36.ssw epi-no & blut. Angst!

Hallo zusammen. Ich bereite mich, wie im titel erwähnt, mit epi-no auf die geburt vor. Bis gestern schaffte ich nie über 7 cm. Gerade eben, auf 10cm und es ging eigentlich sehr gut, mit wenig ziehen. Als ich ihn rausnahm, war eben wenig blutiger schleim zu erkennen. (tut mir leid für die unangenehmen details) jetzt hab ich angst etwas falsch gemacht zu haben. Oder ist das der schleimpfropf? Geht es bald los? Gestern war ich beim fa und der meinte alles gut, kopf im becken. Mumu hat er jedoch nicht angeschaut.

Was meint ihr? Vielen dank für eure antworten!

1

Mit epi-no soll man erst 37+0 starten. Du bist viel zu früh dran! An deiner Stelle würde ich das lassen.

Generell halte ich nichts davon und 2 Hebammen haben mir davon abgeraten. Ich z. B, hatte eine Saugglockengeburt und da musste ein Dammschnitt gemacht werden. Ohne die Saugglocke hätten sie keinen gemacht. Was ich sagen möchte, ist, dass du unter Umständen gar nicht den Dammschnitt vermeiden kannst. Ob du nun vorher mit epi no trainiert hast oder nicht.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

2

Ob es hilft weiß keiner. Ich habe bei der ersten geölt, beim zweiten nix gemacht und nie ist was passiert.

3

Hallo Du,

Ich denke, du hast es übertrieben. Von 7 cm an einem Tag auf 10cm am nächsten Tag ist viel zu heftig. Dabei ist sicher eine Verletzung entstanden! Wenn es nicht aufhört zu bluten, würde ich zum Arzt gehen. In jedem Fall aber eine Trainingspause machen, damit die Verletzung heilen kann. Du hast doch noch viel Zeit...mach das Training nicht zu ehrgeizig!

Gute Besserung und alles Gute!
Aviva und Babyjunge (37.SSW)

4

Eben, das gefühl habe ich nicht, dass ich übertrieben habe. Es spannte nicht mehr weder bei den anderen übungen. Man sagte mir, ich könne jetzt schon anfange, man weiss ja wann genug ist betr dehnung. Und dann habe ich gehört, gegen geburtbeginn wird es eifacher, das die hormone mitwirken. Ich weiss nicht jedem enrspricht diese geburtsvorbereitungsmethode-für mich stimmt es jedoch so. Ich habe mir jetzt nur sorgen gemacht, vorallem ob es bei mir früher losgehen wir. Ich denke nun selber, dass es keine verletzung sein kann, da es kein frisches blut ist. Und mit dem zerfixschl.gemischt war. Ich beobachte nun mal, was den tag über geschied und melde mich noch beim fa. Danke für eure antworten. Liebe grüsse