30. SSW Mann schreibt anderen per Whats App ich liebe dich

Wo soll ich anfangen, mir hat es gestern den Boden unter den Füßen weggerissen. Wir sind seit 13 Jahren Jahren verheiratet. Haben 2 Kinder 12 und 8 Jahre das dritte kommt im Dezember. Wir waren immer glücklich hat alles gepasst, haben ein schönes Haus ich bin daheim bei den Kindern. Anfang des Jahres wurde seine Firma übernommen, er arbeitet als Bauleiter. Er nahm zusammen mit Arbeitskollegen am Firmenlauf teil, fand gefallen dran und blieb beim Joggen, nahm dadurch 14 kg ab. Übrig beim Lauftraining blieb nur mein Mann und eine Arbeitkollegin (25). Ab Juli änderte sich was zwischen uns er hatte weniger Lust auf sex Begründung Stress Arbeit und er will keine Frühgeburt provozieren. Sie trainierten 2 x die Woche gemeinsam. Waren jetzt 2 mal bei Wettkämpfen. Was auch ganz komisch war, als ich meinen Mann vor fast 15 Jahren kennengelernt habe war er Raucher er hat dann ganz schnell aufgehört und jetzt im Sommer wieder angefangen. Bei ihn im Büro rauchen wohl fast alle. Jetzt habe ich gestern Morgen sein Handy in der Hand gehabt war noch geöffnet da standen diese 3 Wörter , Ich liebe Dich zu ihr vom Abend vorher. Bin aufgestanden hab erstmal gesagt jetzt ist es vorbei. Wir haben dann sehr lange geredet es sind viele Tränen auf beiden Seiten geflossen, er meinte er wollte mir nie so weh tun und er würde mich lieben und sich für mich entscheiden. Er bringt alles in Ordnung. Ich verstehe die Frau auch nicht, ist selber in einer Beziehung zieht mit ihrem Freund im November ins gemeinsame Haus, mein Mann sagt wollen auch heiraten. Später wollt ich in sein Handy schauen war der gesamte Chat gelöscht, auf Frage an ihn meinte er er wollte nicht das ich mich nicht noch mehr reinsteigere. Er behauptet fest das außer küssen nix gelaufen wäre und das ganze im Spätsommer begonnen hat. Schmeißt man deswegen 13 Jahre einfach weg? Woher soll ich wissen das es wegen mir und nicht der Kinder ist. Kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben.? Ich bin so verzweifelt!!

Sorry ist sehr lang geworden

Huskyflo

5

Für mich hat das ganze leider einen ziemlich bitteren Nachgeschmack..
Einer anderen "ich liebe dich" zu schreiben, ist schon ein ziemlich starkes Stück. Denn jeder von uns weiß, was diese Worte doch eig bedeuten sollten..
Hier geht es es nicht mehr um ein "ich mag dich" oder "ich hab dich lieb" sondern es wird von "Liebe" geredet.. Dann noch dazu der gelöschte Chatvetlauf.. für meinen Geschmack lässt das auf nix gutes schließen. An nur küssen glaube ich dabei leider auch nicht.. Sorry! Liegt vll. daran weil ich selbst ein gebranntes Kind bin, möchte deinen Mann auch nix unterstellen.. Letztendlich musst natürlich du selbst entscheiden, was du denkst ihm glauben zu können oder nicht..

Ich selbst war mal in der gleichen Situation allerdings ohne Kinder, bei mir gab es einen sofortigen Freiflug, weil ich sowas nicht verzeihen kann. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, deshalb soll es von mir auch kein Rat zum Rauswurf sein.

Ich wünsch dir einen baldig einigermaßen klaren Kopf, und das du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung triffst!

1

Huskyflo, sowas zu lesen ist furchtbar. da schnürt es mir wirklich die Kehle zu. Große Ratschläge kann ich dir nicht geben. Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dabei den richtigen Weg für dich findest, sei es nun, dass er einsieht, dass er Mist gebaut hat, oder dass du ihn vor die Tür setzt.

Alles Gute für dich und die 3 Kids #herzlich

2

Ach Gott du arme , ich persönlich könnte nicht verzeihen weil ich mir sage , dass es dann wieder vorkommen kann. Mein Mann sieht das genauso , wer einmal zu weit gegangen ist ( küssen gehört schon dazu ) hat keine Hemmung mehr .

Ich weiß aber auch das viele hier anders denken und selbstverständlich wirft man keine 13 Jahre einfach so weg und dazu noch drei Kinder.

Leider weiß ich keinen Rat , geredet habt ihr ja zum Glück schon.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Wenn ich das lese schnürt mir der Hals zu! Es tut mir unendlich weh! Ich selber habe das 4 Jahre mitgemacht ( waren gottseidank keine kinder und keine heirat im Spiel) und habe lange gebraucht um loszulassen! Von den 4 Jahren ist ee damals 3 jahre 11 monate 2 gleisig gefahren!

heute würde ich es nicht mehr mitmachen auch nicht mit Kindern! Vertrauen ist einfach kaputt und jeden Tag angst zu Haben wenn ee auf der Arbeit ist !

Aber das muss du selbst rausfinden op du noch vertrauen kanns oder op es nur ist wegen der Kinder! Drück dich fest pass auf dein bauchwürmchen gut auf wegem deem Stress

4

Guten morgen,

oje... das tut mir leid...es ist aber ganz schwer dir da einen Rat zu geben. Ich habe damals meinem Ex eine Affäre verziehen. Es hat gedauert und das Vertrauen war natürlich futsch. Es kam ganz langsam wieder. Allerdings waren wir erst Anfang 20 und ohne Kinder etc.... Ob ich meinem Mann sowas verzeihen könnte weiß ich nicht.

Wie ist es dazu gekommen zwischen den Beiden? Warum schreibt er ihr das er sie liebt? Oder war es einfach ein Reiz, Schmetterlinge im Bauch und raus aus dem Alltag? Panik vor dem 3. Kind. Ich finde da gibt es schon einen Unterschied zwischen. Aber wenn er meint sich verliebt zu haben dann solltet ihr getrennte Wege gehen. Wenn es nur ein Geplänkel war dann kann man dran arbeiten und zusammen nach einer Lösung suchen. Aber ein Abstand zwischen euch wäre wohl erstmal gut. Sortiere deine Gedanken, Gefühle und höre auf deine Stimme, was sie dir sagt.

Gut ist ja, das ihr miteinander reden könnt, das schaffen ja schon viele nicht.
Ich hoffe, ihr werdet einen Weg finden und das es der richtige ist.
Lg

6

Fühl dich erstmal gedrückt #herzlich

Ich denke schon, dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Die Frage ist ja vielmehr, ob und wie du damit klar kommst.

Bevor unser Sohn geboren wurde, stand ich immer auf dem Standpunkt, dass bei Betrug sofort die Beziehung beendet ist. Inzwischen stehen eine Ehe und vor allem eine Familie dahinter und ich würde in Ruhe darüber nachdenken.

Die Frage ist ja auch, hilft es dir, wenn du weißt, was genau war (ob Küssen oder mehr) oder macht es das nicht viel schlimmer?

Fakt ist, er hatte was mit einer anderen und die Frage ist, kriegt ihr das wieder hin. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass er wegen der Kinder bleibt, aber du kennst deinen Mann seit 13 Jahren (oder mehr) und ich denke intuitiv wirst du spüren, ob es wegen dir ist.

Ich kann dir leider keinen Rat geben, nur sagen, wie ich das sehe: ich denke, eine Beziehung KANN alles überstehen, wenn beide das wollen. Wichtig ist, dass du dann aber verzeihen können musst. Und auch da bin ich ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich das könnte, wenn mein Mann einer anderen "Ich liebe dich" gesagt hätte.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr euren Weg findet! Vor allem: gib dir erstmal Zeit. Ich denke, so frisch verletzt fallen all diese Entscheidungen sehr schwer...

Liebe Grüße

7

Oh mein Gott. Du tust mir sehr leid und so etwas wünscht man niemanden.

Aber was du tun kannst, kannst du nur selbst rausfinden. Das wichtigste ist glaube ich, das du jetzt einen sehr vertrauten Menschen bei dir hast der für dich da ist und dir kraft gibt. Alles gute für dich und deine kids

8

Schwierige Frage .mein Vertrauen wäre dahin und ich weiß auch nicht ob das ehrlich ist oder ihm nur der a**** auf Grundeis geht ,er hat ja einiges zu verlieren,Kinder,Haus .er wäre wahrscheinlich finanziell ruiniert .was die andere Person gemacht hat ist nicht korrekt ist aber eigentlich egal. In ne intakte Beziehung kann sich keiner einschleichen .ich finde halt das ich liebe dich ziemlich krass ,das sagt man nicht zu einem Flirt oder einer Affäre .ich finde halt man überlegt vorher was man tut und nicht erst wenn man auffliegt .ich hab immer zu meinem Freund gesagt ein son Ding und ich bin weg ,egal ob Haus ,Kinder etc .im Endeffekt ist das leichter als gesagt sicherlich .aber ich glaub im Endeffekt läuft das auf ne ehe mit Ängsten zweifeln und kontrollieren hinaus .du tust mir wirklich leid .furxhtbar :-( ich wäre auch am Ende

9

Du Arme

Das ist keine leichte Situation .
Entflieht er evtl dem Alltag? Der Familie ? Hat er Angst vor noch einem Kind ? Wie es sein wird mit einem Kind mehr ?
Was er getan hat ist nicht in Ordnung .ich verstehe dich wenn du sagst ist es das wert alles hin zu werfen . Stell dir mal die Frage ist es das wert wegen dem was leider war alles weg zuwerfen?.

Es ist schwer und oft mangelt es danach an Vertrauen aber du musst nun auf dein Herz hören .vielleict beendet er das Ganze und bereut es . Vllt war es der Nervenkitzel etwas verbotenes zu tun?

Drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird

10

Ist das grausam! Das treibt mir nur beim lesen die Tränen in die Augen .. Ich kann dir keinen Rat geben .. Im ersten Moment denkt man raus mit dem Kerl.. Im zweiten sind da 13 Jahre... Und drei Kinder..

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft egal welche Entscheidung du triffst!

Tröstende Grüße

Kimkas 35+3