Hallo ihr Lieben,
mein Test hat Samstag (4tage vor nmt) schon positiv angeschlagen ). Aufgrund meiner Vorgeschichte soll ich sobald ich es "weiß" Heparin spritzen ????. Gestern war ich bei meiner FA. Sie hat natürlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und das die Gebärmutter sich bereits auflockert. Heute war ich dann bei der Genetikerin für das Rezept Heparin. Erste Spritze gleich selber gespritzt und natürlich gleich der Kreislauf in Keller ????. Ich kann spritzen nicht so ab. Tut natürlich auch weh ????. Wie handhabt ihr sowas? Also die betroffenen unter uns? Wie war es für euch anfangs? Haben sich eure Krümmel gut entwickelt? Danke fürs Feedback :-*
Heparin spritzen in der Schwangerschaft.
Ich hatte eine Totgeburt in der 36 ssw und danach wurde festgestellt das ich Factor V Leiden habe.
Bin nun in der 12 Ssw und spritze seit der 5 Ssw Heparin. Für mich selbst ist es allerdings eine extreme überwindung deswegen kommt meine Mama jeden Abend und spritzt mich.
Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber mir der Zeit ist es ok. Mal sind 4-5 Tage wo es garnicht weh tut dann mal wieder eine die Weh tut. Aber es ist ertragbar :)
Und hatte bisher erst 2 Blaue Flecke.
Und mein Krümel hat sich wunderbar entwickelt bis jetzt.
Oh mein aller herzlichstes Beileid, das ist ja schrecklich . Ich hatte schon zwei FG und der eine Wert bei der Gerinnungsprüfung war leicht darunter 3 Punkte. Von daher sagte sie Ärztin würde sie es mir empfehlen das nächste Mal. Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Blut Gruppen. Ich hab Rhesus negativ. Hab da letztes Mal eine Impfung bekommen.
Vielen Dank. Ich habe auch Negativ und habe eine Impfung nach der Geburt bekommen. Drück euch ganz fest die Daumen das diesmal alles gut geht :*
Hallo,
ich spritze jetzt schon die 4. Schwangerschaft Heparin ab dem positiven Test. Bei mir gibt es das Rezept auch immer gleich am Testtag von meiner Frauenärztin.
Bei der ersten SS war es auch noch schrecklich, gerade am Anfang. Habe zuerst mal mit der Ärztin gespritzt, und dann selbst. Und zuerst im Bein....böser Fehler, das war sooo schmerzhaft. Bin dann auf den Bauch umgestiegen und das hat super geklappt...wobei ich schon bestimmt die ersten 1-2 Wochen gebraucht habe, um mich zu überwinden, bis dahin hab ich immer ewig gebraucht...ist wohl normal.
Man lernt mit der Zeit wie man am besten spritzt und hat dann auch immer weniger blaue Flecke. Ich nehme immer eine kleine Falte auf der Seite (das hat auch immer bis zum Ende der Schwangerschaft geklappt, obwohl ich normalgewichtig bin), drücke das fest zusammen und spritze dann schräg rein. Was auch gut ist, mal "vorzupicksen", wenns gleich weh tut bei der ersten Berührung, ne andere Stelle nehmen...denn oft liegen da wo die Nerven sind auch die Adern, also bekommt man eher nen blauen Fleck (den Tipp hab ich damals irgendwo hier im Forum von einer Krankenschwester gelesen und es klappt echt super)
Man kann die Spritze ja auch von jemand andrem geben lassen, aber das wollte ich nie....wollte lieber selbst die Kontrolle behalten.
Achso, meine Kinder haben sich alle super entwickelt, alle 3 gesund und munter und waren auch immer super versorgt (muss immer regelmäßig zum Doppler). Bisher konnte ich immer 3-4 Wochen nach der Geburt das spritzen einstellen.
Krümel Nr. 4 entwickelt sich bisher auch gut (15. SSW jetzt)
LG und alles Gute
Also ganz am Anfang, als ich Heparin spritzen musste wegen einer Lungenembolie (und ich noch gestillt habe), habe ich mich von Mann oder Mutter spritzen lassen.
Das hat sich aber bald geändert.
Ich spritze ausschließlich in den Oberschenkel außen, aber nur, weil die Stelle seit der 1. Schwangerschaft schon leicht betäubt ist (wohl irgendein Nerv beschädigt, oder so). Das tut dann auch nicht weh oder jedenfalls nicht sehr. Wenn ich merke, es schmerzt gleich, piekse ich woanders hin. Bin aber auch nicht sonderlich empfindlich, was das betrifft.
Man gewöhnt sich wirklich daran.
Hallo.
Aufgrund von Trombose, Niereninfarkt und Lungenembolie muss auch ich Heparin spritzen. Die erste Spritze die ich mir selbst gesetzt habe hat schon ein wenig Überwindung gekostet, aber man gewöhnt sich daran und irgendwann kehrt sowas wie Routine ein. Meist spritz ich auch in den Oberschenkel, ganz selten in den Bauch, meist nur wenn ich der Meinung bin das die Oberschenkel mal Pause brauchen ;)
Es ist halb so wild und ich würde mich nicht von jemand anderen spritzen lassen, aber das muss jeder selbst wissen
Nach der SS kann ich dann wieder auf Tabletten umstellen
Ich spritze diese SS auch Heparin durch meine Vorgeschichte (2FG's im letzten Jahr) wurde bei mir eine Faktor II Mutation festgestellt.
Die erste spritze selber zu setzten war eine richtige überwindung, mitlerweile klappt es ganz gut und ich bin auch bisher von blauen Flecken verschont geblieben.
Ich spritze bisher nur in den Bauch, bin ja aber auch noch ganz am Anfang (7SSW) und hoffe das diesmal alles gut geht und wir nächstes Jahr im Juni ein gesundes Baby in empfang nehmen dürfen.
Oh das wünsche ich euch . Wir hoffen es auch. Nächster Termin ist an meinem Geburtstag in drei Wochen! Hoffentlich ein Glückstag mit Herzschlag. Wir sollen auch ein Juni Baby bekommen , alles Liebe für euch!
Mein nächster Termin ist am eigentlichen ET meiner letzten SS am 27.10 ich hoffe sehr das das ein gutes Ohmen ist
dir auch alles gute.
Auch ich muss Heparin spritzen.
Hab 2 FG mit AS und 1 frühen Abgang. Bei mir wurde Antithrombin-Mangel festgestellt und seit gestern, 4+2, spritze ich Clexane. Da ich aus dem med.Bereich komme hab ich kein Problem damit. Mein Freund aber schon, der kann und will einfach nicht verstehen das ich den Körper unterstützen muss. Der ist da komisch. Hats aber generell mit Medikamenten nicht so.
Ich hoffe einfach das Beste und das es meinem Krümelchen hilft, bei mir zu bleiben.
Alles Gute!
Lavendel mit im Herzen und im Bauch
Spritze schon von Anfang an, hatte keine großen Probleme. Immer morgens 60mg Clexane.
Bin heute 31+5 mit meinen Zwillingsmädels,
entwickeln sich super! Gestern hatten sie 1807 und 1815 Gramm auf 42 cm.
Ich spritze aufgrund einer FG, woraufhin erst kam das ich das Faktor V leiden habe.
Kleiner Tipp von mir. - Spritze in den Seitenspeck schön zusammen kneifen und beim Spritzen, langsam los lassen. Tut nicht weh und brennt nicht!
Und ich war immer voll die Heulsuse
Sag mal das Wort BLUTABNEHMEN...Zack hab ich keine Venen mehr
LG lulu mit Prinzen 36+6 Ssw
Haha könnte ich auch sein .. Ich hasse Nadeln ????????. Danke!
Ich auch
Aber mittlerweile klappt das super..
Wie siehts bei dir aus? Hast du es schon ausgeprobiert?