Hi ihr Lieben!
Weiß nicht, wer sich noch an meine Geschichte erinnern kann, es waren schlimme Zeiten mit meinen Eltern und Schwiegereltern, die alle die Abtreibung von meinem Baby wollten.... Das ging von Drohungen bis hin zur Bestechung, ständig nur Streit und Vorwürfe...
Meine Eltern haben sich mitlerweile entschuldigt, was ich unheimlich toll fand
Meine "Schwiegereltern" helfen uns jetzt zwar auch mit der Wohnung und haben uns viel unterstützt, aber ich habe mehr das Gefühl, dass sie das für Ali machen.
Bin soo enttäuscht und traurig, nicht einmal fragen sie, wie es mir geht oder dem Baby, ob ich irgendwelche Beschwerden habe oder sie irgendwas für mich tun könnten geschweige denn, was der Arzt sagt.
Ich bin mitlerweile so weit, dass ich am Liebsten gar keinen Kontakt mehr zu ihnen hätte..
Jetzt wollen sie mir auch noch vorschreiben, was ich nach der Geburt machen soll (ich soll sofort weiterstudieren und das Kind zur "Oma" geben )
Ständig heißt es nur, du musst.. Ich leide sehr darunter...
Was meint ihr zu dem Ganzen? LG Julia 16SSW
Nur Vorschriften von den Schwiegereltern, nie ein liebes Wort...
Hallo Julia,
kann dir nachfühlen. Bei mir ist es zwar nicht so krass wie bei dir ..aber verstehe dich . Was sagt denn dein Mann dazu??? Hast du mit ihm mal darüber geredet. Schließlich sind es ja seine Eltern und er wird ja auch bald Papa. Rede mit ihm!!!
Gruss Jasmin + Kevin 34. Monate + Baby inside 23.SSw
Hallo Julia!
Was soll denn dein Baby nach der Geburt bei der Oma? Will sie ihm dann die Brust geben wenn du in der Uni bist?
Mach das lieber nicht. Ein Jahr Babypause und dann kann dein kleiner Schatz ja zu ´ner Tagesmutti oder in die Krippe. So werde ich das machen.
Wenn du jetzt schon nicht mit den Schwiegereltern und deinen Eltern 100%ig zurechtkommst, dann lass´ dein Baby nicht dort. Damit schadest du dir und konzentrieren könntest du dich in der Uni dann warscheinlich eh nicht.
Alles alles Gute,
Eva+boy 29.Ssw
Hallo Julia,
ich würde Dir raten es mit deinem Freund zu besprechen.
Erklär ihm wie Du Dich fühlst und das Du Dich so unter Druck gesetzt fühlst. Als Schwangere nimmt vieles anders war als wie es ist und legt jedes Wort auf die Goldwaage.
Also und damit mal eines klar ist, vorschreiben kann Dir niemand was und wenn Du nach der Geburt nicht direkt weiterstudieren willst, ist das deine Sache. Ich würde darüber garnicht diskuttieren mit den Schwiegereltern sondern, nur sagen " Danke für Euer Angebot, wie werden uns das überlegen und auf Euch zu kommen, wenn es soweit ist" hört sich positiv an, ist aber keine Zusage und damit würde ich das Thema beenden.
Versuch einfach soviel Abstand wie möglich zu halten und setze keine hohen Erwartung in das Verhalten deiner Schwiegereltern, dann bist Du auch nicht enttäuscht, wenn nicht so ist wie Du es Dir vorgestellt hast.
Alles Gute
Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und äei 23+5 ssw
Das sollte dein Mann mal regeln, es sind schließlich seine Eltern.
Er muss ihnen klarmachen, dass sie da nichts zu sagen haben und sich zurückhalten sollen.
Da dein Mann Ali heißt, geh ich mal stark davon aus, dass er aus der Türkei oder aus einem arabischen Land stammt. Da sind leider die Verhältnisse etwas anders, aber ich würde trotzdem drauf bestehen.
Ich kenn das von der griechischen Tante meines Mannes. Schon gleich nach Bekanntwerden meiner SS hieß es "Sieh zu, dass du UNS einen gesunden Jungen zur Welt bringst."
Es folgten noch einige andere Schmankerl. Wenn wir ihr was sagen, hört sie nicht zu und macht im alten Trott weiter. Ergebnis: Die Kinder und ich gehen nicht mehr hin.
Ich bin jetzt zwar die böse, böse, neidische Deutsche, die ihr die Kinder nicht gönnt, aber das ist mir egal.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Reduzier den Kontakt auf ein Minimum und mach das, was du (und dein Mann) für richtig hältst, es ist DEIN Leben und EUER Baby.
Und wenn dein Mann es nicht schafft, dann musst du eben auf den Tisch hauen. Wenn du jetzt keine Grenzen ziehst, geht die Bevormundung nach der Geburt erst recht los.
LG Ulrike
hi julia,
ich kenne ja deine geschichte,und ich würde denen erstmal den rücken kehren.
damit sie auch erkennen,wie weh ihr verhalten dir tut.
ständig dieser nervenkrieg geht irgendwann auch ans baby.
was sagt dein schatz dazu?
lass dir nicht über eure weitere zukunft reinreden.es geht nur dich,ali und den floh was an.
deine eltern haben es schon begriffen,nun wünsche ich dir noch viel kraft für die schwiegis.
liebe grüsse,yvonne 37.ssw.