GBMH auf 3,5cm in 16.ssw

hallo!

Könnt ihr mir sagen ob das wirklich noch in Ordnung ist? Meine, eigentlich vertraue ich ja meiner FÄ, aber da man anderes liest, mache ich mir doch Sorgen. Schwangerschaft bisher sonst problemlos.

LG

1

In der 20. Woche war mein GbmH bei 3,6. Weder meine Hebamme noch meine FÄ fanden das bedenklich. Es wurde auch nur kontrolliert, weil ich einen Druck nach unten hatte...

Mädels versucht doch mal zu entspannen und eurem Körper zu vertrauen. Die wenigsten Schwangerschaften enden in einer Frühgeburt oder sonstigen Katastrophen!

2

Schon die zweite heute!

Bitte beruhigt euch und vertraut euren Ärzten.

Dein GMH ist absolut in Ordnung! Erst ab unter 2 cm fängt ein Arzt an langsam nervös zu werden.

3

Ich laufe seid der 18ssw mit einem gmh von 2cm rum.. Seid einer Woche ist er bei 1,3cm .. 3,5cm wäre Luxus für mich :D

Lg miri 35ssw

4

Gibt es denn innerhalb weniger Tage eine deutliche Veränderung ?

Dann denke ich nicht das du Grund zur Sorge hast. Der Wert ist doch ok. bei mir sind es nur 3,4 cm (Start 4cm) und bin jetzt bei 20+5. nächsten Montag haben wir endlich den nächsten Termin. Aber insgesamt kein Grund zur sorge. Ich darf alles ganz normal machen und muss mich deshalb auch nicht extrem schonen oder so.

Ich soll mir Stress vermeiden, Grund Hierfür liegt aber bei Wehen (15.ssw!).

Solange dein Arzt nichts sagt ist alles gut. Bei vielen wird um die Zeit noch nicht mal danach geschaut.

Alles Gute

5

Hallo Marya!

Habe ich letzte Woche (18. SSW) auch gesagt bekommen und verstehe daher deine Sorge. Meine Ärztin hat mich auch gleich für 2 Wochen krank geschrieben. Allerdings muss ich bei der Arbeit auch heben und soll das jetzt nicht!

Was hat deine Ärztin denn gesagt?

Liebe Grüße!

6

Meine Ärztin meinte dass das nicht viel sei aber noch ok. Sonst nichts weiter. Sie will mich auch erst in vier Wochen, wie üblich, wieder sehen. Schwer heben muss ich nicht, nur den ganzen Tag meist stehen (bin Lehrerin).