Habt ihr eure Männer beim ersten FA-Termin mitgenommen?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben.

Bin heute 4+0 und bald steht der erste FA-Besuch an. :-)

Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich absolut keine Ahnung was mich erwartet und ob man seinen Mann da schon mitnimmt. :-D

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie war das denn bei euch? ;-)

1

Heey ist auch meine 1.ss und mein mann kommt von Anfang an mit! Er will schon gar keinen Termin mehr verpassen;-) #herzlich bin jetzt 27.ssw

2

Ich hab meinen Mann zu den großen Ultraschalluntersuchungen mitgenommen und zum Zuckertest, damit er mich bespaßt.#rofl

LG Angel

3

Ne, beim 1. war ich alleine 6+6.. 3 Wochen später hat sich mein Schatzi es nicht nehmen lassen dass er mitgeht!

War mir anfangs nicht ganz recht.. Einerseits weil ich mir dachte vaginal US ist furchtbar für ihn und andererseits wollt ich ihm den Augenblick ersparen sollte es das Kind nimma geben. Jetzt gesehen bin ich so froh dass er mit war. Es war ein schönes Erlebnis für uns 2 und ab jetzt kommt er immer mit ;)

4

Ja ich habe ihn mitgenommen, er wollte auch unbedingt dabei sein. Es war auch sehr schön ihn dabei zu haben, auch wenn leider das herzchen noch nicht geschlafen hat. Hab am Do den nächsten Termin und bin schon traurig dass mein Mann nicht mit kann weil er halt arbeiten muss und sich nicht ständig frei nehmen kann.

5

Nein,mein Mann war nicht mit. Es gibt ja noch nichts zu sehen. Meiner war bei der NFM und beim Organscreening mit. Uns hat das so gereicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden

6

Ich bin jetzt mit dem Zweiten bei 6+5 schwanger.

Mein Mann war bislang noch nicht mit. Ich denke er wird mitkommen wenn richtig was zu sehen ist. Also ein Baby erkennbar.

Denke das wird dann um die 12.SSW sein.
Bei der Ersten haben wir es auch schon so gemacht, und es war für uns Beide gut so!

LG Lieschen

11

Ich denke auch, das entscheidet jeder für sich ...
Also ich war bis jetzt immer alleine und wollte das aber auch so. Das klingt komisch, aber mir ist es unangenehm meinen Mann in eine Frauenarztpraxis mitzunehmen. Nein wir sind prüde :))) -> aber bei gewissen Dingen ist Schluss ^^
Aber ich will auch kein absoluter Arsch sein, ich werde ihn mit zur 3D Aufnahme mitnehmen :)

7

Mein mann war von Anfang an dabei und er will auch immer mit bin jetz 15+3

8

Huhu#winke
Ja , meiner möchte immer dabei sein. #verliebt

9

Hallo! Ja, mein Mann war jedes Mal dabei. Allerdings ging das auch immer gut mit seinen Diensten, da er Schichtdienst hat und wir die Termine immer passend legen konnten. Ich finde es toll ihn dabei zu haben. Beim Vaginalultraschall stand er hinter mir, daher war es auch ok. Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht und mein Mann ist davor genauso nervös wie ich :-) LG Puffinini (ssw 27+4)