Hallo,
heut morgen war ich im KH aufgrund höllischer Steißbein Schmerzen (Verdacht war erst Symphyse) - jedenfalls wollte die FÄ auch vaginal schallen und den MuMu abtasten wie das halt so ist... Sie war sehr unfreundlich & grob, hat lange abgetastet um einen Schmerz zu lokalisieren (sie vermutete dann das ich wohl eher schmerzen vom Darm hätte). Das ganze war sehr sehr unangenehm und zog sich einige Minuten hin! :(
Als ich aufstand merkte ich schon wie gereizt ich untenrum plötzlich war, und nun zuhause (Untersuchung fast 6 Std her) fühlt sich untenrum immer noch alles ziemlich wund und brennend an. Dachte schon ich werde Bluten-aber Gott sei dank bis jetzt nicht...
Könnte sie mit dem abtasten (das ja grob war) dem Anstrich & dem vaginalen US meinem Baby geschadet haben oder kann das irgendwelche Folgen haben?
LG :(
Sarah (15+2)
Vaginale Untersuchung - nun Schmerzen :(
Huhu :)
Finde ich unmöglich von der Ärztin -.-
Ich kann mir nicht vorstellen das es dem Baby geschadet hat die sind schon sehr gut verpackt :) es könnte daran liegen das jetzt ja alles viel mehr durchblutet ist und daher auch empfindlicher..
Sollte es allerdings morgen noch so sein würde ich einfach der Sicherheithalber zum FA..
Tröstende Grüße
Kimkas 35+2
Ich les gerade zufällig aus dem Babyforum hier rein...
Wirklich unmöglich sowas! Diese grobe Rumgefummel! Grrr... Überleg Dir gut ob Du zur Geburt in dieses KH möchtest.
Weil Du schreibst "wie das halt so ist"... Du musst zur normalen Vorsorge und auch bei der Geburt keine vaginalen Untersuchungen machen lassen. Wozu auch? Ärzte machen sowas gern, aber außer dass sie Keime da rein bringen, ist daran nichts sinnvoll. Ständig den Muttermund abzutasten, bringt gar nichts. Auch kurz vor der Geburt falls der Mumu z.B. schon etwas auf ist, kann Dir keiner 100% sagen wann es losgeht. Das sind immer nur Schätzungen.
Ich wurde abgesehen von 1 vaginalen Ultraschall bei meiner Ärztin nur 1x während der ganzen Ss vaginal untersucht: von meiner Hebamme zu Beginn der Geburt beim Eintreffen im Geburtshaus.
Lass sowas nicht mit Dir machen! Sag denen das ruhig beim nächsten Mal. Oder besser noch, such Dir eine kompetente Hebamme. Die kann Dir bei Schmerzen ebenso helfen ohne Dich da unten abzutasten. Denn sehr viel schlauer bist Du nach der Untersuchung heute scheinbar nicht.
Achso, geschadet hat das Deinem Baby sicher nicht! So schnell passiert da zum Glück nichts. Der Muttermund ist weitestgehend verschlossen. Und darfst ja auch Sex haben
Aber es war dennoch nicht in Ordnung von der Ärztin!!!
Danke für eure Antworten ! :) also ich habe schon eine Hebamme Gott sei dank & hatte die auch gefragt ob ich in die Klinik soll mit den Symptomen und sie meinte um eine Entzündung auszuschließen sollte ich es. (Gibt wohl auch sowas wie Steißbeinentzündungen?!)
Also fuhr ich dann, eben auch weil es echt weh tut.
Und nee schlauer bin ich nun auch nicht, habe mir noch ein sehr freches: "Was soll ich jetzt machen? Selbst wenn ein Nerv eingeklemmt wäre oder es die Symphyse schuld ist kann und werde ich nichts tun, Sie sind ja schließlich schwanger!"
Sehr nett & sehr einfühlsam.
Ich denke ich werde auch nicht dort entbinden-genau an dem Tag ist sicherlich diese Ärztin da! Bei meinem Glück :(
Aber das wichtigste ist mir jetzt das mit meinem Baby alles gut ist & bleibt
Mein FA untersucht sowieso so gut wie nie vaginal und wenn dann ganz kurz und vorsichtig.
Gott sei dank
Ich hab das brennen nach jedem vaginalen untraschall ..und es ist alles ok ..vielleixjt Allergie gegen das Kondom ?