Hilfe!!!!!! An die Tierbesitzer

Guten Morgen,
Vor etwa 6 Wochen schleppten meine Katzen Flöhe an. Frontline scheint auf dem Land nicht mehr zu wirken....
Jedenfalls habe ich ein anderes Spot On gekauft, mit Foggern das Haus ausgeräuchert, Umgebungsspray (Ardap) für Leisten, Ecken, unter den Möbeln etc verwendet. Alles soweit so gut.

Meine Behandlung hat geholfen und die Katzen sind parasitenfrei. Ich habe natürlich 3 Wochen später nachbehandelt und werde den Vorgang mit dem neuen Spot On (Advatage) noch mehrmals wiederholen.
Naja, ein Floh muss aber überlebt haben und der liebt mich!!!!!!! Niemand hat einen Flohbiss, keine Katze, mein Sohn und mein Mann nicht.

Das Vieh geht nur an mich! Meine ganzen Knöchel sind zerstochen, weil täglich ein bis zwei Bisse dazu kommen.
Wie werde ich das Vieh los? Liegts an den SS Hormonen? Ich wasche alles mehrmals auf 60¤. Gerade was ich so benutze ständig.

Habe auch Polster und Bett nochmals mit Umgebungsspray nachbehandelt. Ich weiß nicht mehr weiter....
Kann mir jemand helfen?

1

Oje...

Geh mal in die Apotheke od zum Fa, soweit ich weiß gibt es auch spezielle Mittel die beim Menschen zur Anwendung kommen in so einem Fall... Leider weiß ich nicht ob die auch in der ss erlaubt sind bzw was es für schwangere gibt...

Alles Gute das du diesen einen Kämpfer floh auch bald los bist

26

Wichtig ist auch die Couch und darunter einzusprühen und die Kissen auch einzusprühen und heiss zu waschen oder tiefgefrieren.

Dich selbst kannst du mit Kokosöl (gibt's im Tierladen und in dm) einreiben, da passiert definitiv nix ;) und es riecht sogar gut!

2

Hey, Guten Morgen.
Vielleicht kannst du es mal mit Öl vetsuchen. Nach dem duschen einfach mal komplett mit Babyöl eincremen. Das tötet Flöhe ab und hält sie auch dauerhaft fern.
Ist auf jeden Fall unbedenklich für Dich.
Es soll auch helfen wenn man Schalen mit Öl im Haus aufstellt .
Liebe Grüße

4

Ich habe Schalen mit Wasser und Fit mit einer brennenden Kerze aufgestellt. Angeblich gehen die da rein wegen der Wärme und ertrinken.

Bis jetzt nichts.... Das mit dem Öl werde ich heute nach dem Baden probieren, danke.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht jeden Tag mit giftigen Zeug meine Liegeflächen einsprühen.....

3

Bei einem guten Freund war das mal genauso. An keinen anderen ist der Floh, nur an ihn. Er hat sich dann (parallel zur Chemiekeule)Teebaumöl an die Knöchel geschmiert, damit ist es dann besser geworden.

6

Kann man das bedenkenlos in der SS nehmen?

9

hmmmmmmmmmmmmm... #kratz Frag mal deine Hebamme :-D

5

Guten Morgen,

Also Tierflöhe gehen eigentlich auf den Menschen. Sie hüpfen schon mal rüber und beißen dann aber es schmeckt nicht und dann hauen sie wieder ab. Gibt es vielleicht eine Stelle oder irgendeine Sngewohnheit die nur du hast und dort eventuell noch Flöhe sind?

8

Eigentlich gehen sie nicht an den Menschen, da hast du Recht. Zumindest solange es Tiere in der Nähe gibt und die sind da. Die Katzen sind durch das Spot On die perfekten Flohtöter. Deshalb bin ich auch erstaunt. Vielleicht rieche ich durch die SS anders? Mein Mann und mein Kind haben jedenfalls nichts. Die Katzen auch nicht.

Ich habe mittlerweile wirklich alles eingesprüht, sogar den Wäschekorb. Die Sachen, die ich nicht auf 60¤ waschen kann, fliegen in den Trockner. Spätestens da sind die tot.
Unterm Bett habe ich auch gesprüht und im Staubsauger ist ein Flohhalsband. Damit die da auch gleich sterben.
Ich könnt heulen!

12

Mensch das klingt wirklich verrückt! Die Frage ist jetzt bestimmt blöd aber du bist dir auch sicher, dass es ein Flohbiss ist? Allerdings wird deine Räucheraktion auch keine Mücke überlebt haben. Vielleicht könntest du nochmal bei einem Tierarzt oder Arzt nachfragen. Der floh, der dich da beißt muss ja dann ein mutantenfloh sein :D.

weiteren Kommentar laden
7

Du arme:(((
In der Apotheke haben die in der Regel keinen Plan davon. Ich würde den Tierarzt befragen. Viell hilft auch ein ätherisches Öl ???

10

Viel wirds da für Schwangere bestimmt nicht geben... Das Vieh ist auch nicht dumm. Der muss sich irgendwo verstecken, sonst hätte ich den schon längst unter der Dusche, in der Badewanne oder Waschmaschine erwischt

11

Lavendelöl???

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Eigentlich gehen die Viecher doch nur im Notfall auf Menschen.
Lässt du die Katzen ins Schlafzimmer? Wenn nicht würde ich die da mal gemütlich n paar Stunden verbringen lassen, dann sollte der floh fröhlich auf sie übergehen und sich da vergiften.

Sprüh bloß nicht zu viel mit dem Sprühzeugs an deinem Schlafplatz herum, unser Tierarzt hat gesagt ich soll das schwanger seeehr sparsam anwenden und dort auch ne weile fern bleiben #zitter
Ansonsten würde ich wohl täglich alles abziehen, heiß waschen, absaugen und nochmal mit dem Tierarzt sprechen was man als Mensch da tun kann.

LG

17

Wenns so einfach wäre :-(
Katzen sind im Schlafzimmer und die Waschmaschine läuft heiß. Staubsauger ist ein Dyson für Tierhaare. Da ist ein Flohhalsband drin, damit die da drin sterben.

:-(

21

Wahnsinn was für ein hartnäckiges Vieh.
Wenn es nur auf dich geht, könntest du dich für ein paar Tage ausquartieren aus dem Schlafzimmer und schauen ob es besser wird? Dann hast du zumindest Gewissheit das es sich nur um Schlafzimmer aufhält. Zusätzlich die Katzen dort pennen lassen und dann wären sie gezwungen an die zu gehen.

Wenn alles nix nützt würde ich nen Kammerjäger holen. Besser einmal mehr Geld da lassen, als ewig rumexperimentieren.
Uaaahh... Bei dem Thema juckt mich gleich wieder alles, wir sind unsere ungebetenen Gäste grad wieder los #zitter

weitere Kommentare laden
25

Saugen und Saugen und Saugen..Auch Fußleistrn, Teppiche und Polsterritzen. Das mit den Umgebungssprays bringt nix und ist total giftig in der Schwangerschaft. (laut meiner Tierärztin, da es nur wie Ausräuchern auch, die lebenden tötet aber die Nissen und Eier nicht.)
Alles was gewaschen werden kann auf 60Grad durchwaschen, das tötet ab.
Kokosöl auf die Haut auftragen, die Säuren dadrin finden die widerlich und töten Sie auch.
Tiere täglich mit feinem Kamm durchbürsten.
Wir haben die Couch mit einem Dampfreiniger behandelt.
Wir hatten hinterher knapp einen Monat Arbeit, aber dafür keine Flöhe mehr und nix an Chemie genutzt.

27

Hallo...
bist Du denn mit den Katzen zum Tierarzt gefahren? Wenn ja, hast Du dran gedacht, das Auto und die Transportboxen zu behandeln?

28

Ja, hab ich :-)