Bei Gestose, wird da auch vor ET eingeleitet ??

Hallo

hab da mal ne Frage.
Ich muss morgen zum FA wegen Verdacht auf gestose.
Blutdruck seit einer Woche bei 165/95 oder mehr und sehr sehr viel Wasser. Morgen Check wegen Eiweiß im Urin.

Nun meine Frage, wird bei Gestose das Kleine dann früher geholt oder wird man dann erst noch behandelt ??
Ich bin 37. SSW oder ET -25 tage.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Jasmine und Nele Sophie inside 37. SSW oder Et -25 tage

1

Hi.
Ich wollte dir mal kurz schreiben, wie das bei mir war: Eine eingeleitete Geburt hat der FA und die Hebammen abgelehnt, weil keiner wusste, wie sich mein Blutdruck dann entwickeln würde. Bis zum ET und drüber wollte ebenfalls keiner warten, um das Risiko nicht noch weiter auszureizen. Da sich aber bis 10 Tage vor ET nichts bei mir tat, wurde Jan dann vor drei Wochen per Kaiserschnitt geholt.
Ich hatte von Beginn an auch trotz Medikamente einen sehr hohen Blutdruck (bis 200/100), Wasser ohne Ende eingelagert und Eiweiß im Urin - eben eine klassische Gestose. Insgesamt habe ich dann 5 Wochen im Krankenhaus (zur Beobachtung) gelegen. Du hast es ja fast geschafft.
Ich wünsch euch alles Gute.
lg junistern

2

Ich bin selbst wegen Bluthochdrucks seit der 28. SSW in Behandlung. Mittlerweile ist der BD aufgrund der Medis super eingestellt, Wasser habe ich trotzdem eingelagert, und bei der letzten Untersuchung vor einer Woche war auch Eiweiß im Urin. Mein FA fand' das nicht besorgniserregend, jedenfalls ist bei mir nicht die Rede davon, daß eingeleitet wird.

Das wirklich "gefährliche" an einer Gestose ist ja zunächst auch der hohe Blutdruck, da dadurch auch Gefäße in der Plazenta platzen können. Aber diese Gefahr wurde bei mir ja frühzeitig erkannt und "ausgeschaltet". Der Doppler zeigt bis jetzt auch immer ein optimal versorgtes Baby.

LG, Fiorellino (ET -2) #Blume

3

Hallo Jasmin,



gegen Eiweiß im Urin hilft viel, sehr viel trinken!Ungesüßte Früchte und Kräutertees oder Mineralwasser!Auf keinen Fall Cola, Limo oder ähnliches.Meine Hebi hat mir erklärt, dass zuviel Eiweiß im Urin auf eine zu zuckerreiche Ernährung zurück zu führen ist.Seit ich fast nur noch Wasser trinke, habe ich das Problem auch im Griff.

Wenn du wirklich eine Gestose hast, wird das Baby bestimmt früher geholt.Da du aber schon in der 37.Woche bist, ist das nicht soo schlimm für das Baby.Leider kann ich dir nicht sagen, ob du KS oder natürliche Geburt haben wirst, wegen dem Blutdruck, da kenne ich mich nicht aus...



LG

sisi

4

Hi,
das kommt auf das KH an. In dem KH, in dem ich damals entbunden habe, hatten die die Ruhe weg. Wurde von meiner FÄ eingewiesen, da Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und starke Wassereinlagerungen (32kg mehr) gleichzeitig aufgetreten waren. Wurde dann im KH täglich 3 Mal ans CTG gehängt, lag stationär. Blutdruck wurde mehrmals überprüft und Urin überprüft. Ansonsten wurde bei ET+4 noch das Fruchtwasser überprüft und US gemacht. Bei ET+5 wurde dann erstmalig eingeleitet.
Hoffe sehr, dass mir einer erneute Einleitung dieses Mal erspart war, das war nämlich kein Zuckerschlecken.
LG und toi,toi,toi.
Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-13 #liebe