Dauerhafte Benutzung von binden

Hallo,
Ich bin seit kurzem dazu übergegangen binden zu tragen aufgrund von Ausfluss und stressinkontinenz (bei Niesen, husten usw.)
Nun habe ich aber Angst dass ich mir durch die dauerhafte Benutzung was einfange.

Habt ihr Empfehlungen welche ich dauerhaft nehmen kann ohne ne Infektion/Pilz oder Ähnliches zu riskieren?

LG

1

Guten morgen

Ich nehme die einzelverpackten binden von Aldi. Da ich das gleiche Problem hab und jetzt bei mein hohen blasensprung die auch super sind.

Die hate ich auch bei meiner Tochter. Hate aber in beiden ss ein pilz, denke aber nicht dran das die schuld waren. Denke mal die hab ich mir unterwegs irgendwo eingefangen.

Lg
Cathrin mit Abby und Krümel der sich auf den Weg macht

2

Wie willst du dir da was einfangen, du nimmst doch immer saubere und nicht gebrauchte von jemandem.?

3

Sie meint wahrscheinlich als sie irgendwo auf klo War oder so ;-)

Lg mina 36ssw

4

Ich nehm täglich Slipeinlagen, das ist ja vom Prinzip her dasselbe. Solange du dich wohl fühlst und die Dinger regelmäßig wechselst, sollte das kein Problem sein.

5

Ich trage Slip Einlagen, achte darauf, dass sie Folienfrei sind, also atmungsaktiv und ohne Duftstoffe.
Dafür wechsel ich sie häufig. Ich muss auch drauf achten, dass sie mit Baumwolle sind, sonst vertrag ich sie nicht.
Bei allen andern bekomm ich Pilze oder Ausschläge...

Nach der Schwangerschaft werd ich einen Rückbildungskurs machen mit Beckenbodentraining -was ich schon angefangen hab- um die wieder los zu werden.

6

Du fängst dir nichts ein, solange du sie regelmäßig wechselst und sie atmungsaktiv sind. Duftstoffe und den ganzen Quatsch würde ich auch weglassen, ist nur unnötige Chemie.

Also kauf dir ganz normale Binden oder (dickere) Slipeinlagen und gut ist.

7

Ich trage die auch dauerhaft auch schon in der ersten Schwangerschaft und hatte noch keinen Pilz. Einfach oft genug wechseln, damit es immer trocken ist.
Ich nehme auch dir einzeln verpackten ohne Duftstoffe. Die Marke ist mir aber im Prinzip egal.

8

Hallo,
Mir ging es um so angaben wie "folienfrei" und "ohne Duftstoffe" usw.

Danke für die Antworten.