Vorderwandplazenta wann habt ihr euer Baby gespürt?!?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 20 ssw, hab laut doc eine Vorderwandplazenta!

Ich hatte schon Kindbewegungen gespürt aber jetzt wird das immer seltener...

Wie war oder ist das bei euch?!?

Würd mich über Antworten freuen!

Lg dgks 23

1

Bis zur Feindiagnostik dachte ich, ich hätte eine normale Plazenta, da ich den Bub seit der 18. Woche sehr deutlich bemerke. Er ist total aktiv und ich spüre quasi jede Bewegung, die er tut und kann oft auch ausmachen, wo der Kopf gerade liegt.
Tja, ich habe auch eine Vorderwandplazenta

Liebe Grüße
Khazi 22+5 mit turnendem Baby im Bauch

2

Hallo!

In meiner ersten ss hab ich den Zwerg ab der 18. Woche ab und zu und ab der 21. Woche regelmäßig, jeden Tag gespürt. Dieses Mal ist es wohl wieder ne vwp bin in der 18. Woche und Merk es schon recht regelmäßig.
Lg zumy

3

Ich hatte trotz VWP meine Kleine schon in der 15. SSW gespürt, in der 18. SSW dann auch von außen gesehen :-) Und das wurde dann auch von Woche zu Woche immer doller.

4

Huhu

1. Kind HW - 20. Ssw gespürt
2. Kind VW - 18. Ssw gespürt
3. Kind VW (jetzige SS) - 16. Ssw die ersten leisen Klopfer bereits gespürt ( noch nicht regelmäßig leider)

Du siehst, es ist also total unterschiedlich :) kommt halt auch drauf an wie das Baby liegt und wie gut du deinen Körper kennst, wie oft du schon schwanger warst etc.

LG und alles gute

5

Hatte jetz bei meiner 2.Tochter ne VWP und hab sie ab ca. 20.SSW regelmäßig gut gespürt. Grnauso gut wie bei meiner 1.Tochter vor 2 Jahren, da hatte ich ne HWP.

6

Hallo.

Ich habe auch eine vorderwandplazenta. Ich habe mein kleines in der 18 ssw gespürt zum ersten mal. Da war es auch sehr aktiv. Nun ist es weniger geworden. Meistens merke ich es wenn es nach unten tritt. Oder in die rechte seite boxt, dann seh ich es auch mal. Meine Hebamme meinte die Plazenta federt das meiste ab. Und das wäre ganz normal.

Lg

7

hi.

habe auch eine vwp und habe den kleinen zum ersten mal ende der 18. ssw gespürt. jetzt ist es so das ich ihn an manchen tagen recht stark merke und manchmal auch kaum bis gar nicht. wenn ich ihn nicht spüre höre ich mit dem sonoline rein. dann bin ich beruhigt :)

die plazenta federt vieles ab. das baby kann sich auch mal mut dem rücken zum bauch drehen und nach innen boxen. dann merkt man auch nix mehr.

abends mal ganz flach hinlegen ubd zur ruhe kommen. und dann abwarten. meist merk ich dann auch was. ab und zu sieht man es auch richtig stark.

liebe grüße

8

In der jetzigen schwangerschaft hab ich meinen Sohn ab 16. Ssw gespürt, aber richtig regelmäßig erst ab 25. Woche

9

1. Kind VWP : 21 SSW
2. Kind VWP : 19 SSW

Man muss das Kind durch eine Vorderwandplazenta nicht zwangsläufig später spüren :)
Aber nach den ersten Malen, nachdem ich meine Kinder gespürt habe, wurde es nicht weniger - es war einfach nur unregelmäßig :) Warte nur ab, je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto stärker werden die Bewegungen - die jetzt schon ordentlich weh tun (29 SSW) :)

GLG