Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute bei 10+0. Meine Schwangerschaft war in meinen Augen bisher immer etwas wackelig, in den Augen der Ärzte aber alles ok!
Bin durch IVF schwanger geworden, am Anfang war der HCG bisschen zu niedrig, ist aber dann schön stetig gestiegen. Das Herzchen haben wir zum ersten Mal bei 6+4 schlagen sehen (mehr in meiner VK).
Auf jeden Fall hatte ich jetzt immer wieder mal mit Schmierblutungen zu kämpfen.
Meine Frauenärztin hat aber immer gesagt, dass das normal ist und vom Wachstum der Fruchtblase und der Gebärmutter kommen kann. Ich sollte auch nie ruhen oder auf irgendwas verzichten. Sie sagte immer, alles ist gut. Einmal hatte ich Schmierblutungen nach nem Abstrich beim Arzt. Dann letzte Woche die ganze Woche über einfach so. Seit gestern, Sonntag, waren die Schmierblutungen endlich verschwunden.
Gestern abend hatte ich dann etwas Spaß mit meinem Schatz. Wir hatten keinen GV aber Petting und ich hatte auch einen Orgasmus. Das war der erste seit der IVF! Es hat sofort danach in der Gebärmutter gezogen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Heute früh waren die Schmierblutungen wieder da und ich denke, dass sie von dem Orgasmus kommen. Ich hab so Angst, dass ich dem Wurm geschadet haben könnte. So viele Schmierblutungen können doch nicht normal sein? Ich habe auch Angst, dass diesmal ne richtige Blutung daraus wird und der Krümel abgeht
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen...
LG kiwutante
Schmierblutungen durch Orgasmus?
Hallo, würde es eigentlich auch auf den orgasmus schieben, hatte ich auch immer wieder mal das ich danach ganz leichte schmierblutungen hatte.
Aber auf Grund deiner Vorgeschichte wäre ich etwas vorsichtiger und würde es wenns nicht besser wird lieber beim Fa abklären lassen
Alles Gute
Babsi mit Krümelinchen im Bauch (19.ssw)
Huhu :)
Also es ist ja grundsätzlich alles viel besser durchblutet jetzt.. Ich hatte auch nach dem GV anfangs ein bisschen Blutungen meine Ärztin sagte dass es von Frau zu Frau unterschiedlich sei. Übertrieben gesagt blutet die eine wenn man da unten nur böse hingucken würde und die andere gar nicht.
Ich hatte das 2 Mal und dann nimmer.
Also wenn du keine Schmerzen hast ist sicher alles in Ordnung.
Aber ich (als mega Schisser) würde vorsichtshalber mal beim Arzt anrufen.. Und vll solltet ihr einfach erstmal auf Sex Petting.. Verzichten.. Vll braucht dein Körper Ruhe um sich umzustellen..
Wünsche euch alles Liebe!!
Jasmin mit Bauchmaus Giana 38 SSW
Ja, ich blute wirklich sehr schnell! Nach dem Abstrich, oder schon nur wenn die Frauenärztin dieses Gerät da einführt, blute ich mind. 3 Tage danach Es wäre halt mal schön, wenn man mal beruhigt sein könnte. Diese Schmierblutungen machen mich eben langsam verrückt.
Beim letzten Ultraschall vor einer Woche hat man eine "Blutblase" gesehen. Ärztin fand das aber überhaupt nicht beunruhigend. Sie meinte auch, das wäre altes Blut und daher kommen die Schmierblutungen. Vielleicht neige ich einfach mehr dazu. Meine Angst ist seitdem einfach nur, dass die Blutblase abgeht und meinen Krümel mit reißt
Ja ich werde auf jeden Fall jetzt verzichten, wo ich weiß, wie empfindlich ich bin... Ich will nix riskieren.
Danke
LG kiwutante
Mmmh es ist zwar noch sehr früh aber weißt du vll in welche Klinik du möchtest??
Ich meine es hört sich zwar wirklich so an als wäre es bei dir einfach sehr sensibel
Aber ich verstehe auch das du Angst hast..
Ich würde vll einfach mal bei der Klinik anrufen in der Gynäkologie, deinen Fall schildern und fragen ob sie mal schauen könnten du hättest einfach gern eine zweite Meinung und hast einfach Angst da es immer wieder blutet...
Was hälst du davon?
huhu, genauso wie dir ging es mir vor 2 jahren, hatte ab dem ersten abstrich immer wieder blutungen bis zur 12. ssw, war einfach nix zu machen, keiner wusste woher. gesundes Kind, alles ok, wird im februar 2 jahre alt. jetzt bin ich in der 12. ssw und hatte 2x schmierblutungen, anstatt Regel, seither nix mehr. bei den 2 ersten kindern hatte ich garnichts, deshalb dachte ich auch, das gibt nix. aaaaber wie gesagt, alles ok. waren wohl hormonelle Schwankungen.
Alles Liebe