Hallo.
Bin mit meinem 2.Kind ss.
Seit ein paar Nächten träume ich sehr komische Dinge, zum Teil mit Gewalt und kindern....Das macht mir total Angst.
Vorletzte Nacht z.b. Dass ich als Kind unterwegs war,hab Freunde getroffen und bin mit denen irgendwo hingefahren.dann waren da überall unheimliche wesen,Teufel usw.es gab versch.Banden,jede hat versucht mich zu bekommen und in jeder wurde Gewalt angewendet wenn man nicht getan hat was der Meister wollte...voll schräg...
Es ist immer was mit Kindern, meist so im Schulalter , fast jede nacht.
Ich schaue nix im TV abends was das erklären könnte.
In meiner 1.ss hatte ich das nicht.
Kennt das wer?
Lg Susanne
14.ssw- seit einigen Nächten sehr brutale Träume. ..Ist das normal?
Huhu,
ich bin auch in der 14/15 Woche und auch mit dem 2. Kind.
Wies bei der ersten SS war, weiß ich garnicht mehr aber ich träume auch seit ein paar Tagen immer blödes Zeug. Ich denke, dass sind einfach die Hormone. In der ersten SS war ich tagsüber sehr emotional, dass bin ich bis jetzt noch garnicht so, vielleicht kommt es daher einfach nachts... ?
Ich hatte das in meiner (Früh-) SS auch oft. Liegt vielleicht wirklich an den Hormonen. Bei mir im Traum sind Kinder zB ertrunken weil ich nicht richtig aufgepasst habe :/
Miss dem nicht zu viel bei, es hat nix zu bedeuten!
Huhu,
ich hatte meinen SS auch die verrücktesten Träume bis Alpträume, in denen irgendetwas extrem Schlimmes passiert ist. Manchmal war es auch nur wirres, lustiges Zeug, was ich geträumt habe.
LG, Logo
Da bin ich ja beruhigt.
Hab zwar so auch mal ab und an komisches zeug geträumt aber sowas heftiges noch nie...
Ja sind bestimmt die Hormone
Das meine erste ss :) und bin auch total froh drüber aber träume auch total krasse Sachen :( die mich auf wachen lassen und ich immer schauen muss ob alles in Ordnung ist ich Hab die träume immer eine Woche oder einer Woche nach dem Frauenarzt Termin das so schlimm das ich manchmal garnicht schlafen will :( hoffe das wrs alles besser :(
LG franzi mit bauchzwerg in der 12 ssw
Hej hej,
ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften. Vom Zeitraum her etwas früher. Habe mich damals auch nach vielen Seiten umgehört und es scheint ein halbwegs normales Phänomen zu sein. Bei mir hielten die brutalen Träume ca. 3 - 4 Wochen an, danach wurden sie von amourösen Träumen abgelöst , die jetzt in der 17. SSW auch vorbei sind.
Also Kopf hoch, das geht vorbei. Mich würde allerdings auch interessieren, WARUM das bei manchen Frauen so ist.
VG, miss.rosa
Ich bin heute 16+3 und seit einigen Nächten träume ich die wildesten Sachen... vor allem oft total durcheinander und ohne Zusammenhang. Aber gerade letzte Nacht war es besonders schlimm: Hab geträumt, ich war auf Toilette und stand plötzlich in einer riesen Blutlache mit richtigen Klumpen und das Blut lief mir nur so die Beine runter... Bin total verstört und mit wild pochendem Herzen aufgewacht und konnte nur schwer wieder einschlafen. Jetzt hab ich morgen meinen nächsten FA-Termin und seitdem ein ganz blödes Gefühl in mir....