Würdet ihr unter diesen Umständen zuhause eine Wehencocktail trinken?

Ich bin mittlerweile über ET und habe immer wieder heftige Wehen. Das geht mehrere Stunden so. Dann veschwinden sie wieder. Das läuft jetzt seit ca. 2 Wochen so.
Der Befund ist geburtsreif. Dem Kind geht es laut CTG und Ultraschall sehr gut.

Jetzt kommt mein Problem damit (außer meinen überstrapazierten Nerven):

- mein Mann hat einen recht weiten Weg von der Arbeit nach Hause und kann in den nächsten Tagen aus organisatorischen Gründen nicht spontan nach Hause gehen sondern braucht mind. 2 Stunden
- ich habe ein Kleinkind zuhause und kann mich, wenn wieder ein Wehenphase kommt kaum um das Kind kümmern, weil mir meist vor Schmerzen der Kreislauf runtergeht und ich mich einfach furchtbar elend fühle
- wir haben keine Familie in der Nähe, wo wir unser Kind länger oder häufiger abgeben können
- für die Geburt ist im Freundeskreis etwas organisiert, aber wir haben das jetzt schon zweimal genutzt, was auch gut geklappt hat, aber das hier ist ja irgendwie nicht abzusehen
- im KH war ich jetzt schon dreimal (einmal Geburtsplanung, einmal Fehlalarm, einmal CTG-Kontrolle am WE wegen Übertragung), ich mag da nicht mehr ohne "Geburt" hin

So, jetzt meinen Mehrfachmamas in meinem Umkreis immer wieder, dass nur noch der entsprechende "Schubs" fehlt und empfehlen mir, einen Wehencocktail zu trinken. Zwei von diesen Mamas haben das auch erfolgreich so gemacht.

Würdet ihr das machen, wenn ihr in meiner Situation wärt?

Mit Mann zuhause (abends) und mit sehr kurzem Weg zum Krankenhaus?

PS: Alle sonstigen bekannten Hausmttel habe ich mehrfach ausprobiert ja, das meiste löst Wehen aus - bei mir aber nicht die Geburt. Selbst alles auf einmal/ hintereinander nicht.

1

Ja sicher würd ich ihn nehmen warum denn nicht. ..wenn das baby bereit ist, dann kommt es.

2

Huhu
Also wenn ich ehrlich ein würde ich es versuchen. Ich hätte es wohl schon vorher
Probiert.
Ich hab letzten Montag 9 tage vor Termin den
Cocktail getrunken. Nur hat er nichts geholfen
Bei mir.

Hast du eine nachsorge Hebamme? Die kannst du ja auch nochmal um Rat bitten.
Wichtig ist das du nicht allein bist.

Lg und viel Erfolg

3

Hey du.

Ich hätte zwar Angst so einen Cocktail zu trinken aber an deiner Stelle kann ich es verstehen.
Wenn du schon so lange vorarbeitest mit Wehen, ist es ja gut möglich das dein Baby im eiltempo kommt. Dann wäre vielleicht einiges schwieriger. Hast du keine Hebamme die dich unterstützt?
Alles gute für dich

4

Hallo, ich selber hab es bei meinem 2 ten Kind vor et versucht und nix ging außer durchfall und 3 tage später war er da.... Aber an deiner stelle würde ich es machen oder im kh anrufen wegen Einleitung.... Meine Nachbarin war paar Tage über et... Ihre Hebamme gab ihr den Cocktail und 3 std später war Kind da.... Also nur nehmen wenn jemand Zuhause ist der dich ins kh bringen kann... Bei meiner anderen Freundin half Sex.... Abends geherzerlt und kurz drauf ab ins Krankenhaus weil wehen kamen....

Wünsch dir viel Glück für die Geburt und das es bald los geht..

LG tj 23ssw

5

Hallo,
ich kann Dich total gut verstehen, meine Geduld wäre an deiner Stelle auch am Ende. Bei meinem Sohn vor 14 Jahren habe ich ihn bei ET+7 den Cocktail getrunken und ich habe regelmäßige Wehen bekommen.
ABER ich arbeite in einer Geburtsklinik und habe mit bekommen dass man zumindest in unserer Klinik den Wehencocktail zu Hause auf keinen Fall mehr empfiehlt.
Nur unter Aufsicht einer Hebamme oder eben direkt im KS. Es ist wohl so dass die Babys Bradykardien ( Herzfrequenz geht nach unten )bekommen könnten, das ist natürlich nicht bei jeder Frau der Fall, aber man sollte es wissen.
Ich würde an deiner Stelle auch mit der Hebamme sprechen und fragen wie es in deiner Klinik gehandhabt wird.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Rike

8

ja, das habe ich eben auch gehöt, dass man den Cocktail nicht zuhause nehmen soll. Ich wusste nur nicht warum.

Dass die Herztöne schlecht werden können, ist für mich eigentlich das Ausschlusskriterium.

Abgesehen davon habe ich auch irgendwie Angst, Megadurchfall zu bekommen und damit nicht auf einem Klo in den eigenen vier Wänden sitzen zu können, sondern evtl. im Auto sitzen, rumlaufen oder auf dem Kreisbett liegen zu müssen.

6

Ich habe in etwa die gleiche Situation und ich plane es auch diesen Cocktail zu trinken spätestens zum ET. Ich würde einen Tag wählen an dem er frei hat denn es muss nicht gleich los gehen. Vielleicht hat er die Möglichkeit sich einen Tag frei zu nehmen oder an einem Wochenende was bei dir jetzt spät ist.

Ansonsten is das eine gute Idee du musst tun was für dich gut ist.

7

Hallo!

Ich nehme mal an dann hast du auch schon Rizinusöl probiert? Das hat bei mir gewirkt. Abends um 18 Uhr nen Löffel genommen, um 23 Uhr starke Wehen bekommen und die Fruchtblase ist geplatzt und um 2.21 Uhr war mein Sohn da. Allerdings klappt sowas halt auch nur wenn das Kind bereit ist. Ich kann aber auch nicht sagen ob er auch ohne das Öl gekommen wäre.

LG Grit

9

Nein, Rizinusöl habe ich noch nicht probiert, denn das ist ja der wirksame Bestandteil des Cocktails um den es mir geht. In der Kombination mit dem Fruchtsaft und Co vermutlich einfach noch effektiver als pur.

10

Ja wieso denn nicht? Solange es dem Baby nicht schadet...
Ich hab bei meiner ersten Tochter 4 Tage übertragen. Weil ich langsam auch wirklich keine Lust mehr hatte,ging ich morgens zur Routine Untersuchung, an einem Freitag,und mein Arzt sagte nur "ich mach jetzt was,dann kommt es am Wochenende"... Gesagt getan.. Er fummelte irgendwas unten rum und ich fuhr nach Hause. 2 Stunden später Plätze fruchtblase und weitere 3 Stunden später war die Maus da..

Also es kann auch plötzlich ganz schnell gehen ;-) ich denke immer die Mäuse kommen wann sie wollen,aber Versuch es doch ruhig... Ansonsten lass dich wenn du soweit drüber bist,doch einleiten...
Ich würde warten und glaub ich viel mit meinem Mann Herzeln ;-)

Alles gute für die Geburt

11

Spontan würde ich sagen nein, denn es ist doch alles in Ordnung. Dein Körper/Baby wissen schon genau, wenn es passt und es wird von ganz allein los gehen.
Das einzige, was ein wenig doof ist, dass du noch ein weiteres Kind betreuen musst. Was natürlich schwierig ist, wenn es dir nicht gut geht.

Wehencocktail an sich finde ich mit Vorsicht zu genießen! Sobald du den intus hast, ist er drin und es kann überhaupt nicht mehr reguliert werden (z.B. schnell heftige und starke Wehen = Stress für´s Kind). Deshalb daheim für mich ein no go #nanana

Kannst du nicht versuchen eine Betreuung zu organisieren? Ein Tag z.B. nur für dich, an dem du dich ganz auf die Wehen einlassen kannst? Dann bleiben sie vielleicht auch ;-)
Könnte sein, dass du von Kopf her einfach noch nicht bereit für die Geburt bist (Kind da, Arbeit des Mannes, was wenn wieder Fehlalarm etc....alles, was du oben geschrieben hast) und den frei zu bekommen reicht als Schubs schon aus?

Alles Gute