PCO - zu viele männliche Hormone - Haarwuchs - wer wurde trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben #winke
da mein letzter Beitrag leider still gelegt wurde, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Diskussuon zu eröffnen.

Ich bin 20 Jahre alt und leide wahrscheinlich seit meiner Pubertät an PCO (laaange unregelmäßige Zyklen, stärkere Behaarung im Gesicht, Bauch, Arme, Beine... und somit wahrscheinlich zu viele männliche Hormone - genaueres erst nach Auswertung des Bluttests) Aktuell besteht bei mir kein KiWu, jedoch würde ich in ca 2 Jahren gern mit dem Basteln anfangen, habe aber Angst, dass es seeehr lange dauern wird.

Wer von euch hatte die gleichen Symptome wie ich und wurde trotzdem schwanger? Und wenn ja, wie wurdet ihr behandelt und wie lange hat es gedauert schwanger zu werden?

Liebe Grüße
Sophie :-)

Diskussion stillgelegt

1

Hallo, ich habe stark ausgeprägtes pco und bei mir dauerte es 2 Jahre, mit zahlreichen Medikamenten und versuchen hat es nun doch endlich mal geklappt...

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

bei mir war es genauso. Ich hab abgenommen (ich war extrem übergewichtig). Hab bei 113 Kg angefangen und hab es geschafft 57 Kg abzunehmen. DAnn bin ich nochmal zum Hormoncheck gegangen und da war alles super.

Zusätzlich habe ich bezüglich der PCO Metformin bekommen. Die Abnahme und Metformin hat bei mir alles in Ordnung gebracht.

Diskussion stillgelegt

3

Bin jetzt übrigens in der 32. Schwangerschaftswoche.

Diskussion stillgelegt

4

Freut mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. ich wünsche dir und deinem kleinen Krümel alles erdenklich Gute :-)

Leidest du denn neben dem Übergewicht auch unter verstärktem Haarwuchs?
Übergewichtig bin ich nicht. Wenn es bei mir auf normalem Wege nicht klappen sollte, wird halt auch nachgeholfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Diskussion stillgelegt

5

Hallo Sophie,

ich habe auch starkes PCO und bin im 3. (früher Abgang) und 4. Zyklus in der Kiwu-Klinik schwanger geworden (hormonell stimulierte Zyklen mit GVnP).

Nach Absetzen der Pille bekam ich keinen Eisprung und die Untersuchungen haben das PCO dann bestätigt. Mein TSH-Wert war auch viel zu hoch und wurde vor der Behandlung gesenkt.

VG
kruemel2899

Diskussion stillgelegt

6

Die Diskussion wurde stillgelegt, weil das gleiche Thema auch im Forum Kinderwunsch gepostet wurde. Bitte keine Themen in mehreren Rubriken einstellen.

Diskussion stillgelegt