Größe Embryo 6 ssw

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern bei 5+2 beim FA, er hat US gemacht und konnte die Fruchthöhle sowie den Embryo sehen. Der Arzt hat den Embryo mit 1,5mm gemessen. Wir haben uns total doll gefreut, jedoch habe ich danach etwas gegoogelt und da finde ich viele Einträge, wo das Embryo schon deutlich größer war.

Wie groß war euer Krümel Anfang der 6. ssw? Ich mache mir voll Sorgen, dass es zu klein ist...

Mein FA hat gestern kein Blut abgenommen, ich soll in drei Wochen wieder kommen und dann werden alle weiteren Bluttests gemacht. Laut seiner Aussage ist alles im normalen Bereich.

Ich bin wirklich total verunsichert.

Ich danke euch so sehr für euer Feedback!

Lg, fashionista85

1

Huhu....also ich kann dir sagen das man bei mir Anfang 6.ssw noch garkeinen embryo gesehen hat...erst bei 6+3 also 7 ssw War der embryo da und War 5 mm groß....

2

Hallo ich war gestern auch zur Schwangerschaftsfeststellung beim Frauenarzt und mein wurm ist um die 7 mm klein. Sie meinte ich sei 6.ssw wenn nicht schon 7.ssw weil das Herz bobbert. Bei manchen sieht man selbst in der 7. Oder 8. Ssw nur einen kleinen Punkt der das Embryo sein könnte meinte sie gestern zu mir. Ich würde mir da erstmal keine sorgen machen, die Kinder entwickeln sich ja auch alle unterschiedlich :)

Ich muss nächste Woche hin weil sie was komisches in der Gebärmutter gesehen hat und das kann ein Hämatom sein, ein Muskel Geschwulst oder ne zweite fruchtblase :D das letztere würde ich noch toll finden aber die anderen Sachen nicht so, da mach ich mir auch sorge. Aber das werde ich am Montag erfahren wenn ich zur Abklärung da bin.

3

Bei mir sah man 5+1 eine fruchthöhle, sonst nichts!! Meine FA war sehr zufrieden mit dem Ergebniss!!!

Vielleicht beruhigt dich das etwas

4

Das gleiche beschäftigt mich auch gerade. War bei 6+0 beim FA. herz schlägt! Aber SSL nur 1mm.

Sie sagte dazu gar nichts. Muss ab jetzt ganz standardmäßig allle 4 Wochen hin. :-(#zitter

5

Ich War gestern das erste mal beim arzt. Bin 6+5 und der Krümel war 0.78 cm gross.das Herz konnte man auch blubbern sehen. Viel Glück

6

Moin... Ich war gestern auch beim FA ...bin in der 6 ssw...nur eine fruchthöhle zu sehen... Mehr leider nicht.... Lg

7

Also bei mir ist unser Schatz gestern bei 6+2 0.5 cm lang gewesen und die Ärztin im kh alles genau richtig und zeitgemäß

8

Mir wurde gar nicht erst gesagt, wie groß der Knirps ist.... Diese vergleiche sind echt schlimm und bereiten einen nur Kummer und Sorgen...

Wenn der Fa die nix sagt, wird alles in Ordnung sein

9

Hallo, ich bin nächsten Freitag mit Ultraschall dran, bin dann 5+3, man wird sicher auch nicht viel sehen oder messen. Was ich aber weiß ist, dass es sehr auf das Gerät und den Arzt ankommt, wie genau gemessen wird. bei meiner FG hat die Ärztin im KH sich um einen ganzen cm vermessen.