Hocher Blasenriss 35+0?

Hi hab da mal ne frage hatte heute mittag so gegen 15 uhr das gefühl es läuft was raus.... hab mir denn ein PH streifen geschnappt und ran gehalten (da waren dann blaue felcken drauf also ph 7) hab dann noch einen streifen genommen und den vor den muttermund gehalten, der war sofort komplett blau (ph 7) hab dann im Kh angerufen sollte vorbei kommen. So war dann da kam ans CTG wehen alle 3min und ca 45sek. lang und recht schmerzhaft ... der Amnicheck wurde dann erst um 19:30 gemacht.... der war negativ #kratz. Mein GMH ist ca bei 0,7 und der muttermund schon 2 cm auf.... Jetzt frage ich mich warum mein PH wert mittags bei 7 war (es war auf keinen fall urin ;-)) kann ich trozdem ein hohen blasenriss haben troz negativem Amnicheck? Oder kann es sein das nur mittags ganz wenig war und deswegen der Amnicheck zuspät gemacht wurde?
Hoffe es ist verständlich geschrieben... es ist sehr schwer mit den wehen einen klaren kopf zu bekommen.

Lg yasmin

1

Ach ja sie liegt auch schon fest im becken ( seit heute)
Soll wohl auch schon 2880g und 49cm sein :-)

2

Hallo,

Ich hatte einem hohen blasenriss, habe 2x den amnicheck im KH gemacht, beide Male negativ. Dann hat der Fa nochmal einem direkten Abstrich am Muttermund gemacht und Ultraschall und diesmal war es positiv.
Kopf war fest im Becken und ich habe sehr wenig Fruchtwasser verloren.

Haben die im KH einen Ultraschall gemacht?
Sind deine Wehen nun weg?

3

Danke für die schnelle antwort :-)
Sie hat nur den US übern bauch gemacht. Was kann man denn im Us sehen wenn es ein hoher blasenriss ist? Die fruchtwassermenge war wohl normal (aber da sind ja auch maximal 20 tropfen gekommen....) die wehen sind noch da.

weiteren Kommentar laden
5

Eigentlich zeigt der Amnicheck auch später noch positiv an, die sind eigentlich sehr genau. Ich weiß nicht, wie Sie getestet haben. Bei mir wurde der Abstrich direkt am Muttermund gemacht. Und ich hatte nur minimale Tröpfchen verloren. Mir wurde damals gesagt, negativ ist negativ. und positiv ist positiv.

Teste doch nochmal den Ph Wert. Ich würde morgen beim Arzt aufschlagen. Wenn die Fruchtblase wirklich offen ist, können in 3 Tagen ganz schön viele Keime zu deinem Baby.

6

Erstmal danke für deine antwort!
Nicht bei jedem ist er pos wenn es fw ist (leider).

Hab heute morgen noch mal den PH wert genommen und er ist nur sofort blau wenn ich den vor den muttermund halte.... wenn ich den nur da rein tu dann ist er normal gelb/orange. Sie hat gestern vor dem amnicheck den muttermund mit gel abgetastet (sehr viel gel) und ich war nicht auf dem qynstuhl eventuell hat das das ergebniss verfälscht.... Mein Fa macht um 12 auf werd da die erste sein die antanzt und wir schauen mal was er sagt. Eventuell nimm ich dann auch einen PH streifen mit!

Lg

7

Ja, vielleicht hat das Gel wirklich verfälscht.

Aber wenn es so eindeutig ist, wäre es vielleicht sinniger wenn du nochmal im KH aufschlägst und auf einen Abstrich bestehst. Kannst ja einen Handschuhe von dir auf links ziehen und mit nehmen. Wie gesagt mit aufsteigenden Infektionen und Blasenriss ist nicht zu spassen.

Deine Kliniktasche hast du fertig gepackt? Die wirst du nämlich heute noch brauchen. Alles Gute für die Geburt!

weitere Kommentare laden