Befund NFM - alles okay, oder?! Schaut doch bitte mal drüber :)

Thumbnail

Hallo,

Hab heute den Befund der NFM bekommen, leider hat das Ergebnis keiner mit mir besprochen, in der Praxis fühlte sich keiner zuständig und meine FÄ sehe ich erst in 2 wochen wieder.

So, ich als Laie würde jetzt sagen, der Befund ist völlig in Ordnung. Nackenfalte 0,6mm und unten die Gesamtwahrscheinlichkeiten. Ab 1:300 wird einem zur FW-Untersuchung geraten oder? Da sind die Werte ja weit davon entfernt.

Allerdings finde ich die biochemische Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 grenzwertig hoch, verrechnet kommt aber eben die Wahrscheinlichkeit von 1:2207 raus, was ja wieder gut ist.

Hmhm, ich bräuchte einfach mal kurz nen experten ;) vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen :)

Danke euch :)

Melrose mit mini 13+5

1

Je größer die Zahl hinter dem Doppelpunkt, desto kleiner die Chance, dass z.B. eine der Krankheiten auftritt, also ich würde sagen alles in Butter bei euch! :-)

2

Hallo,

Ich würde mir bei dem Befund überhaupt keine Gedanken machen.

Mein Humangenetiker hat mir gesagt das man die Ergebnisse nicht wieder aufspalten darf. Die Endsumme sieht super aus. 1: über 2000 ist ein tolles Erlebnis. Lehn dich zurück;-)

LG
Sandy

3

Danke deine antwort :)

Dann freuen wir uns jetzt über das ergebnis und entspannen uns :)

4

Halte von der Messung eh nicht viel weil alles nur auf Wahrscheinlichkeiten beruht :)