Würdet ihr das kontrollieren lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder. Muss euch kurz was schildern.

Liege heute Mittag für 5 Min auf der Couch, es klingelt und ich schrecke hoch und anscheinend so blöd oder hat sich was verklemmt? dass es mir wirklich extrem in der Leistengegend gestochen/gebrannt hat, dass ich mich kurz beugen musste... Also so zwischen Leiste u Schambein. Danach war das wie so ein brennender "Schmerz" als hätte man sich überdehnt oder beim Sport nicht richtig aufgewärmt und gezerrt. Es wurde nicht schlimmer, aber ich merke es immer noch ziepen. Es ist kein Krampfartiger Schmerz, aber so als hätte ich mir was verrissen. Habe mir dann Magnesium und Ruhe gegönnt. Aber dieses komische Gefühl dort unten, lässt noch nicht nach.
Mein Mann ist Orthopäde und hat sich meine Leistenbänder u Symphyse angesehen. Er denkt was Muskuläres, also Zerrung etc.

habe keine Blutungen, keine Krämpfe. Nur eben dieses ziehen.
Würdet ihr das abklären lassen?

Sorry für den langen Text.

Gut Nacht

Eure Betti 19+6

1

Nein würde ich nicht. Auch nicht wenn ich nicht schwanger wäre. Wenn dein mann sich auskennt, warum hast du ihm die frage nicht gestellt? Hat dann ja nix mit der ss zu tun. Ich hate das ziehen immer sehr stark, wenn ich zu schnell vom boden sitzen aufgestanden bin.
Magnesium wirkt erst nach einer woche einnahme. Nimm morgen ein warmes bad und nimm weiter magnesium. Wenn es in drei tagen nicht besser wird, dann kannst du es abklären lassen

4

Danke für deine Antwort. Mein Mann ist halt kein Gyn bzw Geburtsmediziner. Deswegen wollt ich nochmal hier fragen

7

Seitdem ich einen riesenbauch habe habe ich auch extreme rücken hüftschmerzen, wenn ich länger sitze...da kann einem einfach keiner helfen...das ist ein ss wehwehchen...

2

Denke nicht dass du zum Arzt musst! Hast dir halt nur was gezerrt oder so. Bei mir sticht und schmerzt auch immer mal hier und da was! ;-)

33.ssw

3

Ich hab das auch oft...denke das sind die mutterbänder....das Geheimnis liegt darin nicjt zu schnell aufzustehen. ...that's it. Gute Besserung!

5

Hallöchen ,

das habe ich seit ich schwanger bin ständig ;-) wenn ich eine ruckartige Bewegung macht zieht es so heftig das ich denke iwas in mir reißt gerade . #schock
Damit brauch man aber nicht zum Arzt . Solange du nicht durch gehend schmerzen hast , versuche dich zu entspannen . #herzlich
Lieben Gruss Sonja #sonne
11 SSW#schwanger

6

Nein. Das ist so unspezifisch, dass der Arzt nichts helfen kann.