Hallo liebes Forum
Ich bin das erste mal schwanger (14. SSW), und bis anhin eigentlich immer sehr entspannt gewesen.
Heute Nacht aber hatte ich das erste Mal angst, es könnte etwas nicht in Ordnung sein. Ich erwachte um 3:00 Uhr, weil ich (für mich untypische), starke, krampfartige Bauchschmerzen im Oberbauch hatte. Er fühlte sich hart an. Als ich erwachte, Ich lag auf dem Rücken, und konnte mich vor Schmerzen erst nicht bewegen. Irgendwie schaffte ich es trotzdem aufs Klo. Da kam Wasser und etwas Luft. Ich blieb lange sitzen, weil mir etwas übel/schwindlig war. Danach wieder ins Bett, Schmerzen fast weg.
Heute morgen dann aber der zweite der Schock: Mein Babybauch ist weg!?! Es ist sicher so, dass vorher nicht alles nur Baby- sondern auch Blähbauch war. Aber wenn ich den Bauch richtig fest eigenzog, war da zwischen Schambein und Bauchnabel immer noch eine deutliche Wölbung zu erkennen.
Nun auf einmal nichts mehr? War heute auch plötzlich 400 g leichter als die letzten Tage.
Muss ich mir Sorgen machen, oder kann sich das jemand anders erklären? Habt ihr das auch schon erlebt?
Vielen Dank für eure Antworten!
Nächtliche Bauchschmerzen, am morgen Babybauch weg, 14. SSW
Hattest du Durchfall?
Würde erklären, warum du Bauchweh hattest und dein Bauch flacher ist...
Nein, kein Durchfall. Eigentlich alles so wie immer, da war nichts, womit ich mir das alles erklären kann. Ich musste auch nicht gross, da kam nur Wasser und etwas Luft, aber gross von Blähungen würd ich da auch nicht sprechen.
Hats vielleicht damit zu tun, dass ich auf dem Rücken gelegen habe? Hat sich meine Gebärmutter irgendwie nach innen verschoben? Aber macht das solche Schmerzen?
Mit Wasser meinst du Urin?
Mach dir keine Sorgen, durch das Wachstum der Gebärmutter werden deine Gedärme verschoben, dein momentaner "Babybauch" besteht eher aus den inneren Organen, die nach oben gequetscht werden und dahert nach außen sichtbar sind. Die krampfartigen Schmerzen kamen wahrscheinlich von der Bewegung der Gedärme, es hat sich was verschoben nachts und sieht jetzt flacher aus!
Alles Gute!
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Antworten! Ihr konntet mich sehr beruhigen, und die Erklärungen klingen ganz nachvollziehbar.
Ich bin jetzt wieder voller Zuversicht und freue mich weiterhin auf alles was noch auf uns zu kommt ????