Wieviel Magnesium?

Hallo zusammen,

Ich nehme täglich 1x Magnesium Verla 300 zum anrühren.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen wieder dieses Gefühl eine Zerrung im Bauch / Gebärmutter zu haben. Beim letzten Mal als ich diese Schmerzen hatte wurde im KH eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt, aber da es kein " Wehentypischer " Schmerz ist, wurde da wie ich verstanden habe, kein Zusammenhang festgestellt. Im KH hatte ich 3x2 Tabletten Magnesium täglich bekommen und der Schmerz ging dann auch weg. Jetzt dachte ich probier ich vllt auch mal aus etwas mehr Magnesium zu nehmen. Nur weiß ich gar nicht wieviel ich da am besten nehmen kann/ darf.

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Ansonsten muss ich doch mal bei meiner Ärztin anrufen :)

Lg Sarah 30 ssw

1

hallo, ich darf max. 2 tbl. magnesium verla am tag nehmen lt meinem fa :-)
alles liebe und gute
babsi

2

Ich darf 4x2 Magnesium verla am Tag nehmen.

3

Magnesium kannst du ja so gesehen nicht überdosieren! Das einzige, was bei "zu viel" passiert - du bekommst Durchfall!
Ich musste selbst testen, wie viel ich nehmen kann, ohne Durchfall. Hatte schlimm mit Wadenkrämpfen zu tun, wo ich einmal sogar n Muskelfaserriss von hatte....

Ich nehme zwischen 600 und 800mg täglich.
Mal dieses Direktpulver und mal Brausetabletten von Sandoz :)

4

Ich nehme 2x täglich 150mg Magnesium Verla,komme dann also auch auf 300mg. Hab es aber auch schon mal auf 450mg erhöht, hab da nie den Arzt gefragt.

5

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde es mal auf 600 erhöhen und schauen obs was bringt :)

Lg Sarah

6

Ich bin gerade auch unsicher. Ich nehme einmal 375mg und einmal 150mg am Tag - also eigentlich schon recht viel. Trotzdem bekam ich am Wochenende beim normalen Spazierengehen Wadenkrämpfe und seit dem zuckt auch mein Augenlid so verdächtig. Ich hoffe das wird wieder besser. Noch mehr steigern mag ich eigentlich nicht....

7

Ich nehm 600 mg Magnesium von biolectra . .

Liebe Grüße mit Babyboy 33 SSW