Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich hab ja schon viel über Kindsbewegungen hier im Forum gelesen und es wird ja immer beschrieben, dass es wie eine Art blubbern ist.
Ich bin jetzt in der 14. SSW (13+1) und hab gerade eben einen total weichen "Stoß" im Unterleib bekommen. Hat sich irgendwie nicht angefüllt wie normale Darmbewegungen. Kann das sein, dass das mein Baby war? Bin ja eher skeptisch, weil es ja noch relativ früh wäre, aber mein Bauch ist in der letzten Woche auch sehr schnell gewachsen.
Erkennt man das sofort, wenn das Baby geboxt hat? Oder ist es von normalen Darmbewegungen kaum zu unterscheiden?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabrina + inside (14. SSW)
Hat jemand sein Baby in der 14. SSW gespürt?
Also wenn das dein erstes Kind ist denke ich nciht das man das schon in der 14ten Woche spürt ^^
Ich bekomme nun mein 3tes Kind und selbst da war ich bereits in der 17 Woche wie ich es zum ersten mal spürte ^^
Bei meinem ersten Kind war ich in der 24ten Woche ...
Aber ich möchte dir ungern die schöne Vorstellung versauen ... kan nur sagen wie es bei mir war
LG, Tanja & Yannik i.d. 39SSW
Hi Sabrina,
klar kann es sein das du dein baby schon spürst. Eine sehr gute Freundin von mir hatte das auch bei ihrem 1.Kind in der 14.SSW
Ich habe unser 3.KInd sogar schon in SW 12+6 gespürt also ein paar tage früher, war mir zwar erst nicht ganz sicher aber wurde schnell eines besseren belehrt.
Genieße es, ein wundervolles Gefühl was man mit nichts vergleichen kann.
LG KiKi mit Lainie*08.05.06
Hallo Sabrina,
ich habe unser Baby schon in der 13. SSW gespürt. Es war ein leichtes Zittern oder Flattern im unteren Bauchbereich. Meine Gedärme waren das sicher nicht, das fühlt sich eindeutig anders an. Mein Mann hatte mir den Bauch vor dem Schlafen gehen mit Frei-Öl massiert und kurz vor dem Einschlafen hatte ich dieses merkwürdige Gefühl. Es kam seitdem immer mal wieder, meist wenn ich entspannt bin.
Ich habe auch zuerst gedacht, das kann doch nicht wahr sein. Aber woher sollte dieses Gefühl sonst kommen? Blähungen fühlen sich auf jeden Fall anders an.
LG
Katinchen + 15. SSW
Hallo Sabrina!
Es kann gut sein, dass es Dein war! Ich habe meins das erste mal bei 13+2 gespürt. Hat sich angefühlt, als hätte jemand von innen "angeklopft". War eindeutig KEINE Blähung oder sowas.
Musste dann allerdings bis 15+0 warten, bis ich es wieder gespürt habe. Da war es wir ein Streicheln von innen. Jetzt spüre ich es seit ca. 1 Woche recht reglmäßig. Mal mehr als Stübschen und mal mehr als zerplatzende Bläschen, oder wie man das nun beschreiben soll.
Ich glaube, es kommt sehr darauf an, wie stark man darauf achtet, wie gut man seinen Körper kennt, wie das Baby liegt und und und. Gestern habe ich mich z. B. im Auto nach vorn gebeugt und als ich wieder hoch kam eindeutig einen Tritt bekommen, hat dem Kleinen wohl nicht gepasst, dass ich ihn da so eingeklemmt habe ! Und das war immerhin erst bei 16+5.
Also genieß das Gefühl, sobald es wieder kommt . Ich freue mich jedes Mal riesig .
LG und schöne Kugelzeit noch,
Linchen & inside (16+6)
Bei der 1. SS habe ich es auch in der 14. oder 15. SSW zum ersten Mal gespürt, jetzt, in der 2. (eigentlich ist es schon die 3.) SS habe ich es vor kurzem erstmalig gespürt und ich bin jetzt am Ende der 12. SSW.
In der 1. SS waren es anfangs nur ganz leichte "Zuckungen", jetzt sind es schon richtige kleine Tritte nach außen.
Ciao!
Daniela