Bin nun die 3. Woche im Mutterschutz. Die ersten beiden gingen gut rum, aber nun wird mir richtig langweilig. Ich mache noch alles im Haushalt, aber von früh bis spät ist da auch nichts zu tun. Bin da mal ne Zeit lang beschäftigt, aber dann wars das auch. Habe mir schon Beschäftigung gesucht, aber nun fällt mir nix mehr ein.
Auto fahre ich keins mehr und sitze daher nur zu Hause. Im Ort ist null wo man mal hin könnte. Buse fahren auch nicht wirklich.
Ich weiß man soll froh sein sich ausruhen zu können, aber doch nicht den ganzen Tag.
Bin immer froh wenn mein Mann von der Arbeit kommt, aber er ist immer 12 Stunden ausser Haus.
Hab auch niemand in der Nähe wo ich mal hin könnte. Alle in der Familie und Freund sind arbeiten.
Wie bekommt ihr die Zeit um?
LG Schlumpfi mit Mausi (37SSW)
MuSchu und mit fällt langsam die Decke auf den Kopf. Was macht ihr in der Zeit?
Ohhh ich weiß ganz genau was du meinst! Ich bin jetzt die zweite Woche im Muschu und weiss schon nicht mehr was ich machen soll. Ich hab jetzt angefangen Anträge vorzubereiten. Kopien erstellen usw.
Ich hoffe die Zeit geht schnell um.
Hallo! Bei mir wirds auch langsam echt schlimm. Ich kann wegen Rückenproblemen kaum noch laufen und hänge daher nur zu Hause. Ich werd mir gleich ein Buch "Häkeln für Babys" bestellen, Wolle und Nadeln dazu und dann gehts bald los. Danach fang ich dann an irgendwas für Weihnachten zu basteln. Das Fernsehprogramm ist ja nicht auszuhalten, da fang sogar ich als mäßig begabter Mensch mit Handarbeit an. Lieb Grüße, Puffinini mit Krümel (ssw 27+5)
Lesen, Briefe/Postkarten schreiben, spazieren, Baby/Schwangerschaftstagebuch füllen, Rezepte raussuchen (also was man mit Zeit endlich mal kochen könnte), Kleiderschrank ausmisten, Wellnessprogramm im Bad, einkaufen, Weihnachtsgeschenke und Karten überlegen (endlich mal nicht auf den letzten Drücker), Bettdecken und Gardinen waschen (falls nicht zu anstrengend, kann der Mann ja dann abends aufhängen), allgemein mal die Wohnung ausmisten von altem überflüssigem Zeug, Serien oder Filme gegen Abend schauen, überlegen wie man den Balkon im Herbst gestalten möchte oder die Wohnung herbstlich dekorieren (Onlineshops, falls keine Möglichkeit zum Einkaufen und Stöbern, Babysachen einräumen, Kliniktasche packen... Mehr fällt mir gerade nicht ein.
"Frühjahrsputz", Anträge vorbereiten, generell vielleicht mal wieder sämtliche Unterlagen sortieren, Schränke aufräumen/ausmisten,Weihnachtsgeschenke schon mal aussuchen/bestellen, Weihnachtskarten basteln, was fürs kleine nähen, Freunde treffen, Buch lesen....
Hallo.
Die linnea hat ja schon ganz viele Ideen gehabt. Ich könnte dir noch ans Herz legen vor zu kochen! Soßen, suppen, eintöpfe, kuchen den man gut einfrieren kann. Denn wenn das mäuschen erst mal da ist kommt sowas zu kurz.
Ich hab anfangs bei meinen kindern nur Brot bekommen und das nervte irgendwann ganz schön.
Ich hab ja noch ne weile aber ich habe mir fest vorgenommen (ich bin selbstständig ) auch in "Mutterschutz " zu gehen und alles vor zu bereiten was in der Anfangszeit zu kurz kommt.
Überleg mal was du bald alles nicht mehr machen kannst was du jetzt vielleicht noch erledigen möchtest damit es dich eventuell falls dein baby nicht ganz easy ist und du fix jnd fertig, nicht noch zusätzlich stresst.
Und selbst wenn was liegen bleibt, liegt später auch noch
Liebe grüße Isabell
Hab noch zwei Wochen Muschu. War davor aber schon drei Wochen im Bv. Dachte auch die Zeit geht nie rum. Rückblickend gesehen gings aber schnell. Hab zwar noch ne Tochter ( 9 ) aber sie hat ja auch schule und ist jetzt ne woche mit oma unterwegs. Ich werde morgen mal anfangen den Umzug vorzubereiten. Da hab ich was zu tun. Ich hab ansonsten nicht viel gemacht. Rumgegammelt, gekocht, tv, gelesen und mich gaaaaanz viel gelangweilt
Ich hab noch 1,5 Wochen zu arbeiten.
Und mir graut es auch vor dem Mutterschutz.
Meinem Hobby kann ich nicht mehr nachgehen. Ich glaub ich werd Babysachen waschen, Kinderzimmer einräumen, putzen soweit es noch geht, Katze bespaßen, einkaufen, kochen, ausmisten, waschen, spazieren gehen und endlich mal die Urlaubsfotos sichten und einkleben. Und eine Fotocollage wollt ich nocht erstellen.
Mein MuSchu, bzw. plus 2 Wochen Urlaub davor, beginnt diesen Freitag. Ich hab die ersten 2 Wochen auch noch recht verplant.. und für danach habe ich mir vorgenommen in Ruhe gaaaanz viele Weihnachtskekse vorzubacken und neue Rezepte auszuprobieren.
Ich muss sie dann nur verstecken, sonst ist für Weihnachten nichts mehr übrig. ;)
Ich kann dich so gut verstehen , ich bin seit der 5 ssw Zuhause und am Anfang War es wie Urlaub....seit ein paar Wochen fällt mir auch die decke auf den Kopf...alle Freunde und Bekannten arbeiten , das Haus is irgendwann auch sauber und auf shoppingtouren hab ich keine Lust und auch keine kraft mehr...liege mehr auf der chouch ...schlimm...bin wirklich froh wenn unser wurm da ist !!