Hallo,
Ich bin in der 7.SSW und habe seit 3 Tagen ganz schlimme Übelkeit. Ich kann nicht einmal richtig trinken, da mir sofort übel wird.
Mir ist wirklich 24 h Stunden übel und daher kann ich weder essen und trinken, noch in ruhe schlafen.
Kennt das jemand und was hat euch geholfen? Bin total ratlos.
Wahnsinnige Übelkeit und nichts hilft
JA!!!!
Also hier mal einen ganz dringenden Rat - wenn Du nicht einmal trinken kannst, geh ins KH und lass Dir eine Infusion geben.
Ich habe, neben der ständigen Übelkeit bis zur 14. SSW, immer wieder mal Übelkeit in meinem Schwangerschaften. Mir hilft dann nichts, außer eine Infusion. Mein Mann ist zum Glück Arzt und kann mir eine mit nach Hause bringen. Ich bekomme dann immer nur eine normale Elektrolyten-Infusion, kein Vomex oder sonstiges. Die Infusion bringt mich dann irgendwie dazu, dass ich nicht mehr alles wieder rausbrechen muss.
Nebenbei helfen mir Infusionen auch, wenn mir "bloß" Übel ist, ich also nicht erbrechen muss. Dann kann ich auch immer nur ganz wenig trinken, und die Entwässerung macht die Übelkeit schlimmer.
Ansonsten habe ich nie irgendwelche "Mittelchen" gefunden, die mir helfen, die ich auch gerne regelmäßig nehmen würde. Ich habe in meiner letzten SS ab und zu Antihistamenika genommen, weil ich auch eine krasse Schlaflosigkeit hatte, die die Übelkeit verschlimmert hat. Das sind Schlaftabletten, die auch noch am nächsten Tag die Übelkeit verschwinden lassen. Das hat SUPER geholfen. Es war auch für Schwangere zugelassen, ich fand es aber zu bedenklich die regelmäßig zu nehmen. Habe es nur gemacht, wenn ich kurz vorm Zusammenbruch war.
Die Zeit geht vorbei, auch wenn Du es gerade nicht glauben kannst! Ich habe die schlimmste Zeit gerade überstanden (bin nun 14. SSW) und sie ist auch schnell wieder vergessen. Viel Glück für Deine restliche SS.
Es gibt globuli die helfen oder meine Ärztin meinte ich könnte mir vomex holen.
Mir hilft nur essen. Und zwar stündlich. Mein magen fühlt sich ständig leer an und sobald der hunger zu doll wird, wird mir so schlecht das ich nicht mehr essen kann...
Ansonsten habe ich mir akkupunktur geben lassen gegen Übelkeit und sodbrennen.
Ich hoffe du findest etwas was dir hilft. Denn bei jedem hilft was anderes
Liebe grüße isa , die seit der 6.ssw auch leidet
Mir hat nur agyrax geholfen. Habe soooo viele Sachen ausprobiert. Damit war ich mal wieder Mensch :) die kannst du über die belg Apotheke bestellen. Mein FA sagte auch, die seien die Besten
Gibts denn garnix, bei dem du dir vorstellen kannst, es zu trinken?
Mir gings letztes Wochenende ähnlich, wobei ich zusätzlich noch seit Tagen schweren Durchfall hatte.
Ich trinke schon seit fast einem Jahr nurnoch Wasser, Tee und Milch (also absolut keine süssen oder gesüssten Getränke) und hab dann am Wochenende zu ekligem pappsüssem Eistee gegriffen, weils das einzige war, das rein ging. Zusätzlich hab ich noch was gegen Übelkeit genommen, davon 2 Tage nach Absprache in höherer Dosierung, damit ich wenigstens wieder problemlos Wasser trinken kann. Inzwischen hat sich die Übelkeit durch die Medikamente so reduziert, dass ich wieder ausreichend Wasser trinken kann. Essen ist noch schwierig, aber das ist ja nicht so wichtig wie das trinken.
Der Notdienst meinte zu mir, dass ich mich sofort melden soll, sobald ich mich benebelt fühle oder beim Toilettengang kein oder kaum noch Urin kommt. Dann wäre ich stationär aufgenommen worden.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald aufwärts geht!
Agyrax ist wirklich klasse! Ich hab es aus einer belgischen Apotheke online bestellt. Selbst mein FA ist von dem Mittel total begeistert.
Meine Hebamme hat mir tatsächlich geraten Cola zu trinken. Weil dir so schlecht ist reiben die Magenzotten aneinander, was sie sonst nicht tun. Dadurch wird dir aber noch schlechter. Die Säure der Cola reduziert die Reibung. Also über den Tag verteilt Cola trinken.
Ich bin in der 16 Ssw. Mir ist immer noch übel, ich muss mich den ganzen Tag übergeben und habe inzwischen 6 kilo abgenommen. Da hilft nur durchhhalten. Es lohnt am Ende. Ansonsten trink reine Buttermilch und ruf eine gute Hebamme an. Meine kommt jede Woch seit ungefähr sechs Wochen. Du hast ein recht drauf.
Am besten eine Kräuter Hexen, die haben die meiste Erfahrung.
LG
Hallo.
Hast du vomex Tabletten genommen die haben mir sehr viel geholfen. .
Agyrax War echt mein zaubermittel. Wurde sowohl vom Arzt als vom kh empfohlen nachdem ich eine Woche ins kh musste weil auch Wasser nicht mehr drin blieb und ich nierenschmerzen bekam. Hab sie mir in Belgien bestellt. Wenn es bei mir schlimmer wird bestellen ich sie mir wieder mit drei Kindern kann ich ja nicht schon wieder ne Woche ins kh. Bin jetzt 7+1
agyrax ist zwar gut. mich schaltet es jedoch für 24h komplett aus. vorsichtig dosieren! jeder reagiert anders.
probier ginger ale und cola als Getränk. funktioniert fast bei allen ssften.
LG