Hallo!
Ich bin 11. Woche in meiner zweiten Schwangerschaft. 2013 hab ich ein gesundes Mädl geboren und auch während dieser Ss keine größeren Probleme gehabt.
Vor einigen Tagen hatte ich einen Ultraschall bei dem meine Fä eine recht große Zyste (ca 1,5x2 cm) am linken Eierstock festgestellt hat. Sie meinte zwar das wäre nicht weiter schlimm, man müsse es aber weiter beobachten im Verlauf der Schwangerschaft.
Jetzt meine Frage: Hatte das auch wer von euch? Und wenn ja was habt ihr gemacht bzw. eure Ärzte? Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das eher was unspektakuläres das öfter vorkommt?
Danke schonmal für eure Erfahrungen!
Lg und schönen Tag, arcgirl
Zyste am Eierstock während Schwangerschaft
also ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft ne große gelbkörperzyste, die verschwand irgendwann von alleine, also war nichts besonderes und kommt häufiger vor.
jetzt hatte ich auch wieder eine, aber die war bissl kleiner, war bis zur 18 ssw auch wieder weg.
Ich hatte viele Jahre eine zyste die dir immer beobachtet haben (entfernen lassen wollte ich sie nicht da sie laut Arzt unbedenklich ist und nie gewachsen ist)
in der Ss mit mein Sohn haben wir es in Hinterkopf behalten,falls Blutungen kommen das es davon kommen kann,aber ich hatte nie irgendwas.zur Kontrolle nach 6Wochen nach Geburt war sie dann aufeinmal weg (ich gehe davon aus das sie unter der Geburt geplatzt ist,bis jetzt nie wieder aufgetaucht
LG
Meine Mama hatte das bei der SS meiner Schwester- war alles problemlos und die Zyste war danach sogar weg. Anscheinend hatte das Baby die verdrängt ;)
Ich hatte zu beginn meiner zweiten Schwangerschaft ne Gelbkörperzyste mit 7 cm Durchmesser...
Hat sich im laufe des ersten trimesters ohne Probleme zurück gebildet. Sah aber schon gruselig aus, das riesending neben dem winzigen Embryo...
Ich hatte zu Beginn eine 3cm große Zyste am Eierstock.
Wir haben nicht gemacht
Und nun ist sie weg.
Hatte mir auch etwas sorgen gemacht, aber die Zyste ist unbedenklich
Danke euch für die beruhigenden Antworten!
Seh das jetzt viel lockerer.
ICh kenne das, habe genau das gleiche derzeit...ca.4 cm.
Der Fa meinte, die Zyste, die di Hormone produziert schützt sie SS und ist nichts schlimmes. Sie wird von alleine weggehen in den meisten Fällen...
Hey
Ich würde durch durch eine künstliche Befruchtung schwanger und da ich mich spritzen musste und möglichst viele eiblässchen gleichzeitig heranreifen müsste würde ich mit Hormonen gepumpt.
Würde zum Glück gleich schwanger ABER hatte richtig viele Zysten 2 die etwa 5 cm groß waren und paar kleine und ja ich hab die richtig gemerkt .
Hatte auch sehr Angst um mein Baby aber Zysten sollen gut sein für die SS weil die extra Hormonen bilden und abgeben die unterstützt so zusagen die Schwangerschaft .
Solltest nur auf Sport achten dich nicht weit ausstrecken /dehnen.
Sonst wünsch ich dir viel Glück und eine schöne kugelzeit;)
Ich hab auch eine. Meine Ärztin sagte das die normal in der Früh SS sind und im Verlauf der SS verschwinden sollte.
Hallo, ich hatte in meiner ersten SS eine Zyste von 8-12 cm Durchmesser :-o in der 16 Ssw war sie dann weg.
Ich sollte keinen Sport machen, kein Fahrrad fahren und wenn ich große Schmerzen hätte, ins KH. Alles Gute