Hallo,
Ich leide schon seit ein paar Wochen an fieser Übelkeit und die Auswahl an essbaren Sachen ist seitdem stark eingeschränkt.
Vor der Schwangerschaft hab ich ziemlich gesund gegessen. Viel Obst und Gemüse, frische, überwiegend biologische Produkte und keine Fertiggerichte.
Jetzt gehen all die gesunden Produkte nicht mehr rein. Wird nicht geschrieben, dass der Körper einen mit der Schwangerschaftsübelkeit vor schädlichem Essen schützt? Bei mir ists definitiv nicht der Fall.
Als Beispiel der gestrige Tag:
Frühstück: Miniportion Naturjoghurt
Mittagessen: Schokomuffin, heisse Schokolade mit Sahne
Zwischenmahlzeit: Käsetoast
Abends: halber Eisbergsalat
Snack: 2 Äpfel
Heute zum Frühstück gings dann mit Salzstangen weiter und für morgen hab ich mir schonmal ne Apfel-Streuseltorte bestellt. Letztes Wochenende musste ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 2L Eistee trinken, weil mir von Wasser sofort übel wurde. Inzwischen bin ich Gott sei Dank wieder zurück beim Wasser.
Esst ihr auch gezwungenermassen so ungesund? Oder habt ihr noch gesunde Nahrungsmittel gefunden, bei denen Euch nicht übel wird?
LG S.
Übelkeit in der Schwangerschaft - esst ihr auch so ungesund?
Also ich habe am Anfang der Schwangerschaft nur von Cheeseburger gelebt lach was anders hab ich einfach nicht runter bekommen..
Gibt sich alles wieder :)
Liebe Grüße
kimkas 35+2
Auch sehr gesund
Immerhin kriegt man damit leicht die nötige Energiemenge rein ^^
Du sagst es lach
Wirklich mein Mann musste mir jeden Abend einen Cheeseburger und nen Milchshake holen.. Dann kam die Zeit wo ich nur noch hühnersuppe und Zwieback rein bekam .. Ganz kurios :D
Ich hab am Anfang der SS auch nicht gesund essen können es blieb nur das drin worauf ich auch Heißhunger hatte :D
Liebe Grüße mit Babyboy 33 SSW
Bei mir ists bisher immer alles drin geblieben, aber ich hab halt oft, dass ich garnicht erst probiere oder nach einem Bissen schon aufhöre, um das Brechen zu umgehen. Bisher kann ich den Brechreiz auch unterdrücken, wenn er denn aufkommt.
Du nennst das ungesund? ich hab seit der Übelkeit (Ca. 2 Wochen) keinen Salat und Obst mehr angerührt. Ne halbe Birne und ein Apfel seit dem. Von dem Apfel hab ich solche schmerzhaften Blähungen bekommen, dass ich das auch nicht nochmal machen werde. Ich es irgendwie nur süßkram (nutellabrot, Cornflakes, Milchreis,...) und Nudeln. Aber naja. Auch das geht vorbei
War für mich auch das erste Mal, dass ich Salat und Äpfel gegessen habe.
Hab auch schon tagelang nur zB Zwieback, Salzstangen und starke Lakritze (wegen zu niedrigem Blutdruck) gegessen.
Bin halt jetzt am austesten, was eventuell doch geht. Brot geht nicht, Getreideprodukte, Nudeln, Kartoffeln, gekochtes Gemüse, Pizza, alles das geht nicht.
Tütensuppen scheinen ok zu sein. Und süsses Gebäck, aber nur vormittags und am frühen nachmittag. Ich denke, dass ich mich da in den nächsten Wochen drauf stürzen werde.
Naja ich esse sehr viel Chips und saure Gummibären.. Das legt sich auch wieder irgendwann.. Außer dass man ein bisschen mehr wird schadet das den Kleinen sicherlich nicht. Die nehmen sich was sie brauchen.
Ich esse ja auch Paprikareispfanne und Brokoliauflauf und Kartoffelsuppe das dann alles natürlich frisch und ihne Päckchen von daher denke ich man sollte sich da überhaupt keine Gedanken machen :)
Alles Liebe
Jasmin mit Bauchmaus Giana 38 SSW
Nee, schaden wirds eher nicht, wobei ich schon aufpassen muss, dass ich nicht zuviel abnehme. Ich finds nur schade, dass man sich nicht gesund ernähren kann, obwohl man es gerne würde. Es besteht ja immer auch die Gefahr, dass man nachher in schlechten Essgewohnheiten hängen bleibt.
Ach hör auf. Ich habe auch so mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich einfach keine Kraft habe zu kochen. Es gibt immer Dinge die schnell gehen oder ich kaufe mir was. Habe schon solch ein schlechtes Gewissen. Es ist toll zu lesen, dass es noch anderen so geht.
Ja kochen ist ja auch so ne Sache. Wir essen immer abends warm und da geht ja bei mir noch weniger rein als tagsüber.
Gleich für Mann und Kinder Kartoffeln und Möhren kochen und mir dreht sich schon beim Gedanken an das Zeug der Magen um.
Für mich vielleicht ne Fertigsuppe oder Salzstangen :-/
Kochen??????
Ich kann schon seit drei Wochen nicht mehr in die Küche!
Wie gut, dass mein Mann fast jeden Mittag daheim ist. Der Arme muss gleich nach der Arbeit an den Herd stehen um die Meute zu bekochen. Gegessen wird außerhalb der Küche.
Ich hoffe, das wird bald besser.
LG ttttt 12. SSW
Ich kann mich leider nicht vor dem Kochen drücken, da mein Freund schon aus dem Haus ist, bevor wir aufstehen und abends erst frühestens halb 7 zuhause ist. Wir bestellen jetzt aber öfter als vor der Schwangerschaft ^^
Dann wird was geholt oder die Kinder müssen kochen
Also ich konnte wirklich alles essen was ich wollte. Morgens musste ich nur von Wasser auf nüchternen Magen brechen und danach konnte ich alles zu mir nehmen. Mir hat da Obst und Gemüse am meisten geschmeckt. Hatte total Lust auf Erdbeeren, Kirschen und und und. Alles ging. Natürlich auch Burger und Pizza etc. also ich kann sagen ich habe die ganze Zeit über eine schöne Schwangerschaft.
Lg Mami und Luis im Bauch 30 SSW
Soviel angenehmer, wenn man alles essen kann. Meine zweite Schwangerschaft (bei meinem Sohn) war da auch viel angenehmer. Da konnt ich nur kein Geflügel essen und hatte eine aushaltbare Übelkeit, wenn ich zu wenig gegessen hatte.
Jetzt ists ähnlich wie bei meiner Tochter, da ging auch nix mehr rein. Hab irgendwann tagsüber nurnoch Zwieback gegessen und bin abends heulend vor gefülltem Teller verhungert. Hab ein starkes Gefühl, dass es diesmal wieder ein Mädchen wird.
Auf das erste Trimester könnte ich gut verzichten, weils für mich vor allem Essprobleme und Unsicherheit beinhaltet.
Da kann ich dir nur beipflichten. Wobei es mir in der 10. SSW schlechter wurde, statt besser.
OMG, dieser Text könnte von mir sein. davor vollkorn, obst usw, seit der Übelkeit Wurst, Fleisch, helles Brot, lach.
bin morgen in der 12. ssw und langsam kommt der Appetit wieder. hab seit 3 tagen nur süßes gefressen, lach. hab ich das vermisst.
Ich litt auch furchtbar unter Übelkeit. Teilweise konnte ich kaum was Essen, Wasser trinken ging gar nicht, habe nur Cola und Ginger Ale trinken können.
Dann hatte ich Phasen da habe ich jeden Tag 500gr. Weintrauben gegessen und viel ungesundes. Hauptsache es war mir nicht so übel.
Aber das geht auch wieder vorbei.