Migräne 34 SSW - Ibuprofen?

Hallo ihr lieben!
Ich habe seit 24 Stunden fürchterliche Migräne. Es kostet mich gerade echt Kraft hier zu posten. Sämtliche Hausmittelchen wie Kaffee mit Zitrone, Arnica-Öl, Tee, Wärmesäckchen etc helfen nicht. Habe kaum geschlafen heute Nacht.

Das einzige war mir helfen würde ist Ibuprofen. Aber das soll man ja im letzten Drittel nicht mehr nehmen. Weiß jemand ob sich das auf die längere Einnahme oder auch eine Einzeldosis bezieht?

Sowas passiert natürlich immer am Wochenende wo man weder Embryotox noch einen Arzt erreicht.....:-(

#blume lili

1

Ich leide mit dir.. Ich liege auch flach mit Migräne :( mir ist so übel vor schmerzen furchtbar..
Ibu kannst du Knicken.. Seit der 28 ssw ist Schluss damit..
Paracetamol bringt mit soviel wie smarties..

Liebe Grüße

Kimkas 35+2

7

Ich leide mit dir.

Hatte letzte Woche nach langer Pause wieder gute 3 tage durchgehend migräne. Hatte damit schon vor der ss immer Probleme. Hatte dagegen mal tropfen verschrieben bekommen weil ibu bei richtiger migräne voll fürn arsch ist

Die nette Dame In der Apotheke gab mir paracetamol und sagte, dass sich meine Migräne warscheinlich schlapp lacht aber sonst dürfe man nix nehmen.

Die Tabletten haben mir nix gebracht aber ich bilde mir ein dass ich einem schlimmen Schmerz vorbeugen kann wenn ich eine nehme wenn die schmerzen langsam anfangen.

Es fällt zwar schwer aber versuch viel zu trinken, frische Luft und halte dich im Dunkeln auf..am besten nach Möglichkeit viel schlafen!

Hoffe dir geht's bald besser!
Lg

2

Nein..würde ich nicht machen....nur noch Paracetamol....

Lg

3

Hallo,

Eigentlich soll man die nicht mehr nehmen.
Ruf am besten im Kreißsaal an und frag dort nach, die können dir sagen ob eine einmalige Dosis ok wäre.

LG

4
Thumbnail

Auf keinen Fall Ibu!!!!
Ich arbeite in der Kinderkardiologie einer Uniklinik und sowas passiert tatsächlich regelmäßig.
Paracetamol kann du noch nehmen.

LG,Tykat&Tom(6J)&Nick(36.SSW)

5

Ok, Danke für eure Ratschläge!

Paracetamol bringt wirklich gar nichts...und IBU war gerade sehr verlockend. Aber ich werde es nicht nehmen,
Dann werde ich mich mal an KH wenden - so kann es nicht bleiben!

Liebe Grüße
lilili

6

Hallo du arme ... ich leide auch unter Migräne ... ganz schlimm . Aber ibu darfst du im letzten Drittel der Ss auf keinen Fall nehmen . Kann zu einem Gefäß Verschluss kommen der für dein baby tödlich ist . Also bitte nimm es nicht.

LG Sonja

12 ssw