Mucosolvan Hustensaft erlaubt?

Hallo Mädels....Hat jemand von euch in der SS den Mucosolvan Hustensaft genommen?

Die Apothekerin hats mir grad verkauft, habe daraufhin noch meine FÄ angerufen die hat auch gesagt ich kann es nehmen.

Im Beipackzettel steht aber man soll es in der SS nicht nehmen. #augen
Bei embryotox steht keine richtige Aussage dazu, es gibt wohl keine Tests darüber in der SS. Deshalb bin ich jetzt etwas unsicher #contra

Würdet ihr es nehmen oder lieber lassen?

Mein Husten macht mich nämlich langsam wahnsinnig. ... mein Hals sitzt auch total zu .

LG #blume

1

Ich bin übrigens in der 23. SSW. ..

2

Wenn zwei Leute sagen nehm ihn, dann vertrau denen. Es ist aber eh so, das kein Hustensaft iwas lindert oder beschleunigt. Das ist ein Medikament, was die Welt nicht braucht. Wünsch dir schnelle Besserung!

3

ja normalerweise bin ich garnicht so mißtrauisch..
ABER die Packungsbeilage hat mich verunsichert. Die Apothekerin hat ihn mir auch auch nur gegeben weil im PC nicht stand das man ihn nicht nehmen soll. Aber nur weils keine Studien gibt heisst es ja nicht das es ungefährlich ist ... Ach Mensch .... Danke trotzdem #pro

4

Vertrau darauf was dein Fa sagt.

Mein Fa hat mir erklärt das bei fast allen Medikamenten im beipacktext steht das es in der ss nicht genommen werden darf.

Das müssen die schreiben weil es nie getestet wurde. Wie denn auch, keine ethikkommission der Welt würde Tests in der ss erlauben... Steht ja auch bei tetesept badezusatzen dabei und lt meinem Fa ist das absolut unbedenklich ;-)

5

Danke das beruhigt mich schonmal. ... #pro
Hätte es mir nur nie verziehen wenn dem Baby was passiert nur weil ich Hustensaft genommen habe.

Lg

8

Mach dir keine Sorgen deswegen :-)

Ich hab Rheuma und darf meine Schmerzmittel (das sind Hammer Medikamente) auch nehmen natürlich achte ich darauf das ich möglichst wenig bis keine nehme und mich so durchkampfe, aber mein Fa hat mir dazu gesagt, wenn ich es brauche brauche ich es und da sind andere Dinge wie rauchen od Alkohol in der ss schädlicher als wie wenn ich meine ärztlich verordneten Medikamente nehme ;-)

6

Hallo

ich habe das auch von meiner FA empfohlen bekommen. Sie sagte damals, sie hätten den Wirkstoff früher im Krankenhaus als Lungenreife genutzt.

Wenn du krank bist, dann nimm es.

Grüße

Hanni

7

Oh echt? ! okay. ... dann kanns ja nicht so schlimm sein wie im BPZ beschrieben.

LG & Danke

9

Das ist immer wieder erstaunlich unsere Apothekerin ..hat mir abgeraten auch meine da meine lieber nicht.... Wie bei allem das streiten dich die geister