Hallo,
meine beste Freundin und ich (beste Freundin seit 20 Jahren) haben vor ein paar Wochen zufällig herausgefunden, dass wir gleichzeitig ein Baby planen. Wie der Zufall es auch will, hatten wir beide den gleichen Zyklus (also haben unsere Peiode am gleichen tag bekommen). Dem entsprechend wussten wir dann auch ganz genau wann die andere Eisprung hat und nächste Periode erwartet.
Sie war ganz hibbelig und aufgeregt so nach dem Motto "yay, unsere Kinder werden auch beste Freunde" und ich hab versucht es eher entspannt zu sehen.
Nun hatten wir Dienstag beide unseren NMT. Ich habe gestern positiv getestet. Sie negativ. Sie hat mir eine SMS geschickt mit: negativ
Ich hab erstmal Garnichts zu mir gesagt und sie aufgemuntert. ich denke aber schon dass sie später heute oder vielleicht morgen nachfragen wird. Was soll ich tun? Ich will sie nicht verletzen während sie gerade depri ist.
Soll ich a) erstmal ausweichen und in ein paar Tagen erzählen
b) lügen und sagen negativ und hoffen sie ist nächsten Monat schwanger und dann erzählen
c) was anderes
Ich will nicht dass sie traurig ist. Vor allem weil ich vor unserer Planung noch zu ihr meinte "steiger dich ncht so ins "gleichzeitig" rein, nachher wird eine sofort schwanger und die andere braucht 2 jahre und sieht sogar zu wie das Kind geboren wird während sie noch nicht schwanger ist. das KANN passieren" und ich will, dass sie jetzt optimistisch denkt und sich nicht daran erinnert.
Danke für alle Tipps
Wie sag ich's meiner (nicht schwangeren) Freundin?
Ohje ohje :(
Das is natürlich schwierig.
Dir zuerst mal Herzlichen Glückwunsch :)
Also mir ist in der Freundschaft Ehrlichkeit super wichtig.. Klar ist das nicht immer schön aber ich fänd es nicht gut wenn du es mir verheimlichen würdest denn wenn es bei mir nicht klappt als beste Freundin merkt man das was nicht stimmt..
Ich weiß nicht wie das bei euch ist??
Aber du willst dich doch auch freuen können oder?? So musst du dich verstecken..
Das is schwer dir da was zu raten.. Es kommt auf euch an und wie ihr zueinander steht??
Wünsche euch dass es bei ihr auch bald klappt :)
Ich würde ihr die Wahrheit sagen. Ich denke wenn du ihr jetzt sagst Test war negativ, wird sie sich trotzdem reinsteigern und du musst immer mehr lügen. Eure Kinder können auch befreundet sein wenn ein paar Monate zwischen ihnen liegen. Ich denke auch dass sich deine Freundin trotzdem sehr für dich freuen wird.
Herzlicher Glückwunsch :) also ich persönlich bin für Ehrlichkeit und würde nicht lügen :-/
Hallo,
Es liest sich so, als ob ihr beide noch nicht lange für das erste Wunschkind übt. Insofern würde ich ihr einfach die Wahrheit sagen. Es deutet ja derzeit nichts daraufhin, dass es bei ihr nächsten Zyklus nicht klappen könnte.
Kinder können auch mit nem Gewissen Altersabstand "beste Freunde werden" (insofern man das überhaupt planen kann).
Ich wäre traurig, wenn ich deswegen angeschwindelt werden würde
Hallo, also wenn ihr schon seit 20 Jahren befreundet seid würde ich definitiv nicht jetzt mit lügen anfangen...
Ich kenne beide Seiten sehr gut... 2 Jahre kiwu und nichts hat geholfen... Ich durfte nie positiv testen... In diesen 2 Jahren sind 8 meiner Freundinnen und Bekannten teils auch Kollegen schwanger geworden... Ich hab mich echt mies gefühlt dabei... Ich denke ihr wird es nicht viel anders gehen... Aber eine Lüge nur um sie zu schützen bringt keinem von euch beiden etwas..
Jetzt bin ich schwanger und meine beste Freundin will ein 2. Kind haben... Sie probieren jetzt auch schon wieder fast 1 Jahr... Sicher war sie auch nicht gerade hocherfreut das ich jetzt schwanger bin, aber das Leben geht weiter und das am besten mit der Wahrheit auch wenns weh tut...
Lg
Hallo miffy07,
sag es ihr. Sie ist Deine beste Freundin. In dem Moment, wo sie schreibt "negativ" und Du nichts, hat es bei ihr bestimmt schon im Kopf gearbeitet.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat zeitgleich eine gute Freundin versucht, über künstliche Befruchtung schwanger zu werden und es hat nicht geklappt. Da habe ich auch ewig mit mir gerungen, wann ich es ihr sage. Dann habe ich es unter vier Augen getan und sie hat sich einfach für mich gefreut.
Jetzt war ich wieder in der Situation. Eine meiner liebsten Freundinnen würde so gern Mama werden, aber ihr fehlt der passende Mann und ihr läuft die Zeit davon. Ich habe lange überlegt, ob ich es ihr sage, aber ich habe ihr alles erzählt, angefangen von der FG im Sommer bis gestern zur letzten Untersuchung (bin jetzt 11+0). Sie freut sich und nimmt total Anteil daran. Sie wird mich sicher die ganze Schwangerschaft begleiten.
Lass nicht zu, dass es Deine Freundin irgendwie anders erfährt.
Meine Freundin und ich wollten auch immer gemeinsam schwanger sein.
Ich hab aber 6 Monate vor ihr mit der Verhütung aufgehört. Sie wurde dann im 1. Zyklus schwanger und ich 3,5 Wochen später im 7. Zyklus. Fanden wir natürlich meeeeeega toll. aich habe mich gleich für sie gefreut, obwohl mein Test da negativ war und umso mehr gefreut als es einen Monat später bei mir geklappt hat. Leider wurde dann bei mir ein MA bei 9+1 entdeckt und ich musste zur Ausschabung.
Meine Freundin hat sic ganz viele Gedanken gemacht wie das jetzt für mich sein muss, sie schwanger zu sehen und mein musste gehen. Klar war ich traurig, aber ihres und meines hat nichts miteinander zu tun und ich habe mich immer gefreut dass bei ihr alles gut geht.
Nach meiner ersten Periode hat es dann aber gleich wieder geklappt. Statt 3,5 Wochen sind es nun einfach knapp 4 Monate wo unsere Kids auseinander liegen.
Das ist ja immer noch genial :)
Ich war auch gleichzeitig mit meiner besten Freundin fürs erste Kind am basteln und bei mir hatte es auch schneller geklappt.
Klar war meine Freundin erstmal traurig, dass sie nicht auch im selben Zyklus schwanger geworden ist.
Nachher war sie dann auch schwanger und ich war gerade mal 11 Wochen weiter. Ich hab übertragen und sie hat ein Frühchen bekommen, wodurch der Altersunterschied nur 7 Wochen ist.
Je älter die Kinder, desto weniger fällt der Altersunterschied auf. Selbst 1 oder 2 Jahre sind irgendwann nicht mehr viel Unterschied.
Ich würds der Freundin erzählen, sie freut sich bestimmt wahnsinnig für dich!
zuerst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich würde an deiner Stelle Ehrlich sein, ich hatte den selben fall auch mit meiner Freundin nur ist mein Sohn jetzt schon 2 1/2 und ihr Kind ist erst vor 12 Wochen auf die Welt gekommen und ich bin aktuell mit Nr.2 SS. Was ich dir damit sagen möchte ist das das du dich nicht darauf verlassen solltest das sie auch in nächster Zeit SS wird, es kann unter umständen noch dauern. Wenn Sie nicht fragt würde ich auch nichts sagen, aber wenn sie fragt, dann würde ich die wahrheit sagen, ansonsten würde ich die ersten 12 Wochen abwarten und es dann sagen.
Viel Glück dir.