Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen. Ich bin Schwanger in der 19.Woche. Ich trinke aktuell viel Tee, so gute 2-3L am Tag. Ich hatte nun eine Sorte in der Zimt drin war,(Zimt soll ja nicht gut sein in der Ss), jetzt war ich wieder Tee kaufen und sehe eben in einem ist Pfefferminze und in den 2 anderen süße Brombeerblätter(Haben diese die gleiche Wirkung wie Himbeerblätter).....wie sieht es mit diesen Teebestandteilen aus, kann mir das jemand sagen? Kann ich die Tee's unbedenklich trinken oder ist hier vorsicht geboten??
LG Igelchen
Tee's...ich werd noch verrückt
Als ich am Anfang mit der Übelkeit zu kämpfen hatte, sollte ich laut FÄ sogar anteilig Pfefferminze trinken. Was soll daran so schlimm sein?
Ich würde mich da nicht zu sehr verrückt machen.
Von meiner Hebamme bekam ich einen Schwangerschaftstee, den sie extra bestellt... da sind Brennnesselblätter, Himbeerblätter, Schafgarbenkraut, Johanniskraut, Schachtelhalmkraut, Melissenblätter und Frauenmantelkraut drin... Ich glaube kaum, dass sie mich vergiften will.
Wechsel deine Sorten einfach durch, dann passt das schon.
Guten Abend
Pfefferminze sollte man wohl gegen Ende nicht mehr trinken wegen der Milchproduktion, denke aber das dafür schon eine Produktion stattfinden muss :D aber das habe ich nur gehört.
An die TE:
Mach Dich nicht verrückt , solange du keine vorzeitigen Wehen oder andere Beschwerden hast wird der Tee nicht wirken. Ich probier mit Tee ein bißchen anzuregen, aber er will nicht ;) also passiert auch nichts
LG von einer sehr ungeduldigen Lycansha ET-14
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Irgendwas klingelt da bei mir.
Versuch mal den Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann, ist ein Kräutertee und schmeckt eigentlich ganz gut
Da guck ich mal, danke für den Tip
Zimt und Himbeerblätter können wehenfördernd sein, allerdings nur, wenn das Baby auch soweit ist
Pfefferminz ist in deiner Woche auch Wurscht. Der soll sie milchbildung hemmen. Aber du hast ja noch keine Milch.
Von daher: alles ok keine Sorge.
Meine Hebamme meint man kann das alles problemlos trinken ! Wenn Zimt und himbeerblättertee So wehenauslösend wären , würde ja keine Frau mehr übertragen ! Wehen werden durch sowas nur angeregt wenn das Kind auch soweit ist und der Körper auch. Was bei dir ja noch nicht der fall ist. Pfefferminze sollte in der stillzeit gemieden werden da es eine abstillende Wirkung hat. Ist bei dir ja aber auch noch kein Thema !
Also lass es dir schmecken !
Liebe Grüße
Himbeerblätter ist nicht zum wehen auslösen, sondern zum weich machen des muttermundes
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, für mich klingen all diese Sorten ok.
Selbst am Ende der Schwangerschaft ist die Wehen auslösende Funktion dieser Sorten eher schwach bzw mehr psychisch.
Wenn das someinfach wäre, bräuchte man keine Einleitungen im KH.
Schau mal, das hab ich neulich gefunden:
http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/
LG Jelinchen (19+0)
Pfefferminztee wurde mir sogar gegen Übelkeit empfohlen also is der schon mal harmlos. Bei Brombeerblätter kommt es auf die enthaltene Dosis an und wie viel du davon trinkst. Ein normaler fertigbeutel enthält 6g Tee und wenn da nur 1 g Brombeerblätter drin is is das arg wenig um was auszurichten