Habt ihr vor Geburt zu Hause abgeführt

Frage steht ja oben. Wann und womit oder im KH

1

Hallo,

Hab ich nicht gemacht. Hätte ich mich irgendwie auch nicht getraut und ich war da auch zu viel mit meinen Wehen beschäftigt.

Aber ich habe im KH nach einem Einlauf gefragt. Allerdings hat man mir davon abgeraten, da ich die Wehenschmerzen nicht mehr ertragen konnte und eine PDA wollte. Der Einlauf hätte die PDA verzögert.
Bei der Geburt selbst ist es dir dann sowieso egal und die Leute um dich herum sind an den Anblick gewöhnt...

LG

2

Weder zu Hause noch in kh. Es kam auch nichts unerwartet raus ;-) hatte unter der Geburt ab und zu mein Mann gefragt,er war überrascht um was ich mir so alles Gedanken machen.
LG

3

Einläufe sind veraltet und werden heutzutage nicht mehr gemacht. Die Natur macht dies nämlich schon von ganz alleine vorher. Vertrau auf deinen Körper und lass ihn machen was er für richtig hält.

4

Hallo,

für mich war das selbstständige Abführen das sichere Zeichen für Echtalarm. Ich hatte zuvor nie Wehen und wurde nachts wach mich Wehen im sechs min. Abstand. Innerhalb von zwei Stunden musste ich fünfmal richtig erfolgreich zur Toilette. Dann sind wir auch losgefahren und im KH sprang die Blase bei der Untersuchung.

Künstlich würde ich nicht mehr abführen, hab zuviel negatives gehört. Ich hatte aber auch mal drüber nachgedacht.

LG

5

Nein und ich sehe auch keinen Vorteil ? Warum sollte man das machen?

6

Bei mir wurde im Krankenhaus ein Einlauf gemacht :) Wird bei uns im Krankenhaus immer gemacht. Wusste gar nicht das es veraltet ist :) :)

7

Hab grad meine 2.SS hinter mir. Musste eh an dem Tag der Geburt n paar mal aufs Klo. Hatte bei beiden SS keinen Einlauf.

8

Hallo,

meine beiden SS liegen schon 13 und 10 Jahre zurück ... aber ich hatte bei meinem Sohn zu hause von meiner Hebi nen Einlauf bekommen und bei meiner 2. SS bekam ich im KH von meiner Hebi den Einlauf. Fand nichts schlimmes dran.

Wie es jetzt bei der 3.SS sein wird weiss ich noch nicht, hab diesmal keine Hebi und entbinde in einem anderem KH .

LG
Susi

9

Ich hatte damals auch die Idee es schon mal daheim zu machen, aber zum Glück riet mir eine Freundin davon ab, denn sie meinte dann würde es oft sehr schnell gehen - und so war es auch!!! Nach meinem Einlauf im KH bekam ich SOFORT Presswehen und mein Baby war innerhalb von ca. einer Stunde da! :-)

Also Einlauf ja, auf jeden Fall, aber nicht Zuhause!
Dass diese Methode veraltet sein soll, hab ich auch noch nicht gehört, ich kenne kein KH hier, welches nicht so verfährt..was ja auch von Vorteil für alle Beteiligten ist! :-D