Huhu, Ihr Lieben!
Vor einer Woche war ich mal wieder panisch, weil mein FA eine leichte Gebärmutterhalsverkürzung und einen Harnwegsinfekt festgestellt und mich unter diversen Auflagen (nicht mehr über 5 kg heben, viel liegen und sitzen, Magnesium nehmen, Hausarrest) vorsichtshalber schonmal bis zum Beginn meines Mutterschutzes krank geschrieben hat. Die Verkürzung belief sich auf 1 cm (und nicht, wie ich dachte, auf 2), und beläuft sich jetzt nur noch auf 0,4 cm! Da haben sich das körperliche Schonen und die Einnahme von Bryophyllum doch gelohnt!
Hach, ich freu' mich - und umso mehr, dass es unserem kleinen Strampelmann gut geht!
Liebe Grüße, alles Gute für Euch alle und noch einen schönen Abend!
Janie (SSW 28+5)
Gebärmutterhalsverkürzung wieder "beruhigt"
Was nur noch 0.4 cm versteh ich das richtig alles unter drei cm da liegt man im kh und bei 0,4 fällt ja das kind fast raus ich hatte damals 1.2 und hab ne cerclage bekommen ..Du bist erst in der 29 ssw
Hi engelsuna,
nee, nee, mein Gebärmutterhals ist jetzt UM 0,4 cm verkürzt und nicht nur noch 0,4 cm lang! Also alles gut!!!
Liebe Grüße
Hmm verstehe nur Bahnhof :p, das hat sich doch weiter verkürzt und nicht stabilisiert.... Oder wie meinst du das jetzt? Schon dich schön weiter! LG und alles Gute!
Das meine ich ja auch das hat sich mehr als mega verkürzt ....Zumindest so wie sie es geschrieben hat...Wir hoffen mal das beste...
Wahrscheinlichte meinte die TE, dass sich der GBMH um 1cm verkürzt hat (also z.B. von 4cm auf 3cm) und dann eben doch nur noch um 0,4cm.
Hoffentlich.
Alles unter 2,5 cm ist ja kritisch, je nach Woche auch unter 3cm, und abhängig davon, wieviel SS schon ausgetragen wurden.
Ich hatte immer ab ca. der 20. SSW eine Verkürzung auf knapp 3cm von 4,5cm, und bin sofort ins BV gekommen und musste strikt liegen! im weiteren Verlauf verkürzte dich die Zervix weiter, war aber immer über 2cm.