pilz und/oder Hämorrhoiden bei der Geburt...?

Hallo ihr lieben :-)
Mich beschäftigt da eine frage.. ich kann mich nicht mehr dran erinnern ob ich das bei meiner ersten Schwangerschaft meine Ärztin schon gefragt hatte bzw was sie evtl geantwortet hat.. da ich leider einen ks hatte war es eh nicht mehr relevant.
was ist wenn man einen pilz oder Hämorrhoiden hat wenn die Geburt los geht? Gefährdet das das baby? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal!!
Liebe grüße cw mit engel (3) an der hand und engelchen im Bauch (ssw29) :-)

1

Ich hatte ziemlich stark hämmoriden. Aber die gefährden das Baby nicht. Tut dir nur im Nachhinein weh :-(
Es war unheimlich unangenehm und schmerzhaft, da sie unter den pressen stärker geworden sind. Als ob man nen Golfball zwischen den Pobacken hat #aerger
Nun sind sie zwar noch da, aber stören nicht :-)

2

Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir dass es bald ganz weg ist :-)

3

Ach, bei Max sind se in den 3 Jahren auch nicht weggegangen. Da hege ich keine Illusionen ;-)
Aber mir genügt es schon, dass sie mich nicht mehr behindern. Damit begnüge ich mich vollauf :-)

Alles gute!

4

Also ein Pilz sollte behandelt werden. Da sich die Babys den Pilz quasi mitnehmen und dann ein ganz Wunden Po bekommen...

Beginnen sollte man wenn man einen hat aber der 35. SSW und dann nach Bedarf evtl. noch mal kurz vorher damit auch wirklich nichts mehr da ist. Falls du globulis vertraust könnte Sepia C30 helfen, aber da frag am besten nochmal nach. Den Tipp hab ich von meiner Hebamme.
Mit Hämorrhoiden kenn ich mich nicht aus, aber den anderen antworten zu folge eher unangenehm als schädlich.

LG