Termin Kaiserschnitt vorverlegen?

Hallo :-)
ich war gerade beim Fa zur Kontrolle und mein Baby ist wieder ziemlich groß. Deshalb habe ich auch am 06.11. Termin Sectio.
mein erster Sohn wog 5.030g bei 58cm Länge und 38,5Ku. Mein 2. Sohn hat jetzt ca 4000g. Ich bin jetzt in Ssw 36 und nächste Woche will mein Fa die Überweisung ins Kh machen.
Dem Baby und mir gehts dem Ende entsprechend gut. Meint ihr es wäre noch zu früh? Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, da Größe nicht viel mit Organreife zu tun hat. Mein erster Sohn wurde erst bei 41+4 per Notkaiserschnitt geholt.

1

Hallo ;)

Was sagt dein FA denn dazu? Würde er dir raten bis zum KS Termin zu warten? Wenn es dir & dem Baby gut geht spricht ja eigentlich nichts dagegen, oder? Hält die 1. KS Narbe denn das noch aus laut FA?

Das ist aber schon ein ganz schöner Brummer den du da im Bauch hast, Respekt! Und da sagen sie alle, dass meiner mit 2500g gut dabei ist (Wert aus der 35. Woche).

Wünsche dir auf jedenfall noch eine ruhige Rest-Schwangerschaft!

LG x.mini.miiine mit Bauchprinz 35+3

2

Ich habe heute mit meinem FA darüber gesprochen. Er hat Angst, dass die Narbe das Gewicht nicht hält und das ich wieder eine schlimme Gestose entwickel. Obwohl bis jetzt alle Werte top sind. Gut, beim ersten Kind war am Donnerstag alles noch gut und am Freitag musste es ganz schnell gehen.

Ja, so ein Brocken ist auch nicht gerade einfach im Alltag. Der Bauch ist riesig....

3

Das kann ich mir vorstellen.
Der Frauenarzt wird da schon seine Gründe haben, gerade wenn es beim 1. schon so kurz vor knapp war bzw. so schnell gehen musste auf einmal.
Ich würde mir die Überweisung geben lassen & im Krankenhaus schauen Sie ja auch nochmal. Dann hast du zwei Meinungen & vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter.