entzündeter Zahn / Zahn OP im 1. Trimester

Hallo Mädels,

heut wurde vom FA meine SS bestätigt. Nun hab ich gestern Abend in meinem Mund ne Blutblase entdeckt an einem.Zahn mit dem ich einige Wochr in diesem Jahr Probleme hatte der nun aber i.o. schien.

Geh heut zum ZA. Hatte das jmd von euch das ein Zahn gezogen werden musste in der SS? Bin jetzt bissle unruhig wegen der Entzündung und so.... :(

1

Huhu!

Hier ich bin so ein Kandidat... Hatte ich diese Schwangerschaft schön und in der letzten auch. Zahn ziehen ging ohne Probleme auch die Wundheilung nachher! Keine Angst! Beim letzten Mal hat man mir was vom Kieferknochen wegnehmen müssen, auch das ging vom Schmerz her. Nachher gekühlt und an den Tabletten kam ich vorbei. Drück dir Daumen! Liebe Grüße Tina

2

Huhu :-)
Ich bin auch so ein Kandidat :-D Vor meiner SS hatte ich nie Probleme mit meinen Zähnen und als ich schwanger wurde entzündete sich bei mir die Manteltasche über den Weisheitszahn... ohweeiii jetzt kam der Entschluss dass mir mein Zahn erst nach der SS gezogen wird :-(

3

Hallo,

geh doch mal zum Zahnarzt und rede mit ihm was er machen würde, eine Blutblase heißt noch nicht das der Zahn entzündet sein muss oder es kann auch sein, das man sich Zeit lassen kann.
Mein Zahnarzt macht in den ersten 12 Wochen nichts, außer es wäre was sehr sehr akkutes, alles andere muss warten. Bei mir ist es in dieser SS z.B. so das ein im April Wurzelbehandelter Zahn immer mal wieder Weh tut und auch das schaut er erst nach der 12. Ssw an.

Mach dich nicht verrückt solange du noch gar nicht genau weißt wie Akkut es ist.

Liebe Grüße
Melanie

4

Mein.Zahn muss raus, wie ich dachte. Nun ist zu klären wann am besten... zeitnah oder erst nach den 12. Wochen?

Mal.sehen was der Chirurg morgen sagt u dan frag ich nochmal meine FA. Aber mit einem Entzündungsherd ewig rumlaufen in der SS kann ja auch nicht gut sein.

Wie habt ihr das so gemacht bzw wann wurde bei euch gezogen?!?!

5

Hey...

Also bei mir wurde die ersten 3Monate in der SS auch nix gemacht musste mit einen entzündeten Zahn rumlaufen... Jetzt bin ich in der 35ssw und mir wurde vor ca.3Wochen der Zahn gezogen...aber ohne richtige Betäubung also es tut weh:(