Hey Mädels
Ich bin Arzthelferin und wen ich wollte könnte ich sehr oft einfach in einen unserer Ultraschallräume gehn und mir mein Baby angucken.
Gibt es hier noch jemanden der das könnte und oft denkt ,, nein ich lass es ,,?
Arzthelferin mit freiem Zugang zum Ultraschallgerät ?
Ja haha mein Freund hat eins in der Praxis. Aber ich Trau mich nicht. Könnte nur über Bauch schallen und glaube nicht das man was in der 5. ssw sieht. Ich wäre dann nur enttäuscht. Mich juckt es schon aber ich lass es lieber.
Später wenn man was über den Bauch genau sieht werde ich ihn sicher mal gucken lassen. Aber jetzt hab ich einfach Angst man sieht nix und ich mach mich schon genug verrückt
Ach cool er ist Arzt :)
Ja das is leider noch viel zu früh. Ich hab es glaub ich ab der 12 ssw gemacht. Musst du dich noch etwas gedulden ;) aber die Zeit verfliegt
Ich würde das lassen, weil du nicht weißt wie das häufige Ultraschallen dem Baby schadet. Es gibt darüber Untersuchungen und teilweise wurden schädigende Folgen festgestellt, teilweise auch nicht. Die Ergebnisse der Studien sind nicht gerade beruhigend. Zwei bis drei Ultraschalle, die die KK bezahlt kann man wahrscheinlich verantworten, aber nur um ein inneres Bedürfnis zu stillen, würde ich das auf keinen Fall machen.
Meine Söhne sind 10-8. Damals wurden auch mehrere gemacht. Das hat sicherlich auch was mit den kosten zu tun :)
Ja hab ich auch schon von gelesen,aber da scheiden sich ja die Geister...
Über die 3x war ich aber schon in der 12 Woche drüber hinaus,da es am Anfang Zwillinge waren und ich somit bis heute alle 3 Wochen zum Gyn muss wegen ridikoschwangerschaft und sie jedes Mal ein Ultraschall macht.
Einerseits hast du recht,aber es ist immer leicht gesagt wen man nicht in der Situation ist ;)
Ich habe in der Radiologie gearbeitet und somit auch Zugang zum sonogerät gehabt. Ich hab da öfter mal nach geschaut in den Pausen ob alles gut ist :)
Und ist dein Kleines gesund? Wird ja immer viel tam tam gemacht... :-/
Also wen ich es mache dann höchstens 20 sek. ehr weniger
Mein Sohn ist heute 10 Jahre alt, geht aufs Gymnasium und ist äusserst selten krank :) ich kann nix gegenteiliges sagen. Wir Mädels haben das aber alle gemacht:)
ich hab eineiige Drillinge - Hochrisikoschwangerschaft
Ich hatte alle zwei Wochen Ultraschall von Woche 8 bis Woche 34.
Jeder Ultraschall dauerte mindestens 20min, 2-3 Untersuchungen dauerten jeweils eine Stunde bis alle Organe, Vermessungen getätigt waren.
Die drei werden demnächst drei Jahre alt, man sieht und merkt keinen Unterschied zu Gleichaltrigen bzw einzeln geborenen und sie sind auch im Verhalten überhapt nicht auffällig. Normale aufgeweckte Kinder.
Das hört sich doch gut an :)
Wünsche weiterhin viel Spaß mit den 3 ;)
Eine einzelne Schwangerschaft ergibt keine statistische Untersuchung.
Beispiel:
Ich weiß von einem Mann der in Deutschland lebt und beim Abräumen des Tschernobly Reaktors helfen musste. Er wurde hochverstrahlt, lebt noch und kann arbeiten. Das heißt ja umgekehrt nicht, dass radioaktive Strahlung direkt am Unglücksreaktor im Normalfall den Menschen nicht tötet. Die meisten haben es nicht überlebt, er schon. Ein Bild von der Gefährlichkeit kann man sich erst dann erlauben, wenn man alle Fälle genau untersucht und dokumentiert.
Mir geht es wir dir :) ich könnte jeden Morgen schauen bin auch Arzthelferin beim Frauenarzt. Bin jetzt grad in der 10.SSW. Hab aber auch schon ab und an mal geschaut hihi
Hast du dann schon vom Bauch geguckt?
Ja :) man konnte es super sehen :)
Hi du ich hab die Möglichkeit leider nicht. ... aber wenn ich sie hätte würde ich sie nutzen.... nicht jeden tag aber mach dir doch selbst ein limit zb alle 4 wochen. ... dann hättest du abwechselnd immer alle 2 wochen eine Untersuchung beim doc und eine selber. ... das wäre doch supi und ich denke auch vertretbar
Und der Chef hat da nichts dagegen oder macht ihr das heimlich an seinen Geräten??
Die frage ist nicht an mich oder?
Hi,
Wir haben auch ein Song und gaben schon desöfteren geguckt. Ich selber habe mich auch schon geschallt, um zusehen ob das Herz noch schlägt.
Ich lasse es aber momentan, da es für das Kind hä ehr Stress bedeutet wegen Wellen.
Außerdem meine ich das letzte Mal das Geschlecht gesehen zu haben und diesen Moment wollte ich eigentlich mit meinem Mann erleben. Nun haben wir vom FA noch kein eindeutiges Ortung gekommen, deswegen warte ich Bus zum regulären nächsten us.
Aber es juckt ein schon in den Fingern, wenn man dran vorbei geht
"und wen ich wollte könnte ich sehr oft einfach in einen unserer Ultraschallräume gehn und mir mein Baby angucken."
Hallo alle Arzthelferinnen mit "freiem Zugang zum Ultraschallgerät", die das für ihren Bauch auch nutzen bzw. überlegen das zu tun:
Macht ihr das in Absprache und mit Erlaubnis eures Chefs, oder macht ihr das eigenmächtig hinter seinem Rücken? Und was ist mit der Haftung, wenn das Gerät plötzlich defekt ist, oder wenn euer Kind zu viel abbekommt?
Wenn ihr es heimlich macht, müsst ihr damit rechnen, dass es u.U. als Vertrauensbruch gewertet werden könnte. Je nachdem wie der Arzt das sieht. Ultraschall wird ja gewöhnlich ausschließlich von Ärzten durchgeführt. Schwerer Vertrauensbruch kann den Kündigungsschutz nach MuSchG in einer Schwangerschaft aushebeln.
Da sollte also in jedem Fall bei dem Arzt/Chef vorher eine Erlaubnis eingeholt werden.
Bei mir in der Praxis is das alles easy. Da würde niemals jemand sagen ,,du darfst das nicht,, meine Kollegen wissen auch das ich ab und zu mal gucke. Trotzdem mache ich es eig in der Pause,weil die Räume meist besetzt sind.
Müsste ich damit rechnen gekündigt zu werden würde ich es denk ich nicht tun :)