Guten morgen, habe eine sehr verkackte Nacht hinter mir...
Obwohl ich hochdosiert Magnesium nehme (seit der 6. Ssw) hatte ich heute Nacht 3 Wadenkrämpfe...
Ist das ein Anzeichen dafür das ich trotz Magnesium und meiner ss Vitamine mangelerscheinungen habe? Od spielt mir mein Körper einfach nur einen Streich und will mich neben mehrfachem nächtlichen auf Klo Rennen nur ärgern?
Bin seit heute in der 20.ssw.
Danke und LG Babsi
Wadenkrämpfe
Hallo,
ich hatte auch fiese Wadenkrämpfe in der Schwangerschaft. Meistens wenn ich mich am Tag vorher odentlich verausgabt habe ( zu viel gelaufen...)
Vielleicht einfach ein bisschen runterschrauben..
lg Muupie mit Minigirl outside 6 Tage alt
Hallo, Überanstrengung kanns nicht sein, soll mich lt Fa nicht verausgaben und viel liegen... Hab den gestrigen Tag eigentlich zu 80% auf der Couch verbracht und den Rest damit mir was zu kochen und eine kleine Runde mit dem Hund um den hauserblock wie jeden Tag....
Hallo
Ich denke es ist normal hatte das in meiner 1.ss trotz Magnesium und jetzt auch immer in der Nacht. Nehme seit der 14.ssw 600 mg Magnesium täglich
LG Nadine 31.ssw
Danke für deine Antwort
Guten Morgen,
Ich kann dir den Tipp geben, wenn du liegst die Füße zwischendurch anzuziehen und wieder locker zu lassen. Das regt die Muskeln und Venen in den Waden an und es kommt so weniger zu Krämpfen. Hoffe du verstehst was ich meine. Quasi ziehst du die Fußspitze hoch (machst du ja wenn du den Krampf schon hattest) und lässt dann wieder locker. Das mach ich auch, wenn ich schlafen gehe. Seitdem habe ich keine Wadenkrämpfe mehr. Wirkt echt total gut.
LG Gluehwuermchen612 ET-8
Hallo, hätte ich auch eine zeitlang extrem nachts, so ab der 20. ssw. Was besser geholfen hat als Magnesium sind schüsslersalze (Nummer 7). Und seit ich Schwangerschafts-Yoga mache und somit regelmäßig die Waden dehne und trainiere sind die Krämpfe tatsächlich komplett weg :) kann man ja auch gemütlich daheim machen ohne viel Anstrengung. Alles gute!!
Luna mit babyboy 29. ssw