Könnt ihr nachts gut schlafen? 28 SSW

Hey ihr Lieben,

momentan sind meine Nächte der blanke Horror!
Ich muss ca. 5 mal pro Nacht aufs WC gehen - unser Baby liegt schön in Querlage und tritt mir schon recht fest in meine Blase und wenn ich auf dem Rücken liege, bekomme ich keine Luft, weil alles im Bauch schon so drückt. Eigentlich bin ich Bauchschläfer, das geht aber auch schon lange nicht mehr, also habe ich es mit dem Stillkissen seitlich versucht - auch keine Chance - irgendwie unbequem ;-) Unsere 3-jährige Tochter wird auch noch gelegentlich munter, momentan öfter, da sie ein wenig krank ist...

Hat jemand einen guten Tipp für mich? :D Vermutlich nicht, aber war gut es mal rauszulassen *jammer* ;-)

GLG

1

Sorry, einen Tipp habe ich nicht, aber mir geht es ganz ähnlich (s. Post weiter oben).

Ich finde überhaupt keine bequeme Schlafposition und werde ständig wach (unser Sohn kommt auch noch nachts zu uns). Ich bin morgens wie gerädert. Momentan schlafe ich mit Stillkissen zwischen den Beinen halb seitlich, halb auf dem Bauch, aber da schmerzt mir morgens das Becken#schmoll

Trotzdem alles Gute für dich#blume
oremi

2

Ich muss ja sagen, dass ich wie ein Stein schlafe, schon immer ;-)
Wenn ich mal nicht so gut schlafen kann hilft mir: abends ne warme Milch oder heisse Schokolade, den Tag vorm ins Bett gehen gut verarbeiten und an den Mann kuscheln.

Ich hab heute Nacht Schluckauf extrem gehabt im Bauch und.. Bin trotzdem eingeschlafen :-D

3

Hi,

bin auch in der 28.SSW und mir geht es ähnlich, aber schon länger. Ich glaube durchgeschlafen habe ich die letzten 3 Monate nicht mehr.

Ich würde sagen, dass ich mind. 3 mal die Nacht wach bin. Entweder weil ich auf Toilette muss, mein Mann schnarcht oder mein Sohn (4) neben mir wach wird. Irgendwas ist immer, aber ich habe mich schon dran gewöhnt. Geht ja bald so weiter ;-)

Das Einzige was mir wirklich hilft, ist nachmittags nach der Arbeit bevor ich meinen Sohn vom KiGa abholen, noch zu schlafen. Ca. 1 Stunde. Oder eben mal ganz früh, so wie gestern, ins Bett zu gehen.

Der Haushalt? Wird eben mal so nebenbei gemacht. Früher brauchte ich immer meine Zeit dafür. Wenn ich mal angefangen habe, ging das eben 1-2 Stunden so. Jetzt ist es hier mal 5 Minuten, da mal 10 Minuten. Es ist nicht blitzblank sauber, aber auch nicht dreckig. Und ich bin trotzdem halbwegs "ausgeschlafen". Das ist es mir wert.

lG

4

Ohje, mein Mann schnarcht auch so schlimm - und mein Sohn legt sich daneben und schnarcht mit. Das ist schrecklich...#schwitz
Durchgeschlafen habe ich schon seit Jahren nicht, glaube ich, aber daran gewöhnt man sich wirklich. Bei mir ist es allerdings eher so, dass ich, wenn ich mich nachmittags hinlege, nachts noch viel schlechter schlafe.

Haushalt muss auch nebenbei gehen. Sehe ich nicht ein, mich deshalb jetzt total zu stressen. Allerdings hilft mein Mann zum Glück auch sehr viel mit und wir putzen am Wochenende zusammen gründlich.

LG
oremi

5

Mir gehts ähnlich. Bin jetzt in der 29. Woche und hab mir auch so ein Stillkissen gekauft. Ohne das ging gar nix. Schlafe normalerweise immer auf dem Bauch, jetzt mit dem Ding zwischen den Beinen halb Seite halb Bauch :D . Mein Mann schläft oft mal auf der Couch weil er länger wach bleibt und damit ich Platz im Bett hab, trotzdem schlaf ich ruhiger wenn er neben mir liegt weil ich mich dann nicht so viel wälzen kann. Mein Sohn ist schon 9 und lässt mich am Wochenende schlafen und macht Papa wach so das ich dann zumindest manchmal bis 10/11 Uhr in der Kiste liege Sonntags. Auch wenn ich mich Mittags ab und an mal ne halbe Stunde hin lege ist er total süß und deckt mich noch zu :)

Hab mal gelesen, dass man vor allem im letzten Drittel schlechter schläft und oft wach wird damit man dann das Baby nicht überhört wenn es da ist. Als ob.... :D
Lg Jen 28+3

6

Hallo ihr Lieben,

na dann geht uns es uns ja allen so ziemlich gleich #gaehn
Wir schaffen das schon, so lang ist es ja nicht mehr ;-)

GLG