs mit den üblichen Hausmitteln probiert: Zimt, Wanne, usw.. Die Wehen werden stärker.. und gehen dann irgendwann wieder.
Hallo Tina,
es kann schnell gehen...oder auch nicht...
Beim dritten Kind hatte ich in der 36. Woche auch schon recht starke Wehen, die auch regelmäßig waren und wir alle dachten, das Kind kommt früher...zumal die beiden ersten 10 Tage vor Termin kamen.
Entbunden habe ich dann ET+9 nachdem ich wochenlang mit 3 cm offenem Muttermund rumgerannt bin ...man steckt da echt nicht drin...versucht haben wir einiges, da es echt unangenehm war zum Schluss und sehr anstrengend mit den Wehen. NICHT geholfen haben: Baden, Akupunktur, Zimt, Gewürztee, Sex, Spazieren, Homöopathie, Nelkenöltampons...
Die Kinder kommen, wann sie wollen
Alles Gute!
Lena
:)) ich glaube das die ganzen Sachen die helfen sollen, einfach nur zur Beruhigung sind und auch damit man die Zeit rum bekommt und sich innerlich besser fühlt weil man denkt was getan zu haben damit es schneller geht! :) aber ist ja nicht schlimm.. Ich probier trotzdem mal alles aus. Bei meinem ersten hab ich ET+10 entbunden und das mit Einleitung, trotz regelmäßigen Sex, Wanne etc.. Aber da hatte ich auch vorher nie Wehen.. Hab mir jetzt einen Gymnastikball zugelegt und hüpf darauf jetz was rum :D