Eipollösung - wie sind eure Erfahrungen?

Hallo Mädels!

Ich war gestern bei 39+2 bei der FÄ, CTG war i.O., eine einsame Wehe war drauf, sonst nix. Hab dann bei der Untersuchung erwähnt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Kleine sich bald auf den Weg machen will und ich Angst vor einer Einleitung habe.
Meine FÄ hat dann beim Abtasten des MuMu gemeint, sie würde das jetzt manuell ein bisschen stimulieren, tat echt höllisch weh! Hinterher habe ich sie dann gefragt, was sie genau gemacht hat, und es stellte sich heraus, dass sie eine Eipollösung vorgenommen hat. Ansonsten war der MuMu weich und fingerdurchlässig, Gbmh steht aber wohl noch.

Jetzt meine Frage an euch, wie sind eure Erfahrungen? Hat das bei jemandem was gebracht, sodass die Geburt bald los ging? Und bei wem hat es nicht gefruchtet? Bin gespannt auf eure Antworten! !

Schönes Wochenende euch allen! !

1

hallo,

ja bei meiner tochter wurde 2012 auch eine eipollösung gemacht. natürlich ohne erfolg. weiß aber noch das es unangenhem war.
sie war damals sehr groß und ich bin vor et eingeleiitet worden. hab von dienstags bis samstags tabletten bekommen ohne erfolg. sonntags eipollösung und gel. montags wieder gel. dienstags hat die ärztin dann die fruchtblase eröffnet und wir sollten 2 std abwarten ob wehen kommen... natürlich kamen keine also kam der wehentropf. dann gings recht schnell mit wehen. ich habe keinen vergleich zu wehen ohne medikamenten... ich weiß das sie recht zügig kamen und im 3 minuten abstand. hab dann nach circa 1 1/2 std meine pda bekommen. hatte trotzdem noch schmerzen weil sie nicht richtig lag.

im endeffekt hab ich nach circa 8 std (nach wehentropf) mit phasenweise etwas schlummern meine tochter bekommen mit 4930g und 60cm .... heute kann ich drüber lachen vor drei jahren fand ich das ganz furchtbar ....

lg und eine entspannte geburt :-)

2

Oh ja das klingt nach einem richtigen Marathon! ! Kein Wunder, dass du erst später drüber lachen konntest; )

Ich hoffe mal dass sich mein Kleiner nicht auch so heftig sträubt :D

Lg

3

Hey!
Meine Ärztin hat es am Mittwoch bei mir gemacht. Ich bin allerdings über den ET. Abends ist dann der Schleimpropf abgegangen aber unser Baby ist bis heute noch nicht geboren.

Lg

4

DAs klingt ziemlich erfolglos, denn bei uns war noch am selbe Tag das Baby dann da.

5

Hi.
Bei mir hat es damals die Hebamme gemacht. Gleich in der Nacht ging es los.War et+8
Lg

6

In der ersten Schwangerschaft wurde bei mit an ET oder den Tag danach ne Eipollösung gemacht. Ich fands auch seeehr unangenehm und würde es auch nicht nochmal machen lassen. Meine Tochter kam 5 Tage nach ET. Davor keine fühlbaren Wehen und nur ein wenig bräunlicher Ausfluss nach der Eipollösung.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert!