Schwanger, Metformin absetzen?

Hi!
Ich bin in der 12 ssw und wurde unter Einnahme von Metformin schwanger. Vor 4, 5 Wochen sagte mein FA, dass ich das Metformin noch weiterhin nehmen sollte, da es das Fehlgeburtrisiko senkt. Heute war ich dort und er meint, ich soll es jetzt absetzen bzw ausschleichen lassen.
Nun habe ich Angst, dass es dann doch noch zur Fehlgeburt kommt. Im Internet lese ich mal dieses und mal jenes. Bin jetzt echt hin- und hergerissen.

Was meint ihr?

1

Ich sollte es auch nach Der 12.ssw ausschlei

2

Ich sollte es auch nach Der 12.ssw ausschleichen lassen und es ging alles gut. Mir wurde gesagt dass dann die Placenta alles notwendige übernimmt.

3

Hallo, ich wurde auch mit bzw unter metformin schwanger und mir hat mein Fa gesagt ich soll es sofort absetzten. Ich hab es aber nie wirklich gut vertragen... Vlt deswegen. In der Klinik meinten sie auch bis zur 12.Woche nehmen und dann absetzen.

LG und alles Gute Babsi

4

Hi,

ich sollte es damals bei Herzaktivität des Krümels absetzen, sprich schon in der 7. SSW.

Habs von heute auf morgen abgesetzt und es ist nichts passiert ;-)

5

Bin jetzt in der 32. SSW.

6

Also meint ihr, es führt NICHT zu einem erhöhten Risiko der Fehlgeburt? Davor habe ich nämlich echt Angst.

7

Ich sollte es direkt absetzen(am nmt). Hab Metformin aber nicht wegen einer Zuckerkrankheit sondern genommen weil ich zuviele männliche Hormone hatte und Metformin mir geholfen hat schwanger zu werden.

LG Bibi 33ssw

8

HI

ich sollte es bei pos. Test absetzen.
Bin jetzt 14. SSW

VG